MisterHuys
Neuling
Guten Tag,
folgendes Problem:
Morgens lief der PC noch einwandfrei, jedoch nach einem Neustart fuhr er nicht mehr hoch.
Ich dachte mir, da ich nicht mehr BIOS sehen konnte liegt das Problem entweder beim Netzteil oder Grafikkarte.
Ich habe dann einfach das Netzteil und die Grafikkarte ausgetauscht (beide schwächere).
Erst nur das Netzteil ausgetauscht...nichts passiert.
Dann Grafikkarte ausgetauscht mit dem alten (defekten?) Netzteil. Wieder nichts.
Dann habe ich beides ausgetauscht und es klappte wieder.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist jetzt kaputt.
Im Grunde kann ja dann nur beides Kaputt sein, jedoch kann es doch auch sein, dass das Netzteil für meine neuere Grafikkarte zu schwach ist...oder ?
Netzteil (evtl. defektes) = 550W
Netzteil (altes) = 420 W
Grafikkarte (evtl. defekte) Nvidia GeForce 8800 GT
Grafikkarte (alte) = Nvidia GeForce 7500 LE
Jetzt läuft mein PC wieder. Ich habe mein altes Netzteil (550W) drin und die Geforce 7500LE, aber dennoch fährt der PC manchmal nicht hoch. Erst nach mehrmals ein und ausschalten, fährt der PC hoch. Aber das ist nicht immer so. Manchmal fährt er sofort hoch.
Also kann das Problem doch nur am Netzteil liegen, oder ?
Jetzt meine eigentliche Frage, weil ich davon ausgehe, dass das Netzteil defekt ist.
Was für ein Netzteil benötige ich, damit mein PC reibungslos funktioniert ?
Komponenten:
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz
Nvidia GeForce 8800GT (bzw. eine neuere)
Das frisst ja denn meisten Strom...
MfG
folgendes Problem:
Morgens lief der PC noch einwandfrei, jedoch nach einem Neustart fuhr er nicht mehr hoch.
Ich dachte mir, da ich nicht mehr BIOS sehen konnte liegt das Problem entweder beim Netzteil oder Grafikkarte.
Ich habe dann einfach das Netzteil und die Grafikkarte ausgetauscht (beide schwächere).
Erst nur das Netzteil ausgetauscht...nichts passiert.
Dann Grafikkarte ausgetauscht mit dem alten (defekten?) Netzteil. Wieder nichts.
Dann habe ich beides ausgetauscht und es klappte wieder.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist jetzt kaputt.
Im Grunde kann ja dann nur beides Kaputt sein, jedoch kann es doch auch sein, dass das Netzteil für meine neuere Grafikkarte zu schwach ist...oder ?
Netzteil (evtl. defektes) = 550W
Netzteil (altes) = 420 W
Grafikkarte (evtl. defekte) Nvidia GeForce 8800 GT
Grafikkarte (alte) = Nvidia GeForce 7500 LE
Jetzt läuft mein PC wieder. Ich habe mein altes Netzteil (550W) drin und die Geforce 7500LE, aber dennoch fährt der PC manchmal nicht hoch. Erst nach mehrmals ein und ausschalten, fährt der PC hoch. Aber das ist nicht immer so. Manchmal fährt er sofort hoch.
Also kann das Problem doch nur am Netzteil liegen, oder ?
Jetzt meine eigentliche Frage, weil ich davon ausgehe, dass das Netzteil defekt ist.
Was für ein Netzteil benötige ich, damit mein PC reibungslos funktioniert ?
Komponenten:
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz
Nvidia GeForce 8800GT (bzw. eine neuere)
Das frisst ja denn meisten Strom...
MfG