PC Startet ohne Bluescreen einfach neu! Frisch aufgerüstet

Sparky512

Neuling
Hallo, habe mir mal wieder nen PC zusammengebastelt, bzw aufgerüstet und danach das Betriebssystem neu aufgesetzt. nun startet er einfach so nach einem schwarzen Bildschirm neu, verbaut habe ich folgendes:
AMD FX8350
Enermax ets t40 VD (Cpu Kühler)
2x 4 Gig DDR3 (1333Mhz) Ram von Kingston
600GB HDD
ATI Radeon 7950 HD Vapor-X Edition (Hersteller Saphire)
Tronje 550W Netzteil
Mainboard ist Asus M5A97 R2.0
. Fehler tritt erst auf seitdem CPU und Mainboard gewechselt wurden (habe ich heute morgen gemacht) Danach wie gesagt das system neu aufgesetzt, sollte man ja bei einem Mainboardwechsel immer machen!
Grafikkarte ist auch erst ein paar Wochen alt.
Memtest hat nichts ergeben, dachte das vielleicht der RAM beim Umbau beschädigt wurde!
Prime95 habe ich auch mal durchlaufen lassen, dachte vielleicht reicht die Spannung vom Netzteil nicht aus oder so!
Temperatur habe ich im Hintergrund natürlich immer im Auge, ist eigentlich im Optimal bzw Normalwert (30-45Grad bei der CPU) und Graka zwischen 35 und 50. Denke das ist auch noch im Rahmen..
PS: Frohe Festtage, vielleicht gibt es ja User die über Weihnachten lust haben mit mir ein bisschen zu grübeln, würde mich sehr freuen!
LG FLorian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

das gleiche problem hatte ich damals auch und es lag bei mir am netzteil hoechstwahrscheinlich war einfach die 12v schiene fürn arsch. startete wie bei dir einfach neu und ich wusste erst nicht wieso hab dann zum antec hcq 520 gewechselt und seitdem auch nie weiter probleme gehabt ! und ja es war genau das gleiche ^^

Hm komisch, eigentlich sollte das Netzteil doch ausreichen! Wie meinst du die 12V Schiene ist für'n "Arsch"?! Das Netzteil hat immerhin 70 euro gekostet und ist eigentlich nicht schlecht. (Ich weiß keine "Top"Marke). Auf das Mainboard gehen 4,6 oder 8 Pin Anschlüsse für die 12V ATX Spannungsversorgung für die CPU falls du diese meinst.

ich hatte damals nur 18 ampere auf der 12v schiene kann sein das es dadurch einfach mal zu ner überspannung gekommen ist und dadurch startete dann der pc neu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh