Hey, ersteinmal sry falls es der falsche Bereich ist, habe keinen Hilfe Sektion gefunden.
Ich habe folgendes Problem, ich hatte mir die Komponenten aus dem Beispielkonfigurationsthread gekauft ->
* CPU: Intel Core i3 530
* MB: Asrock H55M
* RAM: G.Skill PC3-10667 4Gb
* GPU: Onboard
* PSU: Be Quiet Pure Power 300W
* HDD: Samsung F3 500Gb
* Kühler: Boxed
* Laufwerk: LG DVD Brenner
Allerdings anstatt das oben genannte Mainboard das hier -> asrock h55 de3 gekauft.
So habe alles ordnungsgemäß verbaut, denke ich natürlich zumindest...
Stom angeschlossen auf den Startknopf gedrückt und er ging nicht an...
Direkt alle Stecker kontrolliert, es hatte eig soweit alles gepasst, war auch nicht mein erster Pc den ich zusammen gebaut habe, allerdings mein erster Intel...
So Far
Also begann die Fehlersuche -> da es überhaupt kein Mux gemacht hat und nichtmal ein Piepen oder ein Lüfterstarten kam, dachte ich das der Power-SW Stecker falsch eingesteckt ist, weil im Mainboard auch nur ein Powerbtn und bnd? oder so zum anstecken vorhanden sind, allerdings laut google gehört dort der PowerSw hin.
So den PowerSW habe ich an nem anderen Pc getestet, er ist gestartet.
Das Netzteil hatte ich mit einem 650Watt Netzteil ausgetauscht, es passierte nichs..
Was anderes kann ich nicht so auf die schnelle überprüfen, aber alles andere wie zb. Cpu/Ram Probleme sollte ja mein Mainboard sagen in Form von Piepen bzw sollte zumindest starten, aber das passiert alles nicht.
Ist mein Mainboard einfach defekt oder was mache ich falsch?
Ich habe folgendes Problem, ich hatte mir die Komponenten aus dem Beispielkonfigurationsthread gekauft ->
* CPU: Intel Core i3 530
* MB: Asrock H55M
* RAM: G.Skill PC3-10667 4Gb
* GPU: Onboard
* PSU: Be Quiet Pure Power 300W
* HDD: Samsung F3 500Gb
* Kühler: Boxed
* Laufwerk: LG DVD Brenner
Allerdings anstatt das oben genannte Mainboard das hier -> asrock h55 de3 gekauft.
So habe alles ordnungsgemäß verbaut, denke ich natürlich zumindest...
Stom angeschlossen auf den Startknopf gedrückt und er ging nicht an...
Direkt alle Stecker kontrolliert, es hatte eig soweit alles gepasst, war auch nicht mein erster Pc den ich zusammen gebaut habe, allerdings mein erster Intel...
So Far
Also begann die Fehlersuche -> da es überhaupt kein Mux gemacht hat und nichtmal ein Piepen oder ein Lüfterstarten kam, dachte ich das der Power-SW Stecker falsch eingesteckt ist, weil im Mainboard auch nur ein Powerbtn und bnd? oder so zum anstecken vorhanden sind, allerdings laut google gehört dort der PowerSw hin.
So den PowerSW habe ich an nem anderen Pc getestet, er ist gestartet.
Das Netzteil hatte ich mit einem 650Watt Netzteil ausgetauscht, es passierte nichs..
Was anderes kann ich nicht so auf die schnelle überprüfen, aber alles andere wie zb. Cpu/Ram Probleme sollte ja mein Mainboard sagen in Form von Piepen bzw sollte zumindest starten, aber das passiert alles nicht.
Ist mein Mainboard einfach defekt oder was mache ich falsch?