PC Stromverbrauch senken

dorfmensch

Neuling
Hallo,

seit 1 Jahr habe ich einen "Rund-um-die-Uhr-Pc" am laufen.
Es ist ein PII/400 Mhz,2x128 Mb Sd-Ram,Matrox Millenium G400,80 Gb-Platte,OS ist XP.
Als ich die Stromrechnung bekommen hatte,hat mich bald der Schlag getroffen.
300€ Nachzahlung. Das war heftig.

Jetzt meine Probleme:

1. Der Knabe kommt mir so langsam vor. Liegt's am zu wenigen Speicher? Ich glaube ja.

2.Wie kann ich den PC stromsparender gestalten? Vielleicht durch Einbau neuerer Komponwenten?

Für Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar.

dorfmensch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass er so langsam ist liegt wohl eher daran weil es nur 400 mhz sind und sdram, immerhin läuft ein Athlon XP mit 256 MB im windows perfekt

kannst du im bios volt verändern? oder über jumper? wenn dann stells so niedrieg wie möglich, bringt aber wahrscheinlich nicht mehr als 10 %

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh