PC startet nicht

BeTrax

Neuling
Hi,

ich habe eben meine neuen Komponenten verbaut.
Core 2 Duo E6750 Boxed
Gigabyte P35 DS3
2GB MDT PC800
be quiet 450W
Samsung 500GB SATA II
GeForce 8800GTS

Wenn ich nun den PC einschalte, drehen sich die Lüfter ganz kurz (Netzteil, Grafikkarte, CPU), bleiben jedoch sofort wieder stehen. Nach wenigen Sekunden drehen sie wieder kurz an und bleiben wieder stehen, usw.
Wenn ich den 4-Pin 12V-Stecker vom Mainboard abziehe, sodass nur der große 24Pin-Stecker Strom liefert, drehen sich alle Lüfter, jedoch sehe ich kein Bild auf dem Monitor.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin,
hat die Grafikkarte Saft, wohl schon denn sonst würde die ja auch maulen ^^ Netzteil evtl. nen Schaden?
Sind die 2 GB ein Kit? mal nur mit einem Riegel probiert? Evtl. auch mal andre Bänke probieren.

Die Grafikkarte hat Strom. Die 2GB sind ein Kit und ich habe schon damit rumprobiert. Es klappt jedoch nicht. Das Netzteil kann ich später mal in einem anderen Rechner testen.

Mainboardbatterie mal für 2-3 min rausnehmen und wieder reinstecken.
Hat bei mir mal geholfen.

Sonst würde ich auch das NT probieren, wenn nicht das dann mobo

Ich habe mit einem Jumper das CMOS resettet, jedoch ohne Erfolg.
RAM, Grafikkarte und Netzteil funktionieren einwandfrei. Habe die Teile an einem anderen PC getestet.
Also könnte es noch am Mainboard oder an der CPU liegen.
Ist es möglich, dass das Mainboard noch nicht den E6750 unterstützt und ich zuerst ein Bios-Update machen muss?

Ist es möglich, dass das Mainboard noch nicht den E6750 unterstützt und ich zuerst ein Bios-Update machen muss?
Ich habe davon noch nie gehört, würde also nein sagen.
Ansonsten check vielleicht noch mal, ob du alles richtig verbunden hast, alles Strom hat, die WLP gut aufgetragen ist und nichts überhitzen kann (z.B. Kühler locker oder so) .

Ich habe mit einem Jumper das CMOS resettet, jedoch ohne Erfolg.
RAM, Grafikkarte und Netzteil funktionieren einwandfrei. Habe die Teile an einem anderen PC getestet.
Also könnte es noch am Mainboard oder an der CPU liegen.
Sind alle Abstandsschrauben vom Mainbord dem neuen Bord richtig angebracht,nicht das du eine an der verkehrten stelle Vergessen hast raus zunehmen.

Ich habe nochmals alles überprüft. Alles ist richtig angeschlossen und die Abstandhalter sind auch an der richtigen Stelle angebracht. :(
Hinzugefügter Post:
Habe nun die CPU in einen anderen Rechner eingebaut und sie funktioniert. Ein Core 2 Duo E6300 wiederum funktioniert mit meinem Mainboard nicht. Somit dürfte das MB kaputt sein.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
@ betrax: wie siehts mit dem 8pin-12V-Stecker aus, kein Anschluss vorhanden ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh