PC stürzt ständig ab. Auch bei geringer Leistung

Artur98

Neuling
Hallo:)
Ich bräuchte dringend Hilfe, ich habe mir vor ca. 4 Monaten ein PC selbst zusammengebaut und die ersten paar Monate funktionierte er einwandfrei. Vor 2 Monaten hat es ca. angefangen, dass er ständig abgestürzt. Vorerst bei Programmen wie After Effects, Premiere Pro, Streamlabs. Spiele wie z.B. Call of Duty stürzen können nur 20 Minuten gespielt werden.
In letzter Zeit ist er mir auch ein paar mal abgestürzt, als ich nur 2 Pdfs und Spotify offen hatte. Ich habe schon in einem anderen Forum um Hilfe gebeten, jedoch kamen wir zusammen dort nicht auf eine Lösung des Problems. In diesem Thread ( https://www.computerbase.de/forum/t...n-es-liegen-kann.1960853/page-4#post-24511633 ) wird das ganze Problem nochmal genau veranschaulicht.
Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte:d

OK ich habe deinen tröd auf CB mal überflogen, konnte aber keinen Hinweis auf das Bios finden.
Also hast du mal ein Bios update gemacht bzw. ist das Bios aktuell?

Edit: Willkommen im Forum :wink:

Wurde schon das Windows erneuert? nicht das hier eher nen SoftwareKonflikt vorliegt.

um ein Windowsfehler auszuschließen, bliebe noch, neben neu aufsetzen, mit einem Linux-LiveOS per USB-Stick zu testen, ob der Rechner auch da nach ner gewissen Zeit abschmiert...

Ich mach jetzt gleich nochmal einen Stresstest mit Aida64, windows habe ich schon neu aufgesetzt. Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht liegt es einfach an den zu hohen Temperaturen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh