PC startet, kein Bild, kein Piepsen, nichts.

massafaka

Enthusiast
Ich habe gerade meine GraKa in mein neues System eingebaut und dann versucht zu booten. Kein Bild.

Ein anderer Monitor wurde auch versucht, wieder kein Bild. Danach mal die GraKa ausgebaut, das MoBo piept nichtmal, zusätzlich RAM ausgebaut, piept immer noch nicht. PC-Speaker sollte angeschlossen sein, Boxen ebenso. Lüfter drehen sich, GraKa-Lüfter auch, LED am MoBo leuchtet.

System: X2 5000+ mit Ninja passiv
MoBo: Asus M2N 1439
GraKa: Gainward 8000 GTS
HDD: WD Caviar SE 320GB
DVD: Samsung 183L
NT: Be Quiet! 450W

EDIT: Wenn ich den Rear-Fan am NT anhänge, dreht er sich nicht, wenn ich ihn am PWR_Fan- Anschluss am MoBo anschließe, dreht er sich, keine Ahnung, ob das normal ist.

Was kann hier der Fehler sein?
Danke schonmal.
Hinzugefügter Post:
Ich habe das Mainboard jetzt einmal ausgebaut und nur mit GraKa, CPU und Netzteil (Und Einschalter vom Case^^) betrieben, es tut sich schlicht nichts, außer dass der GraKa-Lüfter anfährt. Deutet mir alles auf ein defektes Mainboard hin...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns nicht Piepst ist das Mainboard im Arsch oder die CPU.

Naja, beim 2. Versuch war der PC-Speaker nicht angeschlossen. Soll ich das ganze mal ohne CPU versuchen? Kann das MoBo überhaupt etwas anzeigen ohne CPU?

OMG, Herr schmeiß Hirn vom Himmel, ich habe doch tatsächlich die CPU nicht angeschlossen... OMFG

Jemand im MF-Forum hat mich darauf hingewiesen.

Wäre mir neu, lass mich gerne eines besseren belehren. Das Piepen kommt doch vom Bios, wie wird das Bios ohne die CPU ausgeführt?

OMG, Herr schmeiß Hirn vom Himmel, ich habe doch tatsächlich die CPU nicht angeschlossen... OMFG

Jemand im MF-Forum hat mich darauf hingewiesen.

Was bedeutet CPU nicht angeschlossen? Die hat doch kein eigenes Kabel^^ Oder meinste die extra 12V-Leitung?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir neu, lass mich gerne eines besseren belehren. Das Piepen kommt doch vom Bios, wie wird das Bios ohne die CPU ausgeführt?

das bios wird immer zuerst ausgeführt! es hat ja mit der cpu nichts zu tun, ob das bios läuft oder nicht. das bios übergibt nach einem check dem bs das kommando, win zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
Es war die 4-Pin 12V Leitung für die CPU...

Habe jetzt im Bios nach 10 Min Beobachtung 29°C an der CPU, die Wärmeleitpaste scheint also auch gut aufgetragen zu sein. Mal Kabelmanagement wieder neu richten...

das bios wird immer zuerst ausgeführt! es hat ja mit der cpu nichts zu tun, ob das bios läuft oder nicht. das bios übergibt nach einem check der bs das kommando, win zu laden.

?? Du meinst nach dem Post fängt die CPU erst an zu arbeiten? *g* Neeeneee

ja, stimmt es geht
ich habe es auch mal bei mir gehabt das der CPU nicht richtig im Sockel war und es gab ein sehr lautes piepsen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh