PC Startet nicht mehr

Cappi2709

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
144
Hey Leute, Sry,das dieses Thema voll nicht in das Thread passt....
Aber hier sind viele Betrachter. Also, es hat auzch nichts mit einem Mainboard zu tun....
Ich habe gestern CS:S gezockt. Mein Pc funktionierte einwandfrei. Als mein PC dann aufeinmal hängen blieb, konnte nur meine Maus bewegen und Ts labern. Taskmanager hat nicht funktionier. Daraufhin habe ich den Anmachknopf von meinen PC gedrückt gehalten und derbe PC war aus. Ich habe ihn neu angemacht und er ist langsamer,aber normal gestartet. Als Der Anemeldebildschirm kam und ich mich anmelden wollte, ist der PC beim Wilkommen's Bildschirm neugestartet. Konnte da meine Maus aber auch noch bewegen. Auf dem Dekstop kam ich nicht. Als ich dann mein PC angefasst habe, habe ich bemerkt,dass der PC samt allen drum und dran sehr heiß ist.

Ich habe ein ASUS P5K P35 Mainboard, eine Geforce 6800 Ultra, Intel Core 2 Duo E6750 2,7 GHz OC auf 3,4 GHz was leider falsch war,da ich nur einen Intel Standard Lüfter habe. Ram G.SKill 4GB 1000 MHz Standard. Kann es sein,dass mein CPU beschädidgt ist oder ich einen Virus habe???

THX im vorraus leute!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sein, kann vieles. Du kannst aber erstmal BIOS Defaulds laden und dann versuchen im Abgesicherten Modus starten. Wenn der PC wirklich übermäßig heiß wird, Seitentür abmachen und versuchen herauszufinden, wo die Hitze herkommt.
 
kommst du denn ins BIOS? dann schau mal bei power/HardwareMonitor, wie die temps da sind. wenn es schon da hochgeht, dann sitmmt die kühlung nicht und/oder der takt ist zu hoch.

und ansonsten mach doch mal einen cmos-reset => siehe handbuch.

ist das netzteil selbst auch sehr heißt? könnte auch daran liegen.


es könnte natürlich sein, dass du auch was abgefackelt hast...
 
Hey Leute, abgefackelt kann doch eig. kaum etwas sein, da ich mir den Pc genauer angeguckt hagbe und nichts beschädigt ist. Also,ich komme ins BIOS ja aber ich habe schon alles auf DEFAULT SETTINGS geladen, gesichert und normal und im abgesicherten Modus gestartet. Leider scheiterte beides...:( Manchmal kommt trotzdem die Meldung auch wenn alles auf DEFAULT ist sofort beim anmachen : OVERCLOCKING FAILED , press F1 to run the SETUPS (BIOS) oder F2
irgendwas aber das scheint nicht wichtig zu sein... aufjedenfall möchte ich meinen PC ungerene Formatieren,da die Sachen darauf sehr wichtig sind. Leider habe ich nur eine Partition -.-.-.- Als ich meine Win XP Pro Boot CD einlegte hoffte ich drauf, dass ich Windows vielleicht Reparieren könnte, aber es kam Sofort Nur ie Partition... Ich könnte ja auch theoretisch eine neue Partition mit Windows erstellen und dort rein oder nicht? Aufjedenfall hole ich mir lieber den Zalman CPU Lüfter...

Thx im vorraus,
MFG: Kevin
 
welche spannung sind für dein RAM vorgesehen? falls mehr als 1,8V => hochstellen im BIOS.

mit windows kann es an sich nix zu tun haben, kann nicht sein, dass wegen eines windowsfehlers es dann ne BIOS-meldung gibt "overclocking failed" oder so.


ps: "abgefackelt" muss nicht heißen, das wirklich was verbrannt ist oder so ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh