PC Startet nicht mehr

Satan

Enthusiast
Hallo,

seit heute habe ich das Problem, dass mein System nicht mehr startet.

Kurzum, es tut sich gar nichts. Es leuchten keine LEDs auf dem Mainboard, es ist so als ob der keinen Strom hätte. Hat er aber, andere Geräte an gleicher Steckdose laufen.

Also Netzteil getauscht, auch dies ändert an besagtem Problem nichts.

Mein nächster Verdacht wäre, dass sich das Mainboard verabschiedet hat.... da habe ich aber ad hoc nichts zum tauschen da.

Hat sonst noch jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Du könntest noch das Stromkabel prüfen, ist aber sehr unwahrscheinlich und den Power Bottom. Eventuell die Klemmen einmal brücken.

Mit dem anderen Netzteil habe ich auch direkt ein anderes Kaltgerätekabel verwendet, um auf Nummer-Sicher zu gehen,

Das Mainboard hat einen Onboard-Powerbotton ... da tut sich auch nix.

In einem anderen Forum berichtete ein User über das gleiche Problem, dort war wohl die 12V ATX Stromversorgung und der Power Bottom nicht richtig gesteckt, aber das wird es ja wohl nicht sein. Müssen eigentlich beide 12V Anschlüsse verbunden werden ?

Das System lief ja für 4 Monate tadellos. Selbst, wenn das was abgerutscht/rausgerutscht sein sollte. Spätestens beim Netzteiltausch, habe ich ja alle Anschlüsse kontrolliert und neu verkabelt.

Batterie raus warten batterie rein und mit cmos starten ansonsten wird dir nur ein exorzist helfen können

Wunderbar ... neues Board ist bestellt, da das Sys erst 4 Monate läuft ist auf dem "alten" noch volle Garantie ... trotzdem alles sehr ärgerlich.

EDIT: Um hier nochmals Rückmeldung zu geben. Das Mainboard wurde getauscht und nun läuft wieder alles.... war also wohl das Mainboard. ... Gigabyte ist auch nicht mehr das was es mal war.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit heute habe ich das Problem, dass mein System nicht mehr startet.

Kurzum, es tut sich gar nichts. Es leuchten keine LEDs auf dem Mainboard, es ist so als ob der keinen Strom hätte. Hat er aber, andere Geräte an gleicher Steckdose laufen.

Also Netzteil getauscht, auch dies ändert an besagtem Problem nichts.

Mein nächster Verdacht wäre, dass sich das Mainboard verabschiedet hat.... da habe ich aber ad hoc nichts zum tauschen da.

Hat sonst noch jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Wunderbar ... neues Board ist bestellt, da das Sys erst 4 Monate läuft ist auf dem "alten" noch volle Garantie ... trotzdem alles sehr ärgerlich.

EDIT: Um hier nochmals Rückmeldung zu geben. Das Mainboard wurde getauscht und nun läuft wieder alles.... war also wohl das Mainboard. ... Gigabyte ist auch nicht mehr das was es mal war.
:kotz:untersteh dich hab hier ein gigabyte seit 1 monat am laufen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh