Sparky512
Neuling
Hallo, habe mir mal wieder nen PC zusammengebastelt, bzw aufgerüstet und danach das Betriebssystem neu aufgesetzt. nun startet er einfach so nach einem schwarzen Bildschirm neu, verbaut habe ich folgendes:
AMD FX8350
Enermax ets t40 VD (Cpu Kühler)
2x 4 Gig DDR3 (1333Mhz) Ram von Kingston
600GB HDD
ATI Radeon 7950 HD Vapor-X Edition (Hersteller Saphire)
Tronje 550W Netzteil
Mainboard ist Asus M5A97 R2.0
. Fehler tritt erst auf seitdem CPU und Mainboard gewechselt wurden (habe ich heute morgen gemacht) Danach wie gesagt das system neu aufgesetzt, sollte man ja bei einem Mainboardwechsel immer machen!
Grafikkarte ist auch erst ein paar Wochen alt.
Memtest hat nichts ergeben, dachte das vielleicht der RAM beim Umbau beschädigt wurde!
Prime95 habe ich auch mal durchlaufen lassen, dachte vielleicht reicht die Spannung vom Netzteil nicht aus oder so!
Temperatur habe ich im Hintergrund natürlich immer im Auge, ist eigentlich im Optimal bzw Normalwert (30-45Grad bei der CPU) und Graka zwischen 35 und 50. Denke das ist auch noch im Rahmen..
PS: Frohe Festtage, vielleicht gibt es ja User die über Weihnachten lust haben mit mir ein bisschen zu grübeln, würde mich sehr freuen!
LG FLorian
AMD FX8350
Enermax ets t40 VD (Cpu Kühler)
2x 4 Gig DDR3 (1333Mhz) Ram von Kingston
600GB HDD
ATI Radeon 7950 HD Vapor-X Edition (Hersteller Saphire)
Tronje 550W Netzteil
Mainboard ist Asus M5A97 R2.0
. Fehler tritt erst auf seitdem CPU und Mainboard gewechselt wurden (habe ich heute morgen gemacht) Danach wie gesagt das system neu aufgesetzt, sollte man ja bei einem Mainboardwechsel immer machen!
Grafikkarte ist auch erst ein paar Wochen alt.
Memtest hat nichts ergeben, dachte das vielleicht der RAM beim Umbau beschädigt wurde!
Prime95 habe ich auch mal durchlaufen lassen, dachte vielleicht reicht die Spannung vom Netzteil nicht aus oder so!
Temperatur habe ich im Hintergrund natürlich immer im Auge, ist eigentlich im Optimal bzw Normalwert (30-45Grad bei der CPU) und Graka zwischen 35 und 50. Denke das ist auch noch im Rahmen..
PS: Frohe Festtage, vielleicht gibt es ja User die über Weihnachten lust haben mit mir ein bisschen zu grübeln, würde mich sehr freuen!
LG FLorian