PC UM- und AUFrüstung, Komponenten OK?

ali2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2003
Beiträge
38
hallo,
mein altes system (sockel A, 2000+) soll nun einem neuen weichen, mit welchem ich spielen kann. soll aber kein High-end system werden.

dachte da an:

MSI K9N NEO-F V3
AMD X2 4200+ (wird wassergekühlt)
8600gt passiv gekühlt !! (xpertvision, gainward,...), hersteller weiss ich noch nicht, preislich soll es so um die 100€ liegen. vielleicht kann ja einer was empfehlen.
DDR2-RAM liegt schon hier, 1gb müssen erstmal reichen.

also taugt das board was? und welche grafikkarte würdet ihr mir empfehlen.
mehr als 300€ für board, grafikkarte und CPU will ich nicht ausgeben.



gruß
ali2k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hui da is ja einer richtig fix.
naja eigentlich nicht
aber ganz abgeneigt wäre ich dem nicht. also wenns da was gutes gibt, nur her damit.
aber grundsätzlich will ich erstmal spielen können.
 
Ja, so würde ich das auch machen - allerdings benötigt er dann noch einen guten Kühler -> Scythe Mugen oder Scythe Mine mit 120er Lüfter!

Von diesen Billig-DX10-Karten halte ich überhaupt nichts (zu geringe Speicheranbindung um damit mit DX10 Spaß zu haben)!

Lieber eine gute DX9-Karte, wie die von theterminater Vorgeschlagenen - dann sparen und was Ordentliches holen.
Die 86xx-reihe ist weder Fisch noch Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso würdet ihr ein intel system nehmen?
und ich würde gerne eine passiv gekühlte grafikkarte nehmen.
also wie gesagt übertakten is nicht wichtig!
 
naja, erst schreibst Du, dass Du nicht abgeneigt wärst und jetzt wieder schon, oder wie oder was?? ;)
Wenn OC -> dann Intel / wenn nicht -> dann AMD

Außerdem schreibst Du, dass Du spielen möchtest... also mit den passiv gekühlten GraKas, die ich so kenne, ist das kein besonderes Vergnügen! ;)
 
naja also ich würde schon gerne amd treu bleiben.
OC lassen wir aussen vor. war halt nur weil du mich gefragt hattest. aber beachtet am besten das übertakten nicht.
wegen graka, najut also ich werde die dann wahrscheinlich irgendwann auch wasserkühlen. also egal ob passiv oder nicht, ob ati oder nvidia is auch egal.
zusammengefasst würde ich gerne einen rechner haben, mit dem ich die aktuellen spiele (colin dirt vorrangig oder auch mal den flugsimulator x) flüssig bei mittleren details spielen kann. es sollte kostengünstig sein, und 300€ nicht übersteigen lieber etwas weniger *g*
 
ich würde persönlich kein intel-system in diesem preissegment kaufen, da AMD immer noch der könig in sachen niedriger stromverrbauch ist und außerdem die boards billiger sind.
mein einkaufstipp bis 300€ wäre:

Asus EAX-1950 Pro (etwa 130€)
Gigabyte GA-MA69G-S3H (etwa 60€)
Athlon64 X2 5200+ EE, boxed (etwa 110 €)

sind genau 300€

wenn du jetzt noch ein bisschen was wegen versand und unterschiedlichen händlern oder so abziehst, kannst du statt des 5200+ EE nen 5000+ EE nehmen und sparst den Versand ...

und ich möchte wetten, dass der 5000+ EE schneller ist als der angegebene pentium :d
 
ok also wie ich sehe sind die boards von gigabyte ja nicht schlecht und die radeon 1950 pro habt ihr auch alle empfohlen. stellt sich nur noch die frage, ob der x2 4200+ EE ausreichend ist? was sagt ihr dazu?
oder soll ich wie bondfreak gesagt hat, den 5200+ nehmen. also welche hätte das bessere preis-leistungs-verhältnis?

stand:
Gigabyte GA-MA69G-S3H
Radeon 1950 Pro
4200+ oder 5200+??
 
würde bei den CPU zu dem 5200+ tendieren
 
da der 5200er preislich im rahmen ist, würde ich den auch nehmen, der 4200+ kann in etwa mit dem vorgeschlagenen intel system verglichen werden, wahrscheinlich eher etwas schlechter, dafür stromsparender. der 5200+ ist auf dem niveau eines Core2Duo E6400 bzw. E6420.
 
also ein 5000er würde es auch tun.der hat zwar nur 1mb cache,aber in spielen merkt man das nur minimal.
und die EAX 1950 pro ist nicht gut,da 256mb speicher.lieber nimmste ne powercolor bzw. palit X1950 GT Super,und dann auf ne pro flashen,so haste am meisten leistung.
 
also ein 5000er würde es auch tun.der hat zwar nur 1mb cache,aber in spielen merkt man das nur minimal.
und die EAX 1950 pro ist nicht gut,da 256mb speicher.lieber nimmste ne powercolor bzw. palit X1950 GT Super,und dann auf ne pro flashen,so haste am meisten leistung.

256 mb speicher sind vollkommen ausreichend, denn 512mb bei dem speed der karte sind verschwendung - schneller wird die dadurch auch nicht wirklich, nur teurer...dann lieber gleich ne bessere karte mit 512mb.
 
was haltet ihr hiervon?

edit: sorry doch kein gutes angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
die palit X1950 GT Super braucht ihr nicht mehr empfehlen, die hat keine verfügbarkeit....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh