PC von Media Markt?

Atta12

Profi
Hey Leute,

ein Freund möchte sich einen Gaming-PC im Preisbereich von 1000 € kaufen, der bereits zusammengebaut und mit Windows einsatzbereit ist. Bei Media Markt ist er auf den HYRICAN MILITARY GAMING 6170 gestoßen (Group 4). Ich wollte hier mal in die Runde fragen, ob sich dieser kauf lohnt oder wo evtl. Nachteile liegen.

Mit freundlichen Grüßen
Atta12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

ein Freund möchte sich einen Gaming-PC im Preisbereich von 1000 € kaufen, der bereits zusammengebaut und mit Windows einsatzbereit ist. Bei Media Markt ist er auf den HYRICAN MILITARY GAMING 6170 gestoßen (Group 4). Ich wollte hier mal in die Runde fragen, ob sich dieser kauf lohnt oder wo evtl. Nachteile liegen.

Mit freundlichen Grüßen
Atta12

Der Kauf lohnt sich nicht, wenn du /er oder ihr jemandne kennt der zusammen bauen kann, stellt was zusammen oder lasst was von mir oder sonst jemanden hier zusammen stellen. Kriegt für den preis deutlich besseres als den scheiss von mediamarkt.

Der Vorteil von Komplettsystemen ist ja immer der, dass im Falle eines Defekts, man die Fehlersuche an den Händler abgeben kann. Beim Eigenbau, hat man halt den Vorteil, dass man weiß, was man hat, und das für weniger Geld. Ist selber bauen überhaupt eine Option?

Im Falle des Defekts ist dann aber auch der ganze Rechner uU für Wochen weg (auch Datenverlust ist möglich). Da kann man bei Probleme auch hier fragen.

Nein. Selber bauen ist leider keine Option. Der Freund ist gewillt 100-150 Euro mehr zu bezahlen und dafür einen fertigen PC vom Händler zu kaufen. Im Internet zu bestellen wäre allerdings eine Option.

Dann schaut doch mal bei Dubaro.de vorbei, dort bekommt man für 1100€ eine RTX2070 und 2600X

Hier:
Gamer PC Ryzen 5 2600X mit RTX2070

Edit:
MENCHI meint natürlich den Media Markt PC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spass mit dem OEM Schrott, Bloatware und nicht vorhanden Support.

Es gibt doch auch Shops wo man sich das Zeug selber zusammenstellt und gegen Aufpreis zusammenbauen lassen kann.
Weiß selber nicht welche Shops gut sind, gab aber schon öfter Leute die es so gemacht haben.

Es gibt doch auch Shops wo man sich das Zeug selber zusammenstellt und gegen Aufpreis zusammenbauen lassen kann.
Weiß selber nicht welche Shops gut sind, gab aber schon öfter Leute die es so gemacht haben.

dann kann man auch selber bauen. 100 euro kostet der zusammenbau bei MF. und wenn was kaputt ist stehste genauso da.^^

- - - Updated - - -

Wir kommen aus Hamburg ^^

dann ist MF ja nicht weit.

monitor vorhanden? wenn ja welche Auflösung und wie viel HZ?

welche games werden gezockt?

Monitor ist so ein Standard HP 27es, Spiele unterschiedlich, hauptsächlich geht es darum alles spielen zu können ohne Beeinträchtigung, darum wäre eine rtx2070 vlt auch zu viel des Guten :d

dann kann man auch selber bauen. 100 euro kostet der zusammenbau bei MF. und wenn was kaputt ist stehste genauso da.^^

- - - Updated - - -

dann ist MF ja nicht weit.

monitor vorhanden? wenn ja welche Auflösung und wie viel HZ?

welche games werden gezockt?

Habe den Vorschlag ja gemacht weil selber Zusammenbauen keine Option ist :).

Die Liste aus dem Forum ist natürlich die bessere Option, falls jemand in der Nähe dabei sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Die RTX 2060 ist da die Karte der Wahl, besonders wenn man für die Zukunft gerüstet sein will!

Bekommt man denn bei bspw. dubaro einen zusammengebauten PC mit windows und ner rtx 2060 für genau 1000€ oder weniger?

Ah okay.

Konfiguration:
Hauptkomponenten
Silentium Armis TG mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450M PRO-VDH
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
256GB Patriot Scorch M.2 PCIe 3.0 x2 NVME (L 1700MB/s ; S 780MB/
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
6GB KFA RTX2060 OC
500W be quiet! PurePower 11
DVD-Brenner
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
externe Erweiterung
Cardreader für 11 übliche Speicherkarten
Software
Windows 10 Pro 64bit (OEM)

Mit so einer Konfiguration wäre man tatsächlich sogar noch unter 1000. Das werde ich ihm mal vorschlagen.

Klicken und gucken bildet ungemein, bei Dubaro kann man alle Komponenten selbst konfigurieren!

Hey Leute,

Mit freundlichen Grüßen
Atta12

ohje, wie der auch schon aussieht :O
ich wuerde den nicht kaufen...

CPU 8700 hat ein bisschen wenig power vllt...? lieber 8700K nehmen? oder 9700 oder so
Grafikkarte ist auch nicht so bombe. da koennte man auch ne staerkere nehmen?

die restlichen komponenten sind ja gar nicht richtig genannt... also auch bei der grafikkarte weisst du nicht, welcher hersteller das ist
so ne ueberraschung wuerd ich mir nicht fuer 1000 euro bestellen

Das ist echt eine coole Website. Allerdings ist man als Laie mit den Auswahlmöglichkeiten natürlich schnell überfordert ^^

Deine Konfiguration kann man so nehmen und die Kiste ist beim Zocken sowas von schneller als der HYRICAN MILITARY GAMING 6170 vom Blödmarkt und hat zudem natürlich noch qualitativ viel bessere Komponenten.

Wobei das Sharkoon S25-W AFAIK schon etwas besser ist und Ich das Gehäuse nehmen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor ist so ein Standard HP 27es, Spiele unterschiedlich, hauptsächlich geht es darum alles spielen zu können ohne Beeinträchtigung, darum wäre eine rtx2070 vlt auch zu viel des Guten :d

alles spielen ohne Beeinträchtigung kann aber auch alles heißen :fresse:

wenn ein 1080p 60hz Display ist passt das aber

Ich würde bei dem Dubrano vielleicht ein anderes Gehäuse nehmen, halt Geschmachssache.
Eventuell ein anderer Kühler, keine Ahnung wie laut der Boxed ist.

so würde ich das machen Warenkorb

Anderes Gehäuse, Kühler und Grafikkarte, sind 54 Euro mehr, alerdings mit Sicherheit ne Ecke leiser.
Mit Versand dann knapp 970 Öcken.

Zuletzt bearbeitet:
Der Warenkorblink funktioniert leider nicht. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Bemühungen, da sind viele gute Ideen und Ratschläge dabei.

Der von mir ?.

Hast du ein Blocker an ?.

Meine Konfiguration (ID: 244609)

Konfiguration:
Hauptkomponenten
Kolink Stronghold schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
be quiet! Pure Rock
MSI B450M PRO-VDH
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
256GB Patriot Scorch M.2 PCIe 3.0 x2 NVME (L 1700MB/s ; S 780MB/
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
6GB MSI RTX2060 Ventus OC
500W be quiet! PurePower 11
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
953,80 €
953,80 €
Löschen
inkl. MwSt. 19%: 152,29 €
Zwischensumme:953,80 €

Versand nach

Versandkosten - DHL DE: (Germany): 14,90 €
Summe: 968,70 €
Einkauf fortsetzen

Kasse

@: Laufwerk ist jetzt nicht dabei, falls benötigt kostet der DVD Brenner nochmal 15.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön.

Es steht fest, dass bei Media Markt o. Ä. nicht gekauft wird, sondern online konfiguriert.

Bzgl. "alles spielen ohne Beeinträchtigung": er wollte grade ein Spiel namens "The Forest" spielen, was nicht möglich mit seinem knapp 7 Jahre alten Acer Aspire m3985 (im Kopf habe ich die Daten i7-3770, 8gb ram, und nvidia GeForce GT 620) war.

Dadurch kam erstmal eine Überlegung nur eine neue preiswerte Grafikkarte zu kaufen (ein anderes 500w Netzteil ist verbaut) und den PC noch ein paar Jahre laufen zu lassen. Bei Google-Suche zum Graka Upgrade des m3985 wurde mir allerdings schwindelig (von wegen Hardware Lock des Mainboards etc.).

Würde es überhaupt sinn machen an einem so alten computer noch festzuhalten und den Neukauf auf zwei drei Jahre verschieben? Ich weiß das ist eine sehr schwammige Frage ^^

Welche Spiele sollen den gespielt werden?
Für den durchschnitts Gamer würde die momentane Kiste auch reichen, wenn ne potentere Grafikkarte verbaut ist.
Ich würde es zumindest mal versuchen mit einer neuen Grafikkarte. Zu verlieren ist ja nichts, wenn es nicht passt kann man immernoch neu bauen

Das mit der Gt 620 nix läuft ist nicht verwunderlich.
Fragt sich was für ein Netzteil drin ist.

Mit dem Prozzesor kann man noch viel machen, was aber die anderen Komponenten anbelangt ist es fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
MF kann zusammenbauen.
Und Schau mir mal im Forum bei den Supporter liste nach da werden sich gewiss genügend Leute in Hamburg und Umgebung finden..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh