PC startet nicht nach Reparatur nicht mehr

dominik05

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2024
Beiträge
3
Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2, AMD AM4

Hey mein PC war vor kurzem in der Reparatur wo das Mainboard und die RAMs ausgetauscht wurden wobei die beep Codes behoben wurden. Doch mein PC lässt sich trotzdem nicht hochfahren und gibt kein Bild aus.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 76
  • image.jpg
    image.jpg
    781,1 KB · Aufrufe: 73
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 70
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 78
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es mit den HDMI Kabel schon versucht und alle Anschlüsse probiert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe ich schon alles Versucht ich denke eher das sich der PC nicht richtig hochfährt
Ist dein Bildschirm mit DisplayPort angeschlossen? Wenn ja: versuchs mit HDMI.

Versuch doch mal am DP Ausgang des MB direkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist ein fertig PC von Mifcom:
CHA: SilentiumPC Signum SG1X TG RGB Standard Edition
CPU: AMD Ryzen 5 5600X, 6x 3.7GHz, 32MB L3 Cache (Zen3)
MBO: Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2, AMD AM4
GRA: GeForce RTX 4060
RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk V2
SSD: 1TB WD Blue SN570, M.2 PCIe 3.0 (WDS100T3B0C)
PSU: 550W be quiet! Pure Power 12 M
FAN: be quiet! Pure Rock 2

Der Fehler ist das vom PC kein Bild Signal zum Monitor ankommt. Ich vermute das es daran liegt das der PC nicht richtig hochfährt. Da beim Anschalten sich die Lüfter erstmal sehr schnell drehen und dann rasant langsamer werden, als würde der PC in nen Stand by Modus gehen.

sorry aber mehr infos wären nett (komplettes system, was für fehler)

ich tippe mal ins blaue: im bios ist die igp eingestellt.

p.s. was für lüfter sind das
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist das vom PC kein Bild Signal zum Monitor ankommt. Ich vermute das es daran liegt das der PC nicht richtig hochfährt. Da beim Anschalten sich die Lüfter erstmal sehr schnell drehen und dann rasant langsamer werden, als würde der PC in nen Stand by Modus gehen.
Nein das ist normal beim ersten Start / Bios Update das die Lüfter erst voll aufdrehen und nach dem Windowslogo sich einpendeln. Vermute dein Rechner startet schon bekommst nur nicht das Bild.Es gibt mehr aös 20 Möglichkeiten was du tun könntest :ROFLMAO:

Da der Rechner von Mifcom ist, ist es auch deren Problem würde dir raten diesen wieder einschicken., da du ja extra vermutlich einen fertigpc gekauft hast um dich nicht mit solchen problemen auseinanderzusetzen
 
Der Ryzen 5 5600X hat keine IGPU
 
Ich finde auch, dass, wenn der PC gerade zur Reparatur war und danach nicht mehr hochfährt sollte derjenige schauen der ihn repariert hat, was das Problem ist.
Was soll das für eine Reparatur sein, nachdem der PC nicht mehr hochfährt?
Normalerweise müsste er doch anschließend getestet werden von dem, der ihn repariert hat, ob alles funktioniert.
Das ist doch normalerweise Sinn des Ganzen.
Wenn du dich soweit auskennst, dass du in Bio kommst. (ich kenne leider die AMD Boards nicht so gut) kannst du vielleicht schauen, ob deine Grafikkarte irgendwie aktiviert werden muss?
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Vielleicht noch ein BIOS Reset. (load optimized defaults)
Und natürlich schauen, ob du den Monitor am richtigen Anschluss angeschlossen hast. In diesem Fall wäre es an der Grafikkarte nicht am Motherboard.

Gruß Max
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh