PC Upgrade für die Freundin

the pierced

Enthusiast
Hallo alle zusammen

Nachdem jetzt ja Weihnachten vor der Tür steht gedenke ich, den PC meiner Freundin zu erneuern.

Bis jetzt zockt sie noch mit einem Q9550@3,4 auf einem Rampage Formula und einer GTX580. Nur der ist jetzt mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen und ein Upgrade würde sicher nicht schaden.
Gespielt wird PvZ Garden Warfare und Sims 3 und 4

Vorhanden sind:
NT: Thermaltake Toughpower Grand 850W (ja ich weiß, "etwas" OP, war allerdings eigentlich für meinen PC zur Versorgung eines SLI Gespanns gedacht)
Case: NZXT Phantom
Laufwerke: 1x 120 GB SSD und 1x 150 GB HDD Velociraptor + 1 x DVD
Kühlung: Prolimatech Genesis incl Lüfter
Monitor: Gericom GM2600 26" 1920x1200

Meine Kombination wäre diese jene (sorry weil ich das Bild einfüge, aber wenn ich den Link von dem WK nehme, verdoppelt sich der Inhalt, warum auch immer)

CK2.JPG

Damit wäre schätze ich die nächsten Jahre ruhe. Oder gibts da noch Verbesserungsvorschläge. Übertaktet soll der PC nicht unbedingt werden (Ich komme bei meinem schon nicht ordentlich dazu :d)

Danke schon mal
lg berny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde eher den eigenen PC etwas upgraden (aus Spass am daran)
dann diese Teile in den PC der Freundin
und den Rest verkaufen

ich würde eher den eigenen PC etwas upgraden (aus Spass am daran)
dann diese Teile in den PC der Freundin
und den Rest verkaufen
+1

Das hab ich das früher immer gemacht bis ich irgendwann festgestellt hab, dass meine Freundin selbst Sims nicht mehr zockt. Dann hab ich die Teile verkauft und ihr ne reine Office-Budget-Kiste hingestellt.

Danke für die Info´s bis jetzt.

Dann werd ich bei der von mir geposteten Kombi bleiben. Diese ist zwar jetzt in manchen Punkten etwas schlechter als die Kombi von Diabolo aber ich denke meiner Freundin merkt das dann doch nicht ob die CPU 200 MHz mehr oder weniger hat bzw ob die Graka etwas mehr Wums hat als die andere. Einen Unterschied wird sie auf jeden Fall merken.

Und zum Thema den eigenen PC Upgraden, dem hab ich erst eine Wakü verpasst. Da wandert jetzt max noch eine 2te GTX 780 (natürlich nicht neu) dazu und das wars. Denn wenn ich da anfange zum aufrüsten dann müßte ich alles neu geben (Mobo, Ram, CPU, Graka) und meiner Freundin meinen PC vermachen. Und das würde mein Budget dann doch extrem sprengen.

Dritte Alternative wäre natürlich den PC der Freundin so lassen und statt dessen sie upgraden :fresse2:.

Für die genannten Spiel ist die GTX 580 doch noch schnell genug. Ich persönlich sehe den Sprung von GTX 580 auf eine R9 280 als zu klein an um das in Angriff zu nehmen. Eine 280X sollte es dann mindestens sein, eher noch was schnelleres. Lohnt sich hier aber nicht.

Ist doch eh eine R9 280X. Eigentlich bin ich ja eher zu NV geneigt, nur ne GTX 970 sprengt dann doch das Budget. Und ne 770er oder 780er macht jetzt auch keinen Sinn. Naja wobei wenn ich gebraucht eine 780er finden würde, wäre das schon ne Alternative. Zumal man die ja jetzt schon nachgeworfen bekommt.

Wenn's nicht Silikon vom Bau wird ( wurde ja auch gerne mal verwendet :P ) wird es aber sicher etwas teurer ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh