PC von Dubaro konfiguriert - Frage an Experten

Meine letzte Frage ich bin im Internet darauf gestoßen, das manche sagen Amd sieht die Grafik besser aus, andere sagen das Gegenteil. Ist da was dran?
Jain, das ist ne Treiber Einstellung. Bei AMD nennt sich das Radeon Image Sharpening. Manche finden da mit der richtigen Einstellung die Grafikqualität um ein gutes besser.

Gibt's aber auch bei Nvidia, kann aber sein, das es bei AMD nen tick besser funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temps sind für AMD sehr gut.

Gegenfrage: was ist wohl angenehmer - 10 FPS mehr fürs Auge oder flüssiges Gameplay? Also für mich klar letzte.

Hatte zwar bisher nur nVidia aber ich denke da ist nichts dran. Sie bilden sich das bestimmt ein.
ja denke die Temps passen auch, und ich habe die Paste richtig aufgetragen. Bei einem Airflow gehäuse hätte ich dann wahrscheinlich 4 - 5 grad weniger.

Also lasse ich Resizable Bar aus?

Was ich aufrüsten werde irgendwann mal ist der Ram. wenn meine mal im Sale sind,werde ich noch 2 Sticks dazuholen um Dual Ranked zu haben. 4 sticks mit 3200mhz müsste das Board packen oder? Habe gelesen das 4 sticks wohl nicht so gut sind als 2 * 16 GB.

Dual Ranked hat mit der menge der Riegel nichts zutun.

Dual Ranked = auf beiden seiten sind Bausteine verbaut (Speicher Chips pro seite).
Single Rank = die Bausteine sitzen nur auf einer seite.

Jetzt kommt das große aber beim Nachkaufen des gleichen Kits.

Wenn dein aktuelles Single Rank hat und das nachträglich kommt als Dual Ranked an, hast du probleme, die unterschiedlichen Ranked überhaubt Stabil zu bekommen.

Aber ich gehe mal jetzt von aus du meins nicht Ranked sondern Dual Channel?

Wie du schon selbst herausgefunden hast, ist vollbestückung meistens nicht optimal da man hier dann Takt als ausgleich einbüßt.

Ich empfehle Dir keine Vollbestückung.

Auch sind dann die 3200 MHz keine Garantie mehr das es ohne probleme läuft.

Resizable Bar würde ich abschalten wenn es nicht Rund läuft.

Jain, das ist ne Treiber Einstellung. Bei AMD nennt sich das Radeon Image Sharpening. Manche finden da mit der richtigen Einstellung die Grafikqualität um ein gutes besser.

Gibt's aber auch bei Nvidia, kann aber sein, das es bei AMD nen tick besser funktioniert.

ich habe mir das Video angeschuat, mit Image Shapening sieht das Bild zwar schärfer aus. Ich finde aber ohne sieht es am besten aus. Das ist halt Geschmackssache.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dual Ranked hat mit der menge der Riegel nichts zutun.

Dual Ranked = auf beiden seiten sind Bausteine verbaut (Speicher Chips pro seite).
Single Rank = die Bausteine sitzen nur auf einer seite.

Jetzt kommt das große aber beim Nachkaufen des gleichen Kits.

Wenn dein aktuelles Single Rank hat und das nachträglich kommt als Dual Ranked an, hast du probleme, die unterschiedlichen Ranked überhaubt Stabil zu bekommen.

Aber ich gehe mal jetzt von aus du meins nicht Ranked sondern Dual Channel?

Wie du schon selbst herausgefunden hast, ist vollbestückung meistens nicht optimal da man hier dann Takt als ausgleich einbüßt.

Ich empfehle Dir keine Vollbestückung.

Auch sind dann die 3200 MHz keine Garantie mehr das es ohne probleme läuft.

Resizable Bar würde ich abschalten wenn es nicht Rund läuft.
Dann lasse ich das mit dem aufrüsten besser sein. Ich wollte nicht soviel Geld in Ram stecken da bald ddr5 kommt. Am anfang soll er ja sehr teuer sein und mit schlechten timings etc. Wenn ich dann in 3 jahren auf zen 5 umsteige hole ich mir direkt ein gutes 32 GB Ram Kit, was ich dann auch viel länger behalten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh