Pc startet nicht mehr Fehler im Bios oder CPU?

Tairo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2015
Beiträge
24
Guten Tag alle mit einander,

Und zwar geht es sich um meinen Computer der gestern noch wubderbar lief. Doch da ich manchmal bluescreens aus dem nichts bekam habe ich ihn mal aufgemacht um Staub aus allen Lüftern zu entfernen , alle Ram Riegel nochmal neu einstecken und dann habe ich bei Gelegenheit auch direkt die wärmeleitpaste auf der cpu gewechselt. Ab da fängt das Problem nämlich an, seitdem ich die wärmeleitpaste von meiner alten CPU ( amd phenom 2) entfernt habe mit acetonfreiem Nagellack entferner ( habe selbstverständlich ordentlich gearbeitet nichts ist meiner Meinung nach aufs mainboard gekommen) geht mein Computer nicht mehr an . Alles ist angesteckt der PC startet schon jedoch kommt nicht dieser obligatorische piep Ton der aussagt das alles läuft hinzu kommt noch das der Bildschirm kein Bild anzeigt und meine Maus sowie Tastatur nicht mehr leuchten.

Als ich den Lüfter der CPU rausgebaut habe ist die CPU trotz einraSt mechanismus mit hinausgekommen ( Lüfter und CPU waren denke ich mal durch die wärmeleitpaste miteinander verklebt habe übrigends die Arctic cooling mx-2 paste benutzt).

Jedenfalls danach alles zusammen gebaut und dann gemerkt das der PC startet aber kein Bild auf dem Schirm ist.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Problem endweder durch das ausversehene mit hinausziehen der cpu passiert ist oder eben durch das Mainboard, aber da usb Anschlüsse für Maus Tastatur ect sowie grafikanschlüsse nicht funktionieren sollte es doch wahrscheinlich eher was mit dem Mainboard zutun haben oder ?

Habe in einem anderen Thread was von Wegen Junper und cl_cmos gelesen habe dort aber nur einen Knopf dran den ich mittels Schraubenzieher oder Zahnstocher drücken kann .

Habe alles mit meinem Handy geschrieben also bitte nicht ganz so hart sein was die Rechtschreibung angeht .
Bin jetzt auch nicht so der auskenner also Lösungsvorschläge oder ähnliches bitte so schreiben das es auch ein Laie versteht :)

Anbei kann ich noch ein paar Bilder machen falls Bedarf besteht.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ohne Netztteil sollte doch eigentlich garnixhts gehen ? zzmindesten drehen sich noch alle Lüfter also könne man das doch eigentlich ausschließen oder nicht ?
 
Hast du den 4-8pin atx Stecker vergessen? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Was ist denn das ? Also habe nicht wirklich viel ausgesteckt nur den Lüfter und der ist definitiv wieder drinne
 
Oben links auf dem mainboard befindet sich neben dem prozessorsockel der 4 oder 8 polige atx stecker. Wird meistens in der hecktik vergessen hehe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Als ich den Lüfter der CPU rausgebaut habe ist die CPU trotz einraSt mechanismus mit hinausgekommen ( Lüfter und CPU waren denke ich mal durch die wärmeleitpaste miteinander verklebt habe übrigends die Arctic cooling mx-2 paste benutzt).
/QUOTE]

das klingt nicht gut, da könnte der Sockel was abbekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh