Pc startet alle 5 sek neu

Chras

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe gestern Abend eine 2te Sata Platte in mein PC eingebaut (die war vorher schonmal in den System vor ca 2 Monaten) so hab dann einen Teil der platte partioniert und formatiert und xp normal runtergefahren.
Jezt habe ich das Problem das der PC sich alle 5 sek neustartet : Gehäuselüfter / Netzteillüfter CPULüfter fangen alle an zu drehn für 1 sek das wiederholt sich dann halt in einer Endlosschleife....
meine Komponenten :

Gigabyte GA-965P-Ds3P rev 3.3
Intel Core 2 Duo E6700
Asus 1950 pro
Bequit ES 450
4x 1GB ADATA DDR 800

Der Rechner lief mit diesen Komponenten über 1 jahr und plötzlich von Heute auf Morgen geht nix mehr .....
so ich habe mal Grafikkarte, Gehäuselüfter, Rams ausgebaut aber es bleibt alles beim alten...
vlt hat ja jemand von euch einenTtipp oder selbst mal das Problem gehabt...

MFG Chras
vlt hatte jemand

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe zwar dasselbe mobo in derselben revision mit einem geocten e7200, kann mich bisher aber nicht beklagen! :)
mit dem cmos-reset sollte es wieder passe sein. würde zur sicherheit den pcie-takt mal auf 110mhz fixen!

Hallo Cmos clear hat es nicht behoben....
@ MisterDT wie fixe ich den denn PCIE -Takt ohne das bios?

mfg

wenn ein CMOS Clear das nicht behebt ist was gröberes kaputt.

ich tippe auf das Mainboard.

Die 2. Sata platte wieder ab gemacht?
Nur mit einen RAM Riegel versuchen, jeden einzeln probieren:
Anderes Netztei testen.

CMOS Clear durchführen, dann mal die zusätzliche platte abklemmen. Hochfahren und schauen ob es geht.
wenn es geht dann im bios den PCI-E takt nicht auf auto stellen sondern 103 oder so (muss nicht viel sein, bei reicen 103^^), dass wirkt machmal wahre wunder. :d
PCI-Express takt stellst du im gleichen menü um bei dem man die Vcore und FSB und multi für die CPU einstellt (MBI intelligent tweaker oder so ähnlich heist der menüpunkt)

Wenn es nach dem CMOS clear und abklemmen der 2. platte nicht geht, dann musst du anscheinend beim einbau was kaputt gemacht haben (wobei ich es mir nicht vorstellen kann, das du da was hardware mäßig beschädigt hast)

Du musst den CMOS clear auch sauber ausführen:fresse: (mein cousin war mal so grobmotorisch das er den jumper auf nur 1 pin draufgemacht hat und dann hat es sich auch gewundert weshalb es nicht ging)

Tach auch.
Durfte mich letztens mit ähnlichem Problem rumschlagen.

Es war die Powertaste am Case. Kabel ab, und unglücklicherweise Kontakt mit dem anderen aufgenommen. Also Kontakt dauerhaft geschlossen.

ich habe zwar dasselbe mobo in derselben revision mit einem geocten e7200, kann mich bisher aber nicht beklagen! :)
mit dem cmos-reset sollte es wieder passe sein. würde zur sicherheit den pcie-takt mal auf 110mhz fixen!

Ich habe genau dasselbe Problem wie er. Und wie du einen E7200.

Welches Bios hast du auf dem Board? Hast du die CPU nach dem Bios-Update eingebaut oder gar kein Update durchgeführt?

Finger weg vom BIOS-Update in dieser Situation. Selbst wenn das Sys mal nen paar Minuten läuft und das für ein Update ausreichen könnte, kann es doch sein, dass während das Update läuft, dein Sys wieder anfängt zu resetten und ann geht nüscht mehr. Versuch erst mal die Komponenten alle abzuklemmen und jedes mal wenns funktioniert ne neue Komponente anzuschliessen - so findest Du den Fehler am besten.

Das nützt nur nichts, wenn man gar nicht erst ins Bios kommt.

Bei mir ist es so, das ich das Board vor kurzem hier im Marktplatz erwarb und nach dem Zusammenbau das Problem schon da war!

Wenn ich den 8Pin-Stecker weglasse, schaltet der PC schon mal nicht ab, ein Bild geschweige denn Piepton bekomme ich trotzdem nicht.

Ich werde mal versuchen in der kommenden Woche einen Celeron zu testen, falls das was bringt.

Wenn die CPu und RAM Fsb nicht unterstüzt werden dann kommt es zum andauernd Neustarten des PCs.
Da braucht man erst eine CPU welche auch 100% unterstüzt wird.
Ein Netzteildefekt kann das allerdings auch verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh