massafaka
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- MSI B550-A-Pro
- Kühler
- BeQuiet! Pure Rock 2 Black
- Speicher
- 32GB Crucial Ballistix DDR4, 3200 MHz, CL16
- Grafikprozessor
- ASUS TUF GAMING AMD Radeon RX 6800 XT 16G OC
- Display
- Gigabyte G34WQC-EK (UWQHD)
- SSD
- Samsung 870 EVO 2*500GB
- HDD
- WD Blue 4TB
- Gehäuse
- BeQuiet! Pure Base 500DX (schwarz)
- Netzteil
- BeQuiet! Straight Power 11, 750W
- Keyboard
- Logitech K800
- Mouse
- Logitech MX Mater
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼300 MBit ▲30 Mbit
Ich habe gerade meine GraKa in mein neues System eingebaut und dann versucht zu booten. Kein Bild.
Ein anderer Monitor wurde auch versucht, wieder kein Bild. Danach mal die GraKa ausgebaut, das MoBo piept nichtmal, zusätzlich RAM ausgebaut, piept immer noch nicht. PC-Speaker sollte angeschlossen sein, Boxen ebenso. Lüfter drehen sich, GraKa-Lüfter auch, LED am MoBo leuchtet.
System: X2 5000+ mit Ninja passiv
MoBo: Asus M2N 1439
GraKa: Gainward 8000 GTS
HDD: WD Caviar SE 320GB
DVD: Samsung 183L
NT: Be Quiet! 450W
EDIT: Wenn ich den Rear-Fan am NT anhänge, dreht er sich nicht, wenn ich ihn am PWR_Fan- Anschluss am MoBo anschließe, dreht er sich, keine Ahnung, ob das normal ist.
Was kann hier der Fehler sein?
Danke schonmal.
Hinzugefügter Post:
Ich habe das Mainboard jetzt einmal ausgebaut und nur mit GraKa, CPU und Netzteil (Und Einschalter vom Case^^) betrieben, es tut sich schlicht nichts, außer dass der GraKa-Lüfter anfährt. Deutet mir alles auf ein defektes Mainboard hin...
Ein anderer Monitor wurde auch versucht, wieder kein Bild. Danach mal die GraKa ausgebaut, das MoBo piept nichtmal, zusätzlich RAM ausgebaut, piept immer noch nicht. PC-Speaker sollte angeschlossen sein, Boxen ebenso. Lüfter drehen sich, GraKa-Lüfter auch, LED am MoBo leuchtet.
System: X2 5000+ mit Ninja passiv
MoBo: Asus M2N 1439
GraKa: Gainward 8000 GTS
HDD: WD Caviar SE 320GB
DVD: Samsung 183L
NT: Be Quiet! 450W
EDIT: Wenn ich den Rear-Fan am NT anhänge, dreht er sich nicht, wenn ich ihn am PWR_Fan- Anschluss am MoBo anschließe, dreht er sich, keine Ahnung, ob das normal ist.
Was kann hier der Fehler sein?
Danke schonmal.
Hinzugefügter Post:
Ich habe das Mainboard jetzt einmal ausgebaut und nur mit GraKa, CPU und Netzteil (Und Einschalter vom Case^^) betrieben, es tut sich schlicht nichts, außer dass der GraKa-Lüfter anfährt. Deutet mir alles auf ein defektes Mainboard hin...