Guuuten Morgen. =)
Also ich fange erstmal mit meinem "Ursystem" an:
- Intel Core i5 750 (kein OC), Standardlüfter ab Werk
- Radeon HD 5850 (auch nur Referenzdesign, nicht OCt)
- 6 GB DDR3 Ram 667Mhz (2x1 + 2x2 GBs)
- 1TB Festplatte 5400 u/min
- Noname billig Mainboard (dessen Name auch von keinem PC-Analyse-Tool angezeigt wird, also kA was es für eines ist, auf jeden Fall nicht das gelbe vom Ei!)
- Netzteil 450W
Soviel dazu.
Jetzt habe ich seitdem ich den Rechner so habe, noch einen anderen Arbeitsspeicher eingebaut und fahre so nun mit 16GB G-Skill Ripjaws 1333Mhz (4x4GB).
Jetzt diesen Monat der kommt, oder den danach bekomme ich eine Radeon HD 6990 geschenkt.
Da der restliche teil meines Rechners da ziemlich alt gegen aussieht und die Grafikkarte dann auch durch den CPU limitiert werden könnte, möchte ich mir zumindest den Prozessor, das Board, und das Netzteil von meinem Urlaubsgeld neu kaufen, und da schonmal planen.
(Ich bin ein sehr unentschlossener Käufer und wiege vorher erst mehr als gründlichst alle Vor und Nachteile ab)
Momentan möchte ich mir dann gerne noch folgende Teile kaufen:
Gigabyte GA-970A-UD3 - AM3+
AMD Phenom II X6 1075T 6x3.00GHz boxed
730W be quiet! Pure Power CM BQT L8
Passt das so alles zusammen?
Eventuell könntet ihr mir noch einen guten, und vor allem leisen, Lüfter empfehlen. =)
Gruß
Volcane
Also ich fange erstmal mit meinem "Ursystem" an:
- Intel Core i5 750 (kein OC), Standardlüfter ab Werk
- Radeon HD 5850 (auch nur Referenzdesign, nicht OCt)
- 6 GB DDR3 Ram 667Mhz (2x1 + 2x2 GBs)
- 1TB Festplatte 5400 u/min
- Noname billig Mainboard (dessen Name auch von keinem PC-Analyse-Tool angezeigt wird, also kA was es für eines ist, auf jeden Fall nicht das gelbe vom Ei!)
- Netzteil 450W
Soviel dazu.
Jetzt habe ich seitdem ich den Rechner so habe, noch einen anderen Arbeitsspeicher eingebaut und fahre so nun mit 16GB G-Skill Ripjaws 1333Mhz (4x4GB).
Jetzt diesen Monat der kommt, oder den danach bekomme ich eine Radeon HD 6990 geschenkt.
Da der restliche teil meines Rechners da ziemlich alt gegen aussieht und die Grafikkarte dann auch durch den CPU limitiert werden könnte, möchte ich mir zumindest den Prozessor, das Board, und das Netzteil von meinem Urlaubsgeld neu kaufen, und da schonmal planen.
(Ich bin ein sehr unentschlossener Käufer und wiege vorher erst mehr als gründlichst alle Vor und Nachteile ab)
Momentan möchte ich mir dann gerne noch folgende Teile kaufen:
Gigabyte GA-970A-UD3 - AM3+
AMD Phenom II X6 1075T 6x3.00GHz boxed
730W be quiet! Pure Power CM BQT L8
Passt das so alles zusammen?
Eventuell könntet ihr mir noch einen guten, und vor allem leisen, Lüfter empfehlen. =)
Gruß
Volcane