PC-Version von GTA V angespielt - inklusive Benchmarks

Läuft gta5 auf meinem computer

Hallo ich kenne mich mit computern nicht sehr gut aus doch ich würde gerne gta 5 für den pc spielen.
Kann mir jemand sagen ob es auf einem asus R751LN-TY107H läuft ?
Ich bedanke mich schon im vorraus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein
Wobei es vlt auf die Ansprüche ankommt.. Also 720p und alles auf min könnte schon laufen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich kenne mich mit computern nicht sehr gut aus doch ich würde gerne gta 5 für den pc spielen.
Kann mir jemand sagen ob es auf einem asus R751LN-TY107H läuft ?
Ich bedanke mich schon im vorraus :d

bist du denn auch schon in dem alter um GTA überhaupt Spielen zu dürfen ?

Das Ergebniss der 270x kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe alles bei 1080p auf Hoch / Sehr Hoch , FXAA On , Sichtweite auf max, Schatten auf Hoch und habe konstante 59FPS. AA ist noch aus, die Auslastung der GPU liegt aber auch erst bei ca. 65 bis 75%.

Mal eine Frage habt ihr mal geschaut warum die gtx 970 auf einmal so extrem einknickt? Könntet ihr das Reproduzieren? Wie oft habt ihr das wiederholt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich warum die 970 generell so einbricht ich hab fast durchgehend 50-60 Fps mit teils Ultra einstellungen

Ich frag mich warum die 970 generell so einbricht ich hab fast durchgehend 50-60 Fps mit teils Ultra einstellungen

Werden da evtl. mehr als 3,5 GB VRAM benötigt?

Ohne MinFPS/AvgFPS/MaxFPS und Frameverlauf ist der Test leider unbrauchbar für mich. :(

Zuletzt bearbeitet:
@THO399
Jemand der 15 ist darf das Spiel gar nicht spielen....
Ungeachtet davon solltest du einfach einmal die Anforderungen des Spiels welches du nicht besitzen und kaufen darfst mit den Spezifikationen deines Notebooks vergleichen.
Du hast die selbe Frage schon zu GTA IV gestellt.....mach dich doch einfach mal schlau.
Wir müssen auch alle Google bemühen um zu wissen was genau in deinem Asus verbaut ist.
Du hast schon in deinem Beratungsthread zum Notebook Kauf gesagt dass du unbedingt GTA V damit spielen willst....werde doch erstmal volljährig.
Laufen wird es, ob man damit Spaß haben wird eine andere

Das ist ja wirklich brutal wie schlecht die GTX 970 abschneidet. Deutlich unter einer R9 280X. Krass :-D

Tja da tun mir die Leute echt leid die sich die geholt haben bevor der Speicherbug bekannt wurde. Die anderen haben es nicht anders verdient ;)

Knapp 100% mehr Leistung mit einer R9 290X gegenüber GTX 970 gefällt mir auf jedenfall gut. Bin froh das ich zur R9 290X gegriffen habe!

Benchmark
Ich sehe da die 970 immer vorne.

Benchmark

ich verstehe auch nicht so ganz was HwLuxx da getestet hat und bildet immer schön die Grundlage für super Kommentare :wall:

15 Grafikkarten im Vergleich
Die besten Grafikkarten für GTA V sind die Nvidia GeForce GTX Titan X, die GeForce GTX 980 und die GeForce GTX 970. Alle drei 3D-Beschleuniger platzieren sich nicht nur vor der alten Generation, sondern auch vor den Modellen der Konkurrenz. Letztere schlagen sich allerdings gut. Quelle ComputerBase
PCGH kommt zum selben Ergebnis und andere auch

schön war die Zeit der Hochglanz Magazine ....... ich hatte gesabbert nach dem Heft :heul:

Hoffentlich bereuen das nicht irgendwelche gtx970 Besitzer die auf Grund der Kommis hier ihre zurück gegeben haben, die Preis jetzt sind schon gewaltig angestiegen. Seit ich WQHD zocke geht mein Gtx 780 mächtig in die Knie und das bei War Thunder :fresse:

Hätte noch zuschlagen sollen wo die gtx970 verhältnismäßig günstig war.

Zuletzt bearbeitet:
Es müssen zudem ja auch nicht immer alles Einstellungen auf Ultra stehen! Reduziert man z.B. für 4k-Gaming die Werte auf Sehr hoch und hoch in den diversen Einstellungen läuft es mit einer GTX 970 Phantom, und einem I7 2600 noch schon geschmeidig und flüssig.:)

man muss halt wie immer bedenken, dass die 290er eigentlich gegen die 780/770er steht
der Konkurrent bzw. direkte Konkurrent in Form der 300er Reihe ist ja noch gar nicht erschienen

Ich bin voll zufrieden mit der Performance, habe meistens so um die 55-60 fps und nutze die Einstellungen vom NVIDIA Experience, läuft gut und ich bin vollauf zufrieden.

ich verstehe auch nicht so ganz was HwLuxx da getestet hat und bildet immer schön die Grundlage für super Kommentare :wall:

15 Grafikkarten im Vergleich
Die besten Grafikkarten für GTA V sind die Nvidia GeForce GTX Titan X, die GeForce GTX 980 und die GeForce GTX 970. Alle drei 3D-Beschleuniger platzieren sich nicht nur vor der alten Generation, sondern auch vor den Modellen der Konkurrenz. Letztere schlagen sich allerdings gut. Quelle ComputerBase
PCGH kommt zum selben Ergebnis und andere auch

schön war die Zeit der Hochglanz Magazine ....... ich hatte gesabbert nach dem Heft :heul:

Hoffentlich bereuen das nicht irgendwelche gtx970 Besitzer die auf Grund der Kommis hier ihre zurück gegeben haben, die Preis jetzt sind schon gewaltig angestiegen. Seit ich WQHD zocke geht mein Gtx 780 mächtig in die Knie und das bei War Thunder :fresse:

Hätte noch zuschlagen sollen wo die gtx970 verhältnismäßig günstig war.
Naja was heißt gewaltig gestiegen, durch den Kurs sind die jetzt zwar 30-40 € teurer aber man bekommt aktuellen Witcher 3 kostenlos mit dabei

Der Kauf lohnt sich weiterhin und wer Witcher kaufen wollte ist aktuell sogar besser bedient

ja ganz unrecht hast du da nicht, ich rüste aber eigentlich nur alle 21/2 bis 3 Jahre auf und hatte letztes Jahre schon ausser der Reihe für 360 euronen + 3 Games die gtx780 geschossen nachgekauft. Das aber der neu erworbene WQHD 27"ler die gtx780 so ins schwitzen bringt hätte ich nicht gedacht und so lag die Hoffnung auf eine schnelle Zwischenlösung der GTX970 im Preisbereich so 260 € ............ über 300 € bis 360 € für die MSI sind mir zu fett für ne Zwischenlösung und so warte ich dann lieber auf vllt die Ti Variante

Ps. Rechnung der GTX 970 war ca. 300€ bei Neuerscheinen minus ein paar Monate ins Land gehen = vllt 260 € heute, aber jetzt ~ ab 340 €

Zuletzt bearbeitet:
Benchmark

ich glaub solchen Tests die irgendwer dahin geworfen hat kein Stück mehr, wie gesagt ich hab sowohl ne 970 als auch ne 290x beide von gigabyte und wechsel immer mal hin und her und guck es mir im vergleich an ( ansonsten ist sie halt im Rechner meiner Frau da ich meine eigene zurück geschickt hab ) und ich bleibe nicht nur gefühlt dabei das nicht nvidia/amd optimierte Spiele mit der 290x runder laufen, ob das nun einzig und allein an der Speicherproblematik bei der 970 liegt lass ich mal so stehen.
Gerade aber für das aktuelle Gta5 wo man sich das gut einteilen kann mit dem Speicher ist es doch sehr merklich das die 290x die Nase vorn hat was hier komischerweise aber laut Test ja nicht so ist. Naja man macht sich wohl lieber selbst nen Bild :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh