Hei Leute,
Mein Onkel will sich momentan einen PC zur Videobearbeitung kaufen und ich wollte euch um Hilfe bitten. Bezüglich Videobearbeitung kann ich mir der PC Komponenten leider nicht vorstellen.
Danke schonmal!
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild + Videobearbeitung mit Adobe Programmen (After Effect, Premiere)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Noch vorhanden:
Monitor LG 21,5" LED IPS Full HD - 22MP55
1920 x 1080 @ 60 Hz (FULL HD)
Prinzipiell möchte er Videos mit einer 4K Auflösung bearbeiten, mit maximal 60 FPS.
Wie dringend ist hier ein neuer Bildschirm zu empfehlen?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
700€ für den PC ohne Bildschirm
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sobald wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon,
Mein Onkel will sich momentan einen PC zur Videobearbeitung kaufen und ich wollte euch um Hilfe bitten. Bezüglich Videobearbeitung kann ich mir der PC Komponenten leider nicht vorstellen.
Danke schonmal!
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild + Videobearbeitung mit Adobe Programmen (After Effect, Premiere)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Noch vorhanden:
Monitor LG 21,5" LED IPS Full HD - 22MP55
1920 x 1080 @ 60 Hz (FULL HD)
Prinzipiell möchte er Videos mit einer 4K Auflösung bearbeiten, mit maximal 60 FPS.
Wie dringend ist hier ein neuer Bildschirm zu empfehlen?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
700€ für den PC ohne Bildschirm
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sobald wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon,