[Kaufberatung] PC Tuning für 600Euro?

Mert007

Neuling
ich möchte mein PC aufwerten damit ich in spielen mehr FPS habe und bessere Grafikeinstellungen benutzen kann!
Keine Spezielle Programme!

Link zu mein PC: https://www.mediamarkt.at/de/product/_asus-desktop-pc-k31cd-k-de013t-90pd01r2-m13680-1548963.html

Spiele die ich damit Spielen will:
Forza Horizon 5
GTA 5 online/story
Minecraft

Meine Komponente:
CPU: Intel core i5 7400
Mainboard :K31CD-K
Arbeitsspeicher: DDR 4 3200 mhz
Grafikkarte: GTX 960
Netzteil: Be quiet: 350W
Festplatte: 1TB HDD
Auflösung 1920 x 1080 Full HD
Windows 10

RBG nicht notwendig Überhaupt nicht ich sehe das RGB sowieso nicht!
Danke für das lesen.
LG Mert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach Mal bitte einen Test für jedes deiner Spiele:

1) Auflösung 1080p, für dich normale Einstellungen, zocken, FPS aufschreiben.

2) Auflösung 720p, sonst alles gleich, zocken, FPS aufschreiben.

3) berichten

Erklärung kommt dann auf Basis deiner zahlen.

Alle Einstellungen wurden so gewählt das ich ihm durchschnitt 60FPs habe
Forza 40-70FPS
Minecraft 110-350 FPS
GTA 40-63 FPS

Du meine :fresse:!

Rette die GTX 960 und versuch den restlichen Prebuild zu verkaufen. Hat ja ne IGP gell?

Für die dann ca. 700€ bau was neues auf aber verschleuder nur keinen Cent mehr in diesen Mülleimer!

Ich kann dir nicht sagen glaube keiner will den PC wie viel sollte ich den verkaufen ist alles ca 5 jahre alt

Du für Office, I-Net surfen usw. ist das Teil völlig in Ordnung. Für deine Zwecke aber komplett ungeeignet. ~100€ bringt der Kasten noch (ohne Graka!).

Im Grunde hast du 2 Optionen:
1) Grafikkarte austauschen und Bildqualität und Details aufdrehen
2) Alles außer Grafikkarte austauschen und mehr FPS bekommen, aber nur bei niedrigen Details und Auflösung weil dann die 960 recht schnell am Ende ist.

Beides ist für 600€ nicht drin.

Wieso?
Für 600€ bekomme ich doch ein System rund um einen 11400f aufgebaut. In Kombination mit der GTX960 ist so spielen in 1080p, 60FPS, Mittel/Hoch setting locker möglich.
Muss halt die 4GB Version der Karte sein...

Und wenn wieder Geld zur Verfügung steht wird die 960 getauscht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh