• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

PC upgraden - sinnvoll?

Sehe ich nicht so. Die kann selbst bei einem Komplettupgrade weiterverwendet werden ...

wenn es denn in absehbahrer Zeit folgen sollte, will ich dir nicht widersprechen.

Wenn ein schrittweiser Umstieg geplant ist, macht die Grafikkarte schon Sinn. Ich vermute einfach, dass die CPU in vielen Situationen stark limitieren wird, vielleicht liege ich auch total daneben und du bist damit erstmal völlig zufrieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist ob ein übertakteter Q6600 so viel schlechter is als ein i5 2500k.
Würde mir dann die R9 280 oder 280x bestellen. Da lohnt sich Gebrauchtkauf nicht bei dem Angebot mit den drei Spielen.

Denke mal 2500K sicher 100% schneller.

Zudem kannst du Sandy recht easy unter Luft im schnitt 4,5 GHZ übertakten.
Da kannst du sogar recht gut mit den aktuellen ablegern mithalten.

Hey ich hatte mal ein x4 955 und der ist ein tick schneller als ein q9550 der schon ne gute ecke flotter ist als ein q6600.
Damals noch ne GTX 470 und es kam zunächst ein 2500K bei mir rein (der 2600K kurze Zeit später guter deal etc. gemacht)
Dieser pushte selbst eine GTX 470 nochmals und glaube mir ein q6600 und sogar ein q9550 @ 4GHZ würde es nicht packen eine 280er (ohne X)
richtig auszulasten.

Bf4 wird ruckeln ohne ende, weils einfach ne flotte CPU braucht.
Kenn so manche die einen x4 955 wegen BF4 rausgeschmissen haben , weils nicht mehr getaugt hat.

Wenn du auf Sandy oder höher setzt bist du definitiv besser gerüstet.

Naja mir ist es wurscht ,aber dein Plan kommt paar Jahre zuspät ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soo, also hab jetzt die E8400 gegen eine Q6600 ausgetauscht. Diese ist im Oritakt schon besser als die E8400.

Da ich jetzt aber doch Lust hatte auf was neueres hab ich mir einen i5-3570k gekauft + Board, 8GB DDR3-1600 Ram und jetzt brauch ich noch ne Grafikkarte.
Was haltet ihr bei dem System von ner GTX680?

Gruß

den i5 hast aber gebraucht gekauft oder?

680? für 130 ok. mehr würd ich net ausgeben für den schinken

Gtx 680 = Gtx 770. maximal 150€ je nach Modell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh