Hallo,
bin leider völlig am Ende meiner Ideen und brauch mal eure Hilfe.
Mein 18 Monate alter PC (Gigabyte Aorus X570 Ultra, AMD Ryzen9 3900X, Geforce 2080ti, 4x8GB Ram) hat zwar Strom, Lüfter drehen, LED sind an, aber kein Video Signal. Habe dann ein refurbished board gekauft und getauscht. Leider selbes Problem. Auch über den onboard HDMI Anschluß kein Bild. Dann habe ich die Grafikkarte gegen eine aus aus einem alten PC getauscht, ohne Erfolg.
Das alte board habe ich an Gigabyte eingeschickt. Von da habe ich dann folgende email bekommen:
Einen Defekt der RAM-Module oder der CPU halte ich für höchst unwahrscheinlich, da der Rechner ja offenbar startet.
Hat jemand eine Idee?
bin leider völlig am Ende meiner Ideen und brauch mal eure Hilfe.
Mein 18 Monate alter PC (Gigabyte Aorus X570 Ultra, AMD Ryzen9 3900X, Geforce 2080ti, 4x8GB Ram) hat zwar Strom, Lüfter drehen, LED sind an, aber kein Video Signal. Habe dann ein refurbished board gekauft und getauscht. Leider selbes Problem. Auch über den onboard HDMI Anschluß kein Bild. Dann habe ich die Grafikkarte gegen eine aus aus einem alten PC getauscht, ohne Erfolg.
Das alte board habe ich an Gigabyte eingeschickt. Von da habe ich dann folgende email bekommen:
Ich hatte das neue Board zuerst am Netzteil eines alten PCs angeschlossen, allerdings blieb dieser dann nach dem Einschalten mit konstant leuchtender CPU-LED hängen. Ein Bild gab es in dieser Konstellation nicht. Im neuen Gehäuse passiert der PC den LEDs auf dem Board nach alle Selbsttests und startet dann auch, jedoch nach wie vor ohne Bild. Ich habe noch zwei weitere Monitore und diverse Kabel probiert - nichts.Liebe Kunden,
wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihren Bios-Chip ersetzt und zurückgesetzt und das Problem gelöst.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
RMA-Team
Einen Defekt der RAM-Module oder der CPU halte ich für höchst unwahrscheinlich, da der Rechner ja offenbar startet.
Hat jemand eine Idee?