Pc Upgrade für WQHD 144Hz

Fishbowl

Neuling
Frohe Ostern miteinander,

ich habe mir 3x 27" WQHD 144Hz mit G-Sync Monitore bestellt und möchte nun meinen Pc upgraden.

Mein aktuelles Setup:

Asus Z170-A Mainboard 1151
i7-6700K CPU @ 4.00GHz with Dark Rock Pro 4
Corsair 4x8GB RAM 3000
Nvidia GTX 1070
ADATA 1TB M.2 PCIe XPG SX8200 Pro
500W BeQuiet PSU
1TB WD Blue HDD
248GB SSD
Case: BeQuiet Silent Base 800

Gezockt wird nur auf einen Monitor. Shooter wie (Valorant, CSGO, CoD) aber auch Sachen wie League of Legends.
Ich brauche nicht immer Ultra Einstellungen. Ich mache viel Multitasking, Videos schauen nebenbei und Programmiertätigkeiten.

Mein Budget wäre bis max. 1500€

Habt ihr Vorschläge? Hätte auf jeden Fall auch gerne ein neues Netzteil welches Modular ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich die Füße still halten zumindest bis Intel S.1200 rausgebracht hat oder gar bis Zen 3 Ende des Jahres kommt. Mit deinem i7 und der GTX1070 lässt es sich ja noch mehr als anständig zocken.

Klar kannst jetzt auch schon auf R7 3700X und 5700XT/2070 Super wechseln nur wäre mir die Leistungssteigerung dabei zu gering.

Just my 2 Cents...

An deiner Stelle würde ich die Füße still halten zumindest bis Intel S.1200 rausgebracht hat oder gar bis Zen 3 Ende des Jahres kommt. Mit deinem i7 und der GTX1070 lässt es sich ja noch mehr als anständig zocken.

Klar kannst jetzt auch schon auf R7 3700X und 5700XT/2070 Super wechseln nur wäre mir die Leistungssteigerung dabei zu gering.

Just my 2 Cents...

Mh ok sofern das mit der aktuellen Konfiguration klappen würde warte ich wohl doch. Mal sehen wenn die Monitore da sind.
Weiß man wann die ca. rauskommen werden?

Intel im Sommer und AMD Ende des Jahres was sich aber gut und gerne verschieben kann wegen Corona.

Unabhängig davon solltest du wie schon erwähnt mit deinen Komponenten keine Probleme beim zocken bekommen zumal du ja auch nicht jeden Regler stupide auf "max" zu stellen scheinst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh