Kaltes Licht
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5700X3D
- Mainboard
- MSI B450M MORTAR MAX
- Kühler
- Scythe Kotetsu Mark II
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4
- Grafikprozessor
- RX 7900 GRE
- Display
- Asus 27 L VG279Q
- SSD
- ADATA XPG SX8200 Pro M.2 NVME 1TB
- HDD
- Seagate Archive 8 TB
- Soundkarte
- Soundblaster Audigy FX
- Gehäuse
- Fractal Design North
- Netzteil
- Seasonic Focus Plus Platinum 550W
- Keyboard
- Cherry
- Betriebssystem
- Linux Mint LMDE
- Webbrowser
- Firefox
hallo
ich habe ein folgendes system:
athlon XP 1800
512 MB Ram samsung 333
Asus a7n8x-E Deluxe
Geforce 4 4200 Ti
Ich wollte von der cpu her auf eine Athlon XP 3000 FSB 400 aufrüsten, merkte jedoch das die preise beinahe gleich sind wie zu Athlon 64 3000.
Was würdet ihr tun?
Lieber warten und sich ende sommer gleich nen 64 holen mit nem neuen mainboard holen?
Als 2tes wollte ich meinen ram entsprechend der CPU anpassen und einen infineon 1 GB mit 400 Bustakt reinbasteln.
Ich frage mich ob sich diese ausgaben lohnen. Der ram ist warscheinlich eine zukunftssichere anlage oder was meint ihr?
Im großen und ganzen würde ich ca 200 euro für das alles ausgeben und son 3000er XP würde mir sicher noch gut 1-2 jahre gut dienlich sein.
Dann habe ich einen AMD prozessor namens "opteron" gefunden, was ist das fürn ding?
Der preis ist gleich doppelt so hoch wie bei einer normalen 64 cpu.
Was ist an dem besser?
ich habe ein folgendes system:
athlon XP 1800
512 MB Ram samsung 333
Asus a7n8x-E Deluxe
Geforce 4 4200 Ti
Ich wollte von der cpu her auf eine Athlon XP 3000 FSB 400 aufrüsten, merkte jedoch das die preise beinahe gleich sind wie zu Athlon 64 3000.
Was würdet ihr tun?
Lieber warten und sich ende sommer gleich nen 64 holen mit nem neuen mainboard holen?
Als 2tes wollte ich meinen ram entsprechend der CPU anpassen und einen infineon 1 GB mit 400 Bustakt reinbasteln.
Ich frage mich ob sich diese ausgaben lohnen. Der ram ist warscheinlich eine zukunftssichere anlage oder was meint ihr?
Im großen und ganzen würde ich ca 200 euro für das alles ausgeben und son 3000er XP würde mir sicher noch gut 1-2 jahre gut dienlich sein.
Dann habe ich einen AMD prozessor namens "opteron" gefunden, was ist das fürn ding?
Der preis ist gleich doppelt so hoch wie bei einer normalen 64 cpu.
Was ist an dem besser?