[Kaufberatung] PC System bis 600€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich denke 480Watt sollten es schon sein, vorsorge ist besser wie Nachsorge. Falls er später mal aufrüsten möchte braucht er nicht gleich wieder ein neues.

Ansonsten reichen natürlich 380Watt:).

480W sollte man nehmen, wenn man SLI mit zwei 8800GTX machen will. Das System unten in meiner Sig verberbraucht unter Volllast knapp 270W...
 
ich denke nicht das er vorhat so wie manche hier alle 3 wochen komponenten zu tauschen ;) von daher kann er sich auch in 2-4 jahren dann wieder ein aktuelles netztei holen wenn ein neues system ansteht

380watt sind jetzt und auch in zukunft für das system ausreichend.

@SeMe
ich finde das system einfach zu teuer 635€ und da sind nicht mal 4gig ram bei ne kleine festplatte und auch nur der kleine cpu den du ja auch nicht übertakten möchtest.

das system ist nicht schlecht - würdest aber besseres für weniger geld bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt die Scheu, wenn ich mir nen Rechner im Internet kaufe, oder sogar Einzelkomponenten, dass ich wenn es zu Problemen kommen sollte allein damit da stehe, ich hab zwar Ahnung von Elektronik und handwerklich geschickt bin ich auch, aber mehr als Ram oder ne Grafikkarte hab ich noch nicht in einen PC eingebaut. Außerdem hab ich bedenken, das ich mir dann irgendwas bestelle was nicht 100% kompatibel ist, denn meine nachgerüstete 6600GT hat sich nicht mit meinem Motherboard vertragen und der Rechner ist andauernd abgeschmiert. Sowas möchte ich nicht nochmal erleben.
 
schau, dein händler zu dem du das kaputte teil dann bringen würdest macht nichts anderes als das was du auch machen könntest, nämlich das teil zum hersteller senden.
nur das es sogar noch länger dauern kann wenn du es erst beim shop abgeben musst.

mindfactory baut glaube ich auch die komponenten zusammen nur kostet das auch paar euro die man sich aber sparen kann weil es echt einfach ist son kleinens system selber zu bauen.

die komponenten die hier vorgeschlagen wurden sollten alle gut zueinander passen ansonsten würde sicher einer hier schon laut schreien STOP das geht nicht ;)
Hinzugefügter Post:
hast du keinen im bekanntenkreis der bei kleinenren komplikationen wie z.b. einem biosupdate oder sonstwas helfen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlau schnacken, können sie alle IN ich will garnicht auf sie angewiesen sein, wenn da was mit ist, entweder mach ich es selbst oder ich geb die Verantwortung ab und der Händler soll es richten, ich werde mal ein System bei Mindfactory konfigurieren und hier anhängen, also bis gleich ;)
 
wenn du über z.b. www.geizhals.at/de auf die mindfactory artikel gehtst sind sie manchmal sogar etwas günstiger als wenn du direkt auf der page bist:) nur so als tipp

auf seite 1 findest du wie ich dort bestellen würde
 
So hab mir mal bei Mindfactory was zusammengestellt. Klar gehts woanders vielleicht günstiger ich habe aber keine lust 10x Versand zu bezahlen. Das System kostet momentan 540€. Dazu kommt halt noch der Versand von 15€ also könnte man noch 45€ investieren, gibt es noch irgendetwas lohnenswertes? Was fehlt in diesem System? Wo seht ihr den Schwachpunkt? Vielleicht könnte mir in dem Zusammenhang nochmal jemand sagen was es mit den CL Werten bei den Rams auf sich hat.
 

Anhänge

  • mindfactory.doc
    186,5 KB · Aufrufe: 54
du hast mich falsch verstanden. die preise von mindfactory selbst sind günstiger weil sie immer möglichst weit oben in der liste stehen möchten.

leider kann ich deine angehängte datei nicht öffnen so kann ich nichts dazu sagen :(

und wenn du nachts zwischen 0 und 6 uhr bestellst musst du keine versandkosten zahlen ;)
http://www.mindfactory.de/shop_content.php/coID/24

die CL werte sind bei intel momentan nicht so wichtig bei amd die den memory controller auf der cpu sitzen haben bringt das schon deutlich mehr.


 
Zuletzt bearbeitet:
ja, gleich zwei.... habe kein Gehäuse ohne Netzteil gefunden. Habe mehr oder minder das gleiche System bei Hardwareversand durchgerechnet und komme auf den gleichen Preis +- 5€. Ich glaube aber, dass ich ein falsches Motherboard verwendet habe, wäre nett wenn ihr euch dazu mal äußern würdet.
 
nimm das Gigabyte GA-P35 DS3, und wenn du noch 45€ hast dann ne 8800gts
oder das MSI MB
 
Ich konnte noch nicht so richtig den Unterschied zwischen dem GA-P35-S3G und dem GA-P35 DS3 verstellen. Außer im Preis. Für IN häng ich das ganze nochmal als .pdf an hatte es gerade irgendwie verplant.
 

Anhänge

  • mindfactory2.pdf
    15,7 KB · Aufrufe: 49
ds3 besserer onboardsound, mehr anschlüsse, besser übertaktbar, bessere ram möglichkeiten (1066er)
 
Fuzi hat alles gesagt, also leg die 15Eus noch drauf und alles ist palletti.

Jedenfalls ist deine Zusammenstellung so Top:bigok:.
 
Für den Sound wollte ich eigentlich meine momentan 5.1 Soundkarte weiter verwenden, da ich über einen optischen Ausgang mit meiner 5.1 Anlage verbunden bin, ich glaube nicht, dass das sowas onboard ist.
 
Für den Sound wollte ich eigentlich meine momentan 5.1 Soundkarte weiter verwenden, da ich über einen optischen Ausgang mit meiner 5.1 Anlage verbunden bin, ich glaube nicht, dass das sowas onboard ist.

Doch ist es, ich habe auch Optisch oder Koax mit dem DS3.
 
also das board von dir hat schonmal keinen weiteren PCI-e slot und auch kein eSATA ..würde ich nicht kaufen.

Mainboard:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0176813?pid=geizhals
oder
http://geizhals.at/deutschland/a255165.html

warum nur 2gb ram ? nimm doch bei den preisen gleich 4 auch wennd as system nur 3,5GB verwenden kann. am ram würde ich auf keinen fall sparen
und solltest du später mal auf vista 64 oder linux umsteigen hast du ne sorge weniger.

Festplatte:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0149746?pid=geizhals
oder
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0420553?pid=geizhals

ist natürlich geschmackssache aber warum ich die nehmen würde:
WD gilt als recht zuverlässig zudem sind die platten sehr schnell und sehr leise
und haben eine hohe datendichte

grafikkarte:
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html
vorteil von dieser : sie ist nicht zum einen besonders günstig bietet zudem noch einen der besten und leisesten kühler die es zz gibt. ein freund betreibt diese passiv !
 
@ iN.... beim board ist eine externe eSata schnittstelle schon im lieferumfang dabei, kann ja je nach bedarf verwenden, 2 gb reichen locker aus, in meinen augen ist WD nich gut, nur probs. mit gehabt, Seagate hat 5jahre garantie z.b.
eien gute graka reicht, da brauch man nicht noch ne 2te, ist ja auch mit mehr kosten verbunden, die preise senken sich jeden tag, also ist das nicht klug, wenn man erst im 1 jahr oder so, ne 2te haben will
 
Zuletzt bearbeitet:
@futzi
ich bezog meine aussage auf das von SeMe verwendete board in der .pdf datei
hab auf der herstellerseite nichts gefunden sollte ich mich irren dann sorry ! würde es trotzdem nicht kaufen wenn gigabyte das GA-P35-DS3 nur das haben sie bei MF nicht darum das MSI welches auch ein top board ist.

wegen der festplatte sehe ich anders da macht jeder so seine erfahrungen und darum hab ich auch geschrieben ist ne geschmackssache ich finde seagate auch nicht schlecht würde aber die neuen WD platten vorziehen

mag ja sein das 2 gb ausreichen kommt drauf an was man macht nur schaden kann es nicht man spart da an falscher stelle meiner meiung nach
 
ich glaub auch die Elitegroup N8800GT-512MX+ HS muss man selber zusammen baun!

ups, dann hab ich nichts gesagt =)
 
Hier bricht ja fast ein Streit aus was er verbauen soll:haha:.

Ich finde er kann das so belassen bis auf das DS3. Die WD sollen auch lauter sein sollen. Un die Graka reicht auch.

Auserdem müste er die von iN gepostete extra bestellen was er sicher nicht möchte.
 
ich denke mal, mit dem MSI oder Gigabyte sind reine erfahrungswerte. ich bin auf jeden fall zufrieden.

2gb sind ok, nachrüsten kann man immer noch, wenns man braucht...

nene is kein streit, is nur ne diskusion =)
 
ich will mich hier mit garkeinem streiten und ich habe auch nie gesagt das gigabyte board schlecht ist es ist ein sehr gutes board nur leider nicht bei mindfactory lieferbar und nochma ich bezog meine aussage auf das board in der pdf

mir ging es einzig und allein um ein leistungsstarkes system unter 600€ welches wohl auch zum arbeiten genutzt wird und damit mein ich keine office sachen also gehören für mich da für 50 euro 4 gig ram rein =)

und wie kommt ihr jetzt auf 2 grakas ? versteh ich nicht

test von der WD platte
http://www.hartware.de/review_810.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nochmal auf eure Vorschläge eingegangen und habe ein kleinwenig was verändert. Bei den Grafikkarten sehe ich noch nicht den großen Unterschied es gibt bei MF 8800GT ab 134 bis 160€ alle mit 512mb Ram, ich habe in dieser Zusammenstellung nur eine andere gewählt weil mir der Kühler besser gefiel. Naja das mit den 2 oder 4 GB ist auch so eine Sache. Ich bin so ganz zufrieden mit dem System, werde es aber nochmal überdenken und vielleicht auf 2GB reduzieren und die günstigste 8800GT mit 512Mb wählen dann könnte ich den Preis nochmal um ca. 40-50€ senken, was natürlich meinem Geldbeutel gut tut. Die unter aufgeführte Konfiguration kostet ungefähr 590€.

*edit* dann müsste ich eigentlich nurnoch jemanden finden der mir beim Zusammenbauen über die Schulter schaut
 

Anhänge

  • mindfactory 590€.pdf
    15,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Für das vorgesehene System ist ein Seasonic S12II mit 380W mehr als ausreichende dimensioniert. Eigentlich würde auch die 330W-Version ausreichen.
 
@ iN ich hab dich falsch verstanden sry. beim DS3 is eSata bei. wegen graka, da hab ich mich im POST verhaun sry =)
Hinzugefügter Post:
@ SeMe perfekt, würd ich jetzt so lassen =) Xd
 
Zuletzt bearbeitet:
solltest du 4gb nehmen dann greif lieber zu 2 x 2GB riegeln als 4x 1GB

die grafikkarte scheint mir im verlgleich zu anderen shops sehr günstig achte dann darauf das du wirklich die Golden Sample bekommst welche von hause aus übtertaktet ist.
hat aber leider nicht den guten&leisen Arctic Cooling Accelero kühler drauf.

sonst siehts jetzt nice aus :)

ps: grafikkarte und mainboard sind auf "bestellt" status
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SeMe: bestelle dir ne gute Zusammenstellung bei Mindfactory, las sie dort notfalls zusammenbauen wenn du dir unsicher bist. Außerdem kannste den Krams selber dort abholen oder wenn du n großes Problem hast ebenfalls hinfahren. MF sitzt in Wilhelmshaven, und wie ich sehe wohnst du so wie ich in Oldenburg. ;) ist ne ~ halbe Stunde Autofahrt. ^^
Hinzugefügter Post:
hier mal ne Zusammenstellung bei Mindfactory:


Da kommste alles in allem sehr günstig bei weg, ist natürlich kein Highend Gehäuse oder NT, aber das solls auch nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh