PC transportieren?

ERROR134

Enthusiast
Ahoi,
die nächsten Tage gehe ich das erste Mal seit einiger Zeit wieder auf ne LAN. Dort muss der PC ja irgendwie hin, aber ich mache mir Sorgen um folgende Teile:
- GTX 670 FTW Sig2(Grösse der 680)
- EKL Brocken Eco CPU Cooler
Ich werde den PC im Auto transportieren (wohl liegend), können die Teile Schaden anrichten durch ihr Gewicht? Die Graka kann ich ja einfach ausbauen, aber wegen der Paste den Cooler natürlich nicht einfach so. Muss man da irgendwas beachten? Könnt ihr mir Tipps geben oder mache ich mir zu viele Sorgen?

ERROR134

PS:Absolut keine Ahnung wohin hiermit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Pc so hinlegst, dass das Mainboard "liegt", dann ist der Transport kein Problem. Die Graka steht ja dann, genauso wie der Cpu Kühler.
Ich würde da nichts abmontieren, aber das Gehäuse gut gegen verrutschen sichern.

Also ich hab jetzt schon bei diversen Umzügen meinen Rechner ohne was auszubauen im Auto transportiert, ohne das was kaputt gegangen ist. Ich kleb immer alle Lüfter mit nem Streifen tesa fest oder klemme die komplett ab, damit die sich beim Transport nicht drehen. Dann den tower auf den Beifahrer sitzt oder hinten hingelegt und mit Hilfe der Sitz Verstellung gegen verrutschen festgeklemmt. Hat in unseren Autos immer super geklappt. Entweder den ganzen Sitz nach vorn/hinten schieben oder eben nur die lehne kippen. Ruhig mit ein wenig schmackes, das das Polster etwas eingedrückt wird und den PC gut hält. Natürlich ohne was kaputt zu machen ^^
Die kurven sollte man als sportlicher Fahrer dann etwas langsamer nehmen und Schlaglöcher auch weitestgehend umfahren :d Mein phanteks cpu kühler ist ja auch nicht gerade ein leichtgewicht, hat so aber sicher schon seine 7-8 Fahrten a 30minuten ohne Probleme überstanden. Meine 670ftw ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh