Guten Tag zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe bitte, da ich schon ewig nix mehr am PC selber rumgebaut habe bzw. ein Upgrade seit Kauf, lediglich 2x16gb Arbeitsspeicher waren, die mir ein Kollege damals empfohlen hatte.
Ich würde gerne eure Tipps hören zum upgraden.
Gezockt wird eher nur noch selten, wegen Familie usw. kennt ihr bestimmt auch.
Habe im Moment folgende Komponenten drinnen:
Habe 2x 27 Zoll Monitore, einen von Samsung als 2. Screen und 1. von Asus mit 144Hz als Hauptmonitor.
Als Festplatte ist leider auch nur eine 256gb SSD drinnen.
Nun wäre meine Frage, was ihr als erstes upgraden würdet, es muss nicht alles auf einmal sein, kann es auch nach und nach kaufen.
Budget wären ca. 600-800 Euro. Kann man dafür was vernünftiges für FHD mit 144 zocken zusammen bekommen?
Viele Liebe Grüße und besten Dank euch schonmal für eure Hilfe und Tipps
Schönen Abend und schönes Wochenende noch.
Sorry, erst jetzt gesehen, dass es eine Vorlage gibt.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Diablo 4, Fortnite mit meinem Sohn, Counter Strike 2 ab und zu
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nix davon
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
keine besonderen Vorlieben
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
2x 27 Zoll, einmal Samsung ein uralter und 1x Asus 144Hz Gaming Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ja wie oben beschrieben, den Arbeitsspeicher, wenigstens die 2x 16gb die sind dieses Jahr neu reingekommen.
Das Mainboard weiß ich nicht, ob das Zukunftssicher ist oder für eine neue Festplatte, Cpu und oder neue Graka geeignet ist
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
600-800 Euro nach und nach
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
in nächstes Zeit
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
ich würde mich selber dran probieren
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein kein Stream vorgesehen
ich bräuchte eure Hilfe bitte, da ich schon ewig nix mehr am PC selber rumgebaut habe bzw. ein Upgrade seit Kauf, lediglich 2x16gb Arbeitsspeicher waren, die mir ein Kollege damals empfohlen hatte.
Ich würde gerne eure Tipps hören zum upgraden.
Gezockt wird eher nur noch selten, wegen Familie usw. kennt ihr bestimmt auch.
Habe im Moment folgende Komponenten drinnen:
Habe 2x 27 Zoll Monitore, einen von Samsung als 2. Screen und 1. von Asus mit 144Hz als Hauptmonitor.
Als Festplatte ist leider auch nur eine 256gb SSD drinnen.
Nun wäre meine Frage, was ihr als erstes upgraden würdet, es muss nicht alles auf einmal sein, kann es auch nach und nach kaufen.
Budget wären ca. 600-800 Euro. Kann man dafür was vernünftiges für FHD mit 144 zocken zusammen bekommen?
Viele Liebe Grüße und besten Dank euch schonmal für eure Hilfe und Tipps
Schönen Abend und schönes Wochenende noch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Sorry, erst jetzt gesehen, dass es eine Vorlage gibt.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Diablo 4, Fortnite mit meinem Sohn, Counter Strike 2 ab und zu
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nix davon
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
keine besonderen Vorlieben
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
2x 27 Zoll, einmal Samsung ein uralter und 1x Asus 144Hz Gaming Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ja wie oben beschrieben, den Arbeitsspeicher, wenigstens die 2x 16gb die sind dieses Jahr neu reingekommen.
Das Mainboard weiß ich nicht, ob das Zukunftssicher ist oder für eine neue Festplatte, Cpu und oder neue Graka geeignet ist
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
600-800 Euro nach und nach
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
in nächstes Zeit
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
ich würde mich selber dran probieren
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein kein Stream vorgesehen
Zuletzt bearbeitet: