Pc startet nicht

Neophyte1110

Neuling
Hallo, wer kann mir helfen??
Habe ein neues gebrauchtes mainboard bekommen Albatron kx 400-8xv pro. Habe soweit alles verkabel und angeschlossen, aber wenn ich Power drücke passiert nichts!! das einzige was leuchtet ist eine rote LED auf dem Mainboard!!!

Kann mir jemand helfen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann nur spekulieren. Kannste ggf das NT mal bei nem Kumpel oder so testen?

Man kann das auch irgendwie kurzschließen, sodass es angeht, allerdings weiß ich da nicht, wie man das macht.

Bis denne!

Es tut sich gar nichts, dreht sich kein lüfter rein nichts. Das einzige was leuchet ist eine rote LED auf dem Mainboard!!

0. CMOS reset!!!
1. Alles unnötige erstmal abstecken dvd, hdd, nur 1 RAM riegel verwenden, ... und einschalten versuchen
2. Ram raus und einschalten versuchen (schauen ob pipst)
3. Graka raus und einschalten versuchen (schauen ob pipst)
4. CPU raus und neu rein ===> einschalten versuchen
5. Schauen ob wirkliche kein Stromkabel vergessen wurde(gerne wird das 4/8PIN Kabel neberm CPU vergessen

wenns nicht pipst wenn alles draußen ist dann ist wohl das Board im ...

laufen die Lüfter kurz an beim Einschalten???

habe cmos resetet!! jetzt startet er for ca. ne sek. und dann geht er aus!!!

Kaputt?? Nee bitte net!!

Nach jeden CMOS reset laufen die Lüfter kur an

Zuletzt bearbeitet:
0. CMOS reset!!!
1. Alles unnötige erstmal abstecken dvd, hdd, nur 1 RAM riegel verwenden, ... und einschalten versuchen
2. Ram raus und einschalten versuchen (schauen ob pipst)
3. Graka raus und einschalten versuchen (schauen ob pipst)
4. CPU raus und neu rein ===> einschalten versuchen
5. Schauen ob wirkliche kein Stromkabel vergessen wurde(gerne wird das 4/8PIN Kabel neberm CPU vergessen

wenns nicht pipst wenn alles draußen ist dann ist wohl das Board im ...

laufen die Lüfter kurz an beim Einschalten???

Dann probier das mal aus. Ich hab aber das Mainboard unter verdacht.

MfG

Selbst bei defekten Board drehen normal die Lüfter weiter.
Da entsteht ein Kurzer irgendwo.
Neztzteil schaltet wieder ab der Netzteillüfter dreht ja nicht mehr.
Netzteil selbst defekt, Kabel oder Stecker falsch gesteckt ATX20/24 oder 4/8 pin 12V für die CPU
oder Board kontakt mit dem Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei defekten Board drehen normal die Lüfter weiter.
Da entsteht ein Kurzer irgendwo.
Neztzteil schaltet wieder ab der Netzteillüfter dreht ja nicht mehr.
Netzteil selbst defekt, Kabel oder Stecker falsch gesteckt ATX20/24 oder 4/8 pin 12V für die CPU
oder Board kontakt mit dem Gehäuse.

Das glaube ich auch, ich kann aber leider nichts finden!!!:grrr:

Ansonsten könnte so ein Fehler noch bei einem Problem mit der CPU oder Ram unterstützung auftreten.
Welche CPUs laufen werden unterstüzt?
Müssen Jumper auf dem Board umgesteckt werden für den FSB usw.
Welcher Ram, DDR266, DDR333, DDR 400 keine Ahnung was du da hast.
kannst es ja mal mit jeden Riegel einzeln versuchen und in die richtigen Steckplätze stecken.
Kenne das Board nicht, Handbuch und Infos im Web, Hersteller usw.

Zuletzt bearbeitet:
CPU AMD Ahtlon 2400+
Habe aller Jumper die man umstecken kann ungesteck!! FSB,Watchdog,CMOS

Ram habe ich komplett rausgenommen!!
Außer das Handbuch, kann ich im Netz nichts finden und das Buch hilft mir nichts weiter!!

Tja, wenn die CPU auch OK ist und du den fehler (Kurzzschluss) nicht irgendwo anders finden kannst bleibt ja nur noch ein kurzer auf dem Board.
Denn wie schon gesagt, selbst bei defekten Board, (irgendein Bauteil auf den Board usw.)
drehen normalerweise die Lüfter.
Hast du schon alles auf dem Tisch augebaut?

Board auf den Tisch aufbauen, auf Zeitungspapier, Pappe oder Baumwolle.
Bios Reset (CMOS Reset) machen. Handbuch hilft, CMOS Jumper muss in der richtigen Position sein beim Starten des PCs
CPU und Lüfter montieren und den Lüfter anschließen
Netzteil Stecker 4/8 Pin 12Volt und Atx 20/24 einstecken.
Einen Ram Riegel einstecken.
Graka einstecken, Zigarettenschachtel, oder kleinen Holzklotz an der Stelle unterlegen wo die Nase ist zum befestigen am Slotblech.
Tastatur anschließen.
Bildschirm anschließen.
Stromkabel vom Bildschirm und Netzteil einstecken.
Netzteil anschalten nicht vergessen.
PC Starten mit Büroklammer, immer zwei Pins vom Frontpanel auf dem Board überbrücken bis das Board startet, ( das Netzteil angeht, der Netzteillüfter muss drehen, der CPu oder andere Lüfter, Board, Graka usw. auch.

Normal solltest du dann auch ohne Festplatten bis ins Bios kommen. Taste (Entf ?) drücken nicht vergessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh