PC System für ca. 1000€

Alamo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
95
Hallo!

Ich wollte mir einen Game-PC zusammen stellen aber bin mir bei einigen komponenten noch nicht ganz sicher!

bis jetzt sieht das sys so aus:
CPU: conroe e6400
MoBO: ???
Grafikkarte: ???
RAm: kit 2x1024MB ddr2
Netzteil: ATX enermax elt500 500W
Festplatte: 320gb seagate barracuda sATA 2 16mb
dazu sollten noch ein dvd brenner und ein dvd laufwerk kommen
außerdem noch ein gehäuse aber ich weiß nicht welches! es sollte ein relativ billiges sein !!!

Bei dem CPU bin ich auch noch unschlüssig, ob ich ein e6600 nehmen soll oder das e6400 auftakten??
Das grösste Problem sind allerdings die Grafikkarte und das Mainbord!!

Daher bitte ich um eurern Rat!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum spielen reicht der 6400. Aber mit dem Geld wird es knapp werden. Graka wird um die 200-250€ kosten (X1800XT o. 7800GTX) und beim Gehäuse solltest du auf die Belüftung achten! Mdst. ein Lüfter vorne und einer hinten. Die kleinen Thermaltake bieten das serienmäßig - ca. 70€. Mobo solltest du auch schon ab 70€ bekommen ( ASRock ConRoeXFire-eSATA2 i945P, BioStar N4SIE-A7 nForce4 SLI ect.). Brenner gibt es schon für weniger als 50€.
 
CPU : E6400 und dann ocen
CPU Kühler: Scythe Mine
Mobo: das gigabyte dings da :d
Graka: X1900XT
RAM: 2x1024 MB Kit von MDT
NT: Enermax Liberty 400 watt
DVD Brenner: Samsung
DVD Laufwerk: LG

Case: www.caseking.de <--- da mal kucken
 
in dem onlineshop, wo ich das bestellen will gibt es leider die beiden MOBo´s
nicht!
Und warum eine 7800gtx und keine 7900er grafikkarte??
ausserdem habe ich gedacht das gehäuse meines alten pcs zu benutzten um geld zu sparen ist das empfelenswert?
 
dein rechner

hi Alamo

Stelle dir hier mal ein sys für ca 1000€ zusammen:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 296,88€
Board: ASUS P5WD2-E Premium 170€
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 133,43€
GraKa: Palit/XpertVision GeForce 7900 GT 274,01€
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 430W 70,83€
DVD: LG GSA-H10N schwarz 35,54€
CPU-Kühler: Boxed reicht locker beim core!!! 0€
Case: Thermaltake Soprano (Geschmackssache) 58,07€
HDD: 250 GB Maxtor 7200, 16MB, S-ATA 65€

Damit liegst du bei 1100€ + ca 30€ Versand (alles Preise sind aus dem aktuellen angebot von www.preis-kampf.com entnommen.hab damit gute erfahrungen gemacht und kann es absolut weiter empfehlen). Zum richtigen bestellen bei preis-kampf: refer to: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=259099 ganz unten

hoffe ich helfe dir damit weiter.

Gruß D3N!


6400@6600 nicht möglich da 600er 4mb cache hat, 400er nur 2mb!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal!!!!
aber bist du dir sicher, dass ein 430w netzteil ausreicht?? ich dachte immer man braucht min 500w!?
 
Alamo schrieb:
danke erstmal!!!!
aber bist du dir sicher, dass ein 430w netzteil ausreicht?? ich dachte immer man braucht min 500w!?

nein nein .. bei deinem system reicht es aus .. 400 watt sind auch genug
 
ok danke !!
was meinst du zu ner 7900 gx2 grafikkarte, pitgst???

ich noch eine frage und zwar nach diesem Mainboard:
ASUS P5NSLI, nForce 570 SLI (dual PC2-6400U DDR2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alamo schrieb:
ok danke !!
was meinst du zu ner 7900 gx2 grafikkarte, pitgst???

ich noch eine frage und zwar nach diesem Mainboard:
ASUS P5NSLI, nForce 570 SLI (dual PC2-6400U DDR2)

eine 7950 GX kostet rund 500 € .. wenn du das geld hast kauf sie dir
---> http://www.geizhals.at/deutschland/a203690.html

meine hab ich bei Mindfactory gekauft

aber für deutlich weniger geld als der jetztige preis

aber ich würde dir da zu einem E6600 raten und den noch etwas ocen


PS: der Verbrauch einer 7950 GX liegt bei etwa ca. 174 Watt (bei Volllast)
und dein NT muss min. 450 watt haben .. das heißt noch ein anderes NT kaufen .. z.b. enermax liberty 500 watt
 
also wenn das geld da ist würd ich auf jeden fall zu einer 7950 gx² greifen. aber ich kann pitGST nur zustimmen, dann musste auch das netzteil darauf anpassen!
 
ich hab mich jetzt erstmal grob an die 1000€ grenze gehalten. natürlich würde ich auch die ca 80€ drauflegen und ne 7900gx2 nehmen :) hab ja selber eine ;). bzw. am montag..
zum netzteil: du darfst natürlich kein 30€ netzteil nehmen... da hast du niemals die angegebene leistung. aber bei einem be quiet mit 430W kannst du sicher gehen, dass es ausreicht! ich habe zwar die 530er version bestellt, aber die 430er hätte es auch getan. trotz der gx2... also da betseht kein grund zur sorge. weiß jetzt aber nicht ob in das thermaltake platz für eine 7900gx2 bietet.. da müsstest du dich erkundigen.
lohnen würde sich der aufpreis von 100 € zur gx2 allemal!
zum mobo: dieses board hatte ich nicht wirklich in betracht gezogen. hab also nicht wirklich infos darüber. müsstst dich mal ein bisschen bei asus reinlesen...wäre vielleicht eine alternative für 80€ weniger


gruß

D3N!
 
danke für eure tipps!!!!
aber ich noch eine frage zum onlineshop!
bei welchem onlineshop soll ich den pc bestellen und gibt es einen onlineshop bei dem ich mir den pc gleich zusammenbauenlassen kann??
 
hi, ich bins aus dem anderen thread,

wie gesagt: alternate.de ,service ist ok und die bauen dir das ding glaube für 50€ zusammen, aber das bekommst auch sel´ber hin, wenn du nicht zwei linke hände zu je fünf daumen hast. such dir ne gute anleitung im i-net und spar die 50€. oder fragst hier im forum nochmal nach, worauf du achten solltest.:)
 
ich glaube ich bestele mir den ganzen pc bei mindfactory und lasse ihn auch zusammenbauen weil ich mir das selber nicht zutraue!
ich hab gehört, dass man beim mainbord beispielsweise zeimlich aufpassen muss!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh