PC Teile vorhanden

Hans der Hengst

Neuling
Hallo, mein aktuelles System:
GA 970a ud3 Rev.3.0
8 GB DDR3 1333mhz
955 BE 3,2 Ghz
Gainward 570 GTX

Jetzt habe ich hier paar Teile herumliegen die wären
Ballistix 2 x 8 GB DDR3 1600mhz
Asus 1070 GTX OC

meine Frage, kann ich diese Teile problemlos einbauen, macht mein Prozi und mein Board das dann noch mit? Das Board hat ja auch nur PCie 2.0 und die Karte 3.0?
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort !;) Welche CPU währe hier zu empfehlen falls diese nicht mehr ausreicht? Gruss

Ich zitiere mich mal schnell aus diesen Thread hier weil die Antwort eigentlich genau die selbe ist: http://www.hardwareluxx.de/communit...aufruesten-ca-400-a-1146193.html#post25164581

Du könntest die CPU bis maximal zum AMD 8370 aufrüsten. -> https://geizhals.de/amd-fx-8370-fd8370frhkbox-a1155953.html

Allerding rate ich dir persönlich davon ab eine AMD CPU in diesem Preisbereich neu zu kaufen !!
Wenn du wirklich einfach "nur" bissl mehr Leistung willst schau dich nach nem gebrauchtem FX-6xxx oder FX-8xxx um, kauf ne neue Grafikkarte und n neues Netzteil ggfl rein und dann lass es so.
Mehr Geld ist deine AMD Plattform nicht mehr Wert.

zb: AMD FX-6300 3,5 GHz, 6 Core, AM3 neu 8809865373470 | eBay

Das is nur ein Beispiel ! Aber für ~60€ in Ordnung.

In deinem Falle auch, FX 6xxx oder FX 8xxx gebraucht besorgen, für weiteres Aufrüsten auf jedenfall noch warten bis Zen da ist und in die jetzige Plattform keine Kosten einer Neuanschaffung mehr stecken.

Frohe Weihnachten

Hey danke, das sind klare Aussagen. Werde dann mit dem prozi noch warten ! In diesem Sinne...Frohes Fest!

Aber die 1070 und 16 GB ram kannst natürlich reinhauen, dann hast zumindest für alles was nicht im CPU Limit liegt ausgesorgt fürs erste ;)

Da die GTX570 eine höhere TDP als die GTX1070 hat dürfte das ausreichend sein. Und da der 955 BE auch 125W TDP hat sind CPUs aus der FX-8xxx Reihe auch unproblematisch.

TDP ist nicht alles @ Graka. Vllt werkelt in dem Sys noch ein Uralt-Stromlieferant, von daher ist die Frage nach dem Netzteil schon berechtigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh