ssj3rd
Urgestein
wieso wurde 4K nicht mit der GTX980 getestet ?!
Finde ich auch seltsam ?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die GTX 970 Besitzer tuhen mir leid. Bei der Auflösung 2.560 x 1.600 mit 4xMSAA 16xAF bricht die Karte doch stark ein. Da sieht man eindeutig das die "echten" letzten 512MB nichts ausmachen :ironie .
Ja eindeutig, deswegen bricht die 780 ti auch voll weg.
Nein die 780 Ti bricht nicht weg, du hast es mit der normalen 780 verwechselt
Die GTX 970 Besitzer tuhen mir leid. Bei der Auflösung 2.560 x 1.600 mit 4xMSAA 16xAF bricht die Karte doch stark ein. Da sieht man eindeutig das die "echten" letzten 512MB nichts ausmachen :ironie .
Es geht darum das die TI nur 3GB speicher hat und die 970 ja 3,5GB.
Somit müsste die 780ti ja eigentlich eher wegbrechen als die 970 ... eigentlich.
man sollte aber das restliche System gleichbehaltengenau sieht man auch hier eindeutig wie ne R9 290x/8GB am abka**en ist gegen den Speicherkrüppel
GTA 5 PC: Die ersten Benchmarks von 14 Radeon- und Geforce-Grafikkarten - Benchmark-Live-Ticker
Das ist komisch, evtl hat Nvidia den Treiber hinsichtlich der 970er Problematik noch nicht richtig auf GTA V hin optimiert?
Es geht darum das die TI nur 3GB speicher hat und die 970 ja 3,5GB.
Somit müsste die 780ti ja eigentlich eher wegbrechen als die 970 ... eigentlich.
Theoretisch hast du recht, eigentlich habe ich heute einige GTA Benchmarks gelesen
Die GTX 970 hat fast immer vor dem R9 290(X) abgeschnitten
Das ist so ein Käse das die 970 "fast immer" gegen die 290x verkackt.
na dann weiss ich auch nicht genau warum der Test auf PC Games Hardware mit "Worstcase mit hoher Grafiklast"
so andere Ergebnisse wiederspiegelt?
unglaublich wie erbärmlich die 960 ist. da kann einem jeder leid tun der sich diesen haufen schrott gekauft hat, vor allem mit 4gb wo man sehr nah an einer 970 mit 3,5gb ist die teilweise mehrere 100% besser ist.
mal davon abgesehen dass eine 290 günstiger und ähnlich schnell ist...
ansosnten ist es interessant wie gut die 980ist, zum einen ist der abstand zur 970 erstmalig so groß dass sich der aufpreis zur 970 fast rechtfertigt und zum anderen ist der abstand zur titan x so klein dass er teilweise lächerlich ist betrachtet man noch den aufpreis für die maximal 20% ist die titan x einfach nur ein witz.
man kann nur hoffen dass amds 390x ordentlich die wurst vom teller zieht sonst tut sich in meinen augen im grafikkartenmarkt mal wieder nichts...
lass endlich 16nm gpus geben...traurig was sich hier tut
in full hd mit allen details ist eine titan x 60% schneller als eine 280x.... eine 7970 die mehr als 4 jahre alt ist...ist 60% langsamer als die brand neue 1200€ grafikkarte... das ist einfach nur lächerlich.
und logischerweise ließt man in keinem artikel auf irgend einer seite dass das ein witz ist.
heist ein nativer 6kerner ist besser ?
Das ist so ein Käse das die 290x "fast immer" gegen die 970 verkackt. Ich hab beide hier, beide von Gigabyte beide die Oc Versionen und die 970 hat hier keine Chance
Vorallem in Gta5 merkt man das und das geht hier nicht nur um den begrenzten Speicher.
PS: Die Testergebnisse sind hier sehr Strange da "fast" jedem bekannt ist das die Amd Karten in höheren Auflösung ihre stärken haben.
1.920 x 1.080 amd 295 und 1.920 x 1.080 4xMSAA 16xAF TitanX
aber bei
2.560 x 1.600 TitanX und 2.560 x 1.600 4xMSAA 16xAF amd 295
finde den Fehler das kann vorne und hinten nicht passen
das die 290x hinter der 780ti steht ist auch eher unwahrscheinlich gerade bei den höheren Auflösungen.
Was auch immer bei den Tests abgelaufen ist, es war nicht optimal
Theoretisch hast du recht, eigentlich habe ich heute einige GTA Benchmarks gelesen
Die GTX 970 hat fast immer vor dem R9 290(X) abgeschnitten
FB07 schrieb:Ich habe keine der beiden Karten aber wollte mir eine davon kaufen. Die GTX 970 stand bis jetzt bei den Benchmarks (GTA) ganz oben und wie gesagt öfters vor dem R9 290(X)
Das ist ja wirklich brutal wie schlecht die GTX 970 abschneidet. Deutlich unter einer R9 280X. Krass :-D
Tja da tun mir die Leute echt leid die sich die geholt haben bevor der Speicherbug bekannt wurde. Die anderen haben es nicht anders verdient
Knapp 100% mehr Leistung mit einer R9 290X gegenüber GTX 970 gefällt mir auf jedenfall gut. Bin froh das ich zur R9 290X gegriffen habe!
Das wird wohl eher am Threading von Windows liegen. Ein Indiz dafür, dass das Spiel tatsächlich mit 12+ Threads skaliert, ist das nicht.zumindets hatte webmi im sammler gestern schon n screen von seinen 16 Threader gezeigt, bei dem zumindest alle kerne irgendwie am arbeiten sind^^
Steht sie nicht. Vorabbenchmarks gabs doch auch keine oder?