Hallo zusammen
Habe mir soweit ich mich noch noch erinnern kann 2010 meinen PC selber zusammengestellt.
Damals für Final Fantasy 14 Online, World of Warcraft und Anno.
Momentan spiele ich Anno 1800 auf dem PC und mit mäßigem Erfolg auch Star Citizen (Im All mehr oder weniger OK, in Städten ist es dann meist vorbei)
Jetzt bin ich aus dem ganzen PC-Thema schon einige Jahre raus und seit 2010 hat sich auch einiges getan.
Meine frage ist jetzt ob mir jemand Arbeitsspeicher und Grafikkarten empfehlen kann die auch noch kompatibel mit dem Board sind. Der Prozessor klingt für mich noch mehr als ausreichend.
Mir geht es jetzt nicht um maximale Auflösung und 4k, allerdings wäre es schön Star Citizen zumindest flüssig auf niedrigen oder mittleren Einstellungen spielen zu können.
Preislich wollte ich so im Bereich von 200-300 Euro bleiben.
Hier ist das momentane Setup:
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell GA-870A-USB3
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor, 3400 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BaseBoard-Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
BaseBoard-Produkt GA-870A-USB3
BaseBoard-Version x.x
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher 8,00 GB
Verfügbarer physischer Speicher 4,55 GB
Gesamter virtueller Speicher 16,8 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 13,1 GB
Größe der Auslagerungsdatei 8,79 GB
[Anzeige]
Name AMD Radeon HD 6800 Series
Adaptertyp AMD Radeon Graphics Processor (0x6738), Advanced Micro Devices, Inc.-kompatibel
Adapterbeschreibung AMD Radeon HD 6800 Series
Adapter-RAM 1,00 GB (1.073.741.824 Bytes)
Auflösung 1920 x 1080 x 60 Hz
Bits/Pixel 32
[Netzteil]
Habe leider keine Ahnung wie ich das herausfinde. Auf dem Netzteil selber stehen mir kryptische Bezeichnungen drauf.
ATX switching power supply
850HM Active PFC 2.31
[Speicher]
Samsung SSD 750 EVO 250GB
WDC 1TB
Habe mir soweit ich mich noch noch erinnern kann 2010 meinen PC selber zusammengestellt.
Damals für Final Fantasy 14 Online, World of Warcraft und Anno.
Momentan spiele ich Anno 1800 auf dem PC und mit mäßigem Erfolg auch Star Citizen (Im All mehr oder weniger OK, in Städten ist es dann meist vorbei)
Jetzt bin ich aus dem ganzen PC-Thema schon einige Jahre raus und seit 2010 hat sich auch einiges getan.
Meine frage ist jetzt ob mir jemand Arbeitsspeicher und Grafikkarten empfehlen kann die auch noch kompatibel mit dem Board sind. Der Prozessor klingt für mich noch mehr als ausreichend.
Mir geht es jetzt nicht um maximale Auflösung und 4k, allerdings wäre es schön Star Citizen zumindest flüssig auf niedrigen oder mittleren Einstellungen spielen zu können.
Preislich wollte ich so im Bereich von 200-300 Euro bleiben.
Hier ist das momentane Setup:
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell GA-870A-USB3
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor, 3400 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BaseBoard-Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
BaseBoard-Produkt GA-870A-USB3
BaseBoard-Version x.x
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher 8,00 GB
Verfügbarer physischer Speicher 4,55 GB
Gesamter virtueller Speicher 16,8 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 13,1 GB
Größe der Auslagerungsdatei 8,79 GB
[Anzeige]
Name AMD Radeon HD 6800 Series
Adaptertyp AMD Radeon Graphics Processor (0x6738), Advanced Micro Devices, Inc.-kompatibel
Adapterbeschreibung AMD Radeon HD 6800 Series
Adapter-RAM 1,00 GB (1.073.741.824 Bytes)
Auflösung 1920 x 1080 x 60 Hz
Bits/Pixel 32
[Netzteil]
Habe leider keine Ahnung wie ich das herausfinde. Auf dem Netzteil selber stehen mir kryptische Bezeichnungen drauf.
ATX switching power supply
850HM Active PFC 2.31
[Speicher]
Samsung SSD 750 EVO 250GB
WDC 1TB