King5layer
Experte
Mahlzeit,
mein Build ist mittlerweile in die Jahre gekommen und ich wollte diesen mal wieder auffrischen.
Intel Xeon E3-1231 v3
Gainward 1070 goes like hell
Gigabyte GA-H97-D3H
450W Cooler Master
Ben Nevis Tower Kühler
16 Ballistix Sport DDR3 RAM
Ich liege ja in der Annahme richtig, dass vor allem für den Gebrauch von einem 1440p und einem 1080p Monitor während dem zocken vor allem die CPU und der RAM abkratzen.
Budget so um 700€
Neu muss wohl auf jeden Fall die CPU, dazu wird dann das Mainboard fällig was dazu führt das wir nun leistungsfähigeren RAM DDR4 mit mindestens 3600 Taktung verbauen können.
Um das alles zu betreiben werden die 450W Leistungsabgabe des Netzteils nicht reichen... also aufstocken
Von der Grafikkarte können wir erstmal absehen, da diese dann im nächsten Schub wieder dran ist.
Meine Auswahl wäre jetzt gefallen auf:
i9-9900KF
MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC
16GB DDR4-4000 (Ripjaws?)
750W Netzteil (TX750M Gold)
noch nen CPU Kühler (Gehäuse ist groß genug)
Ist das der richtige Ansatz oder liege ich da irgendwo mit vollkommen daneben? Passen sollte das ja alles so. Gibt es günstigere gleichwertige Alternativen oder Tipps mit denen ich mein Budget einhalten kann?
Würde mich natürlich über eine Zusammenstellung freuen!
Viele Grüße!
mein Build ist mittlerweile in die Jahre gekommen und ich wollte diesen mal wieder auffrischen.
Intel Xeon E3-1231 v3
Gainward 1070 goes like hell
Gigabyte GA-H97-D3H
450W Cooler Master
Ben Nevis Tower Kühler
16 Ballistix Sport DDR3 RAM
Ich liege ja in der Annahme richtig, dass vor allem für den Gebrauch von einem 1440p und einem 1080p Monitor während dem zocken vor allem die CPU und der RAM abkratzen.
Budget so um 700€
Neu muss wohl auf jeden Fall die CPU, dazu wird dann das Mainboard fällig was dazu führt das wir nun leistungsfähigeren RAM DDR4 mit mindestens 3600 Taktung verbauen können.
Um das alles zu betreiben werden die 450W Leistungsabgabe des Netzteils nicht reichen... also aufstocken
Von der Grafikkarte können wir erstmal absehen, da diese dann im nächsten Schub wieder dran ist.
Meine Auswahl wäre jetzt gefallen auf:
i9-9900KF
MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC
16GB DDR4-4000 (Ripjaws?)
750W Netzteil (TX750M Gold)
noch nen CPU Kühler (Gehäuse ist groß genug)
Ist das der richtige Ansatz oder liege ich da irgendwo mit vollkommen daneben? Passen sollte das ja alles so. Gibt es günstigere gleichwertige Alternativen oder Tipps mit denen ich mein Budget einhalten kann?
Würde mich natürlich über eine Zusammenstellung freuen!
Viele Grüße!