[Kaufberatung] Pc um die 1000€

Ich1

Neuling
Hi

seit meinem letzten Pc hab ich mich nicht mehr mit dem Thema Hardware beschäftigt. Deswegen hab ich mich hier mal angemeldet um grobe Fehler zu vermeiden :p

Was ich auf keinen Fall will ist eine stromfressende Turbine, allerdings bin ich auch nicht abgeneigt irgendwann mal an den OC Köpfen zu drehen. Der Pc soll auch im Bereich CAD eingesetzt werden, deswegen hab ich auf die 2048MB Graka gesetzt.

Folgendes hab ich mal rausgesucht
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a580332.html

ASUS P8P67 Pro Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE5A-G0EAY0KZ)
Hardwareluxx - Preisvergleich

Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2048MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1848)

Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770)

Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3

LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, bulk

Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100

Thermaltake V9 BlacX mit Sichtfenster (VM400M1W2Z)
Thermaltake V9 BlacX mit Sichtfenster (VM400M1W2Z) | Geizhals.at Deutschland

Kann ich mit dem BlueGay Laufwerk auch BR abspielen ? Hab verschiedene Dinge gelesen.

Ich hab eigentlich vor Raid1 zu benutzen, kann ich dann direkt auf die Gespiegelte Platte zugreifen ? Welche Festplatten eignen sich gut dafür ?

Ist das Gehäuse akzeptabel ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die zusammenstellung ist grundsätzlich in ordnung, ich würde allerdings noch ein paar punkte überdenken:

cpu: brauchst du unbedingt hyperthreating? ansonsten würde es der 2500k genauso tun.

graka: eine gtx560 für 250 euro halte ich für quatsch. cad braucht keine 2gb vram,
wenn du 2gb ram willst nimm eine 6950, wenn es eine nvidia sein soll dann ei ne gtx560 1gb.

laufwerk: warum sollte ein BR-brenner keine BRs abspielen können?
wenn du zu einem 2500k greifst und eine günstigere graka nimmst würde eine ssd wunderbar noch ins budget passen. beim mainboard kannst du das asrock p67 nehmen für 100 euro, du willst ja nicht mehrere grafikkarten benutzen. bei dem gehäuse gibt es viele alternativen von coolermaster, xigmatek und lankool..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir Empfehlen die ganze Hardware mal bei einem Händler anzuschauen, bevor du es bestellst.

Weil bestimmte Funktionen einem erst dann ins Auge fallen, wenn es vor einem steht.
Da wird letztlich die halbe Hardware zurückgschickt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:20 ----------

Im Netz findest tausend Infos. Das macht es meist sinnlos.

ich wollte jetzt keinem computerhändler auf die füße treten :)

Brauchst du so ein teures Board und den teuren 2600k?

Wie siehts mit deiner soundtechnischen Ausstattung aus?

Beim arbeiten kann Musik sehr produktivitätssteigernd wirken.

cad braucht keine 2gb vram

das würde ich so jetzt grundsätzlich erstmal nicht unterschreiben.
je nach verwendeter software ist speicher schon sehr wichtig.

allerdings wird das mit einer consumerkarte wesentlich problematischer, weil die treiber der karte auf so eine software nicht optimiert sind.

mein 2gb vram kommentar bezog sich auf die absicht des TEs extra für CAD eine gtx560 2gb statt 1gb zu kaufen und das ist nicht sinnvoll.

kommt auf den aufpreis an... aber wie gesagt, das scheitert meiner meinung nach schon an der consumer karte.

hab noch eine ssd mitbestellt, läuft auf jedenfall sehr sehr schön. selbst im standart takt kein vergleich zu meinem e8400.

die graka ist auf jedenfall flüster leise (30%), wenn die lüfter aber auf 100% laufen dann uiui turbine. Passiert aber noch nicht mal beim zocken sondern kann ich nur per hand einstellen. (idl sind 30 grad)

alles im allen bin ich hoch zufrieden, allerdings sind mir cha fan1 und 2 durchgebrannt :fire: (leiterbahn hinten auf dem mobo)

kann das der grund sein warum der hdmi anschluß der graka nicht mehr funktioniert ? ich hatte kurz den recher am fernsher hängen nur leider weis ich nicht mehr ob das vor oder nach dem lüfter debakel der fall war

gruss

Zuletzt bearbeitet:
hab noch eine ssd mitbestellt, läuft auf jedenfall sehr sehr schön. selbst im standart takt kein vergleich zu meinem e8400.

die graka ist auf jedenfall flüster leise (30%), wenn die lüfter aber auf 100% laufen dann uiui turbine. Passiert aber noch nicht mal beim zocken sondern kann ich nur per hand einstellen. (idl sind 30 grad)

alles im allen bin ich hoch zufrieden, allerdings sind mir cha fan1 und 2 durchgebrannt :fire: (leiterbahn hinten auf dem mobo)

kann das der grund sein warum der hdmi anschluß der graka nicht mehr funktioniert ? ich hatte kurz den recher am fernsher hängen nur leider weis ich nicht mehr ob das vor oder nach dem lüfter debakel der fall war

gruss

auf deinem neuen board sind die leiterbahnen durchgebrannt ???

MfG

ja ist aber noch nicht umgetauscht

gibt es noch einstelle Möglichkeiten für den Hdmi Anschluß ?

Gruß

das hat funktioniert, kabel rein und bild am tv

dvi to hdmi geht auch

mit 2 kabeln probiert, fehlanzeige kein bild

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh