[Kaufberatung] PC System bis 600€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DS3 Board

Wollte heute Abend bzw Nacht bestellen. Bin bei VV auf das DS3 gestoßen zwar nur 10 Cent günstiger, aber egal. Was mich gewundert hat das es dort die Rev 2.1 Version ist. Ich konnte noch nicht so richtig herausfinden wo der Unterschied zum normalen DS3 Board ist. VV hat es halt da und dann müsste ich halt nich wie bei MF auf die Teile warten.
 
REV.2.1 ist die aktuellste version von dem board, kannst du ohne bedenken kaufen.

mainboardhersteller überarbeiten/optimierten manchmal ihre boards - sonst nicht weiter für den normalen gebrauch unbedingt von bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich jetzt entgültig entschieden und werde heute oder morgen bestellen, fehlt mir noch irgendwas an Zubehör? Ich hab noch einwenig im Forum gelesen, ne Steuerung oder so brauche ich nicht mehr für die Gehäuselüfter, den Prozessor und Grafikkarten Lüfter? Brauche ich noch Wärmeleitpaste (oder wie das Zeug heißt)? Ich hab nämlich keine Lust, dass der Zusammenbau dann an sowas scheitert und da ich noch nie einen gebaut habe und sonst immer auf Komplettsysteme zurückgegriffen habe, gehe ich lieber auf Nummer sicher.
 
eine steuerung wirst du nicht brauchen weil bei 500 umdrehungen gibts nicht mehr viel zu regeln als ganz aus ;) die lüfter wirst du nicht hören

von dem cpu-kühler übernimmt das mainboard die steuerung

wärmeleitpaste solltest du auch nicht brauchen
beim boxed kühler klebt ein wärmeleitpad dran.
und solltest du doch einen kühler extra kaufen wird eigentlich immer wärmeleitpaste mitgeliefert
 
ich werde wohl die 18€ extra für den von ultila beschriebenen Kühler ausgeben. Damit bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite, da mein Zimmer auf der Südseite liegt. Ich glaube ich spare da sonst am falschen Ende.

*edit* @ iN: "mit Montagematerial" steht beim dem Prozessorkühler bei VV Computer
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich sehe gerade das bei diesem kühler wohl doch keine wärmeleitpaste mitgeliefert wird

ich schau mal eben
 
Doch, ist welche dabei.

Sieht aber etwas merkwürdig aus (wie bei allen Xigmateks), weshalb ich denen lieber etwas AS5 spendieren würde.
 
Habe hier gerade noch ne Tube von Arctic Cooling gefunden scheint noch gut voll zu sein, war aber schonmal offen, die ist bestimmt 3-4 Jahre alt. Kann da groß was dran passiert sein?
 
Dann nimm lieber die, welche beiliegt.

10€ für eine Tube AS5? Sind die denn verrückt? Für 18€ gibts Wärmeleitpaste, wo als nette Zugabe noch ein Prozessor und Kühler dabei ist...:stupid:
 
hey vorhin als ich den link gepostet habe hat sie dort noch 3€ gekostet!
natürlich nicht für 10€ kaufen
 
jo eben stand sie für 10€ drin habe ich auch gesehen
war aber wohl ein fehler

jetzt kostet sie wieder normal +- paar cent
 
@In:

Wenn man über vv direkt geht kostet sie immer noch 10€.

Über Geizhals kostet sie weniger.

Ist eben dazu da, eine gute Platzierung in den Preisvergleichen zu bekommen.
 
So mitlerweile sind alle Teile da und auch eingebaut, ich habe nurnoch zwei Probleme zum einen setze ich mich gerade damit auseinander was ich wo anschließen muss auf dem Frontpanel.

Und das zweite sind die Gehäuselüfter, auf dem Board habe ich Anschlüsse Sys_Fan 1, Sys_Fan 2, PWR_Fan, momentan habe ich die Lüfter auf die beiden Sys_Fan Anschlüsse geklemmt, oder soll ich sie besser einfach über das Netzteil mit 12V versorgen, entsprechende Adapter waren dabei.

MfG
 

Anhänge

  • PICT4677b.JPG
    PICT4677b.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Und das zweite sind die Gehäuselüfter, auf dem Board habe ich Anschlüsse Sys_Fan 1, Sys_Fan 2, PWR_Fan, momentan habe ich die Lüfter auf die beiden Sys_Fan Anschlüsse geklemmt, oder soll ich sie besser einfach über das Netzteil mit 12V versorgen, entsprechende Adapter waren dabei.

Lass sie an den Sys Fan Anschlüssen, dann werden sie vom Board geregelt.
 
er wird gleich das erste Mal unter Strom gehen aber erstmal muss ich noch einwenig Chaos beseitigen, die ganzen Verpackungen liegen noch wild verstreut...
Hinzugefügter Post:
naja, windows wird installiert und leise isser, beim danebensitzen kaum wahrnehmbar. ABER der zweite Gehäuselüfter dreht dich auf Sys_fan 2 nicht aber auf PWR_Fan hab ihn momentan dort angeklemmt. Außerdem dreht nur einer der beiden Lüfter auf dem Accelero. Jetzt zur Installation sollte es gehen, aber das ist ärgerlich wenn windows installt ist werde ich ihn mal anschauen vllt ist ja nur ein Kabel los. Achja und die Windowsinstallation erkennt nur 130GB und nicht 500GB
 
kann es sein das deine windows installationscd kein SP2 hat ?
anders kann ich mir das mit den 500gb nicht erklären

und hast du C: vor der installation partitioniert und mit NTFS formatiert ?
 
So hab jetzt im Windows 466 GB also alles ok, aber nur 2GB ram habe den Ram in den Dualchannels angebracht oder muss ich dadruch das ich kein 64bit habe beide auf einen Channel setzen? Achja bringt dieses Stromsparen was das Board da anbietet irgendwas?


*edit* 3,5 GB Ram wurden erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
So das neues System lief eine Woche ohne Probleme nun geht garnichts mehr. Ich habe Grafikfehler und spiele etc ist nicht mehr möglich, Monitor wird einfach schwarz. So wie es scheint, sind wohl die Komponenten nicht kompatibel, ich versuche gerade verzweifelt irgendwen in der Umgebung mit einer PCI Karte zu finden, aber so wie es aussieht werde ich die Grafikkarte wohl zurückschicken, in der Hoffung das ein Fehler gefunden wird, sonst wirds richtig teuer für mich.
 
das hört sich ja nicht so schön an
wie kam es denn zu dem problem ? wie ist es zum ersten mal aufgetreten ?

So wie es scheint, sind wohl die Komponenten nicht kompatibel

das sollten sie schon sein
daran kann es eigentlich nicht liegen :-[
 
Wenn ich wüsste wie es zu dem Problem gekommen ist, hätte ich es schon gepostet, dachte erst es würde an der Software liegen die ich an dem Tag installiert habe ( Cad 98, Picture It und Word). Doch ich habe das System heute nur mit Windows Sp2 aufgespielt plus Board und Grafikkarten Treiber und als ich ihn installiert hatte, hatte ich wieder die Grafikfehler.

Ich meine die Fehler sind einfach so gekommen, habe nachts etwas CS 1.6 gespielt und da ist mir der rechner abgestürzt, habe mir aber nichts dabei gedacht am nächsten Tag die Software installiert und dann ausgeschaltet. Beim nächsten Hochfahren ist es meiner Meinung nach zu den Grafikfehlern gekommen ein Screenshot liegt auch in meinem Thread im Grafikkartenforum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh