wunderlich
Neuling
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder da um ein Problem mit euch zu teilen...
Momentan stürzt mein PC immer wieder in CS:GO ab. Es ist keinerlei Muster zu erkennen, außer das der werte Herr PC einfach irgendwann in CS:GO auf folgende Weise abstürzt:
Weitere Anmerkungen bevor Ihr eure Ideen einwerft:
PC Hardware:
- Mainboard: AsRock Fatal1ty Z97X Killer Intel Sockel 1150 ATX
- Grafikkarte: MSI NVIDIA PCI-Express-Grafikkarte GeForce GTX 1070 Gaming X 8G V330-001R
- Prozessor: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, Sockel 1150
- RAM: Corsair CMY16GX3M2A2400C11R Vengeance Pro Series 16GB (2x8GB) DDR3 2400Mhz CL11 XMP Performance Desktop Memory Rot
- SSD: Crucial MX300 525GB Interne Festplatte SATA
- Netzteil: Thermaltake Berlin 630W 80 Plus PC Netzteil / 6+2 pin PCI-E x 2 / 5 pin Serial ATA x
Software:
- Windows 10
Da ich nicht mehr weiß, was ich sonst tuen soll, werde ich nun mal Windows 7 installieren.
Weiterhin bekomme ich nächste Woche ein anderes Mainboard um zu testen ob es am Mobo liegt. Aber vielleicht hat ja jemand anders noch ne andere Idee wodran das liegen könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus! =)
Cheers
wunderlich
ich bin mal wieder da um ein Problem mit euch zu teilen...
Momentan stürzt mein PC immer wieder in CS:GO ab. Es ist keinerlei Muster zu erkennen, außer das der werte Herr PC einfach irgendwann in CS:GO auf folgende Weise abstürzt:
- Sound hängt sich auf dem letzten Ton auf und die Lüfter der Grafikkarte drehen auf maximaler Geschwindigkeit.
- Bildschirm wird schwarz.
- Sound-Hänger hört auf und das Spiel läuft, zumindest vom Ton her, normal weiter.
- Bildschirm zeigt an das er kein Signal mehr bekommt.
Weitere Anmerkungen bevor Ihr eure Ideen einwerft:
- Das Problem ist bisher nur im Online Modus in CS:GO aufgetreten, niemals wenn ich offline auf einer Map trainiert habe oder so.
- Grafikkarte ist nagelneu.
- RAM ist nagelneu (selbst mit dem alten RAM passiert der gleiche Scheiss).
- SSD ist nagelneu. (mit der alten und der neuen der gleiche Fehler.
- PC wurde mehrmals neuinstalliert und mit minimal benötigten Treiber installiert - gleicher Fehler.
- in GTA Online konnte ich den Fehler nicht provozieren.
PC Hardware:
- Mainboard: AsRock Fatal1ty Z97X Killer Intel Sockel 1150 ATX
- Grafikkarte: MSI NVIDIA PCI-Express-Grafikkarte GeForce GTX 1070 Gaming X 8G V330-001R
- Prozessor: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, Sockel 1150
- RAM: Corsair CMY16GX3M2A2400C11R Vengeance Pro Series 16GB (2x8GB) DDR3 2400Mhz CL11 XMP Performance Desktop Memory Rot
- SSD: Crucial MX300 525GB Interne Festplatte SATA
- Netzteil: Thermaltake Berlin 630W 80 Plus PC Netzteil / 6+2 pin PCI-E x 2 / 5 pin Serial ATA x
Software:
- Windows 10
Da ich nicht mehr weiß, was ich sonst tuen soll, werde ich nun mal Windows 7 installieren.
Weiterhin bekomme ich nächste Woche ein anderes Mainboard um zu testen ob es am Mobo liegt. Aber vielleicht hat ja jemand anders noch ne andere Idee wodran das liegen könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus! =)
Cheers
wunderlich
Zuletzt bearbeitet: