Pc von nem Bekanten Übernommen

Bull89

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2018
Beiträge
9
Guten Tag.
erst mal hoffe ich poste das in die richtige Kategorie

Habe von nem Bekanten einen pc bekommen, mit folgenden Komponenten.
nun wollte ich hier mal fragen ob das alles so zusammen passt, mein letzer pc is schon eine weile her, nun zu den Komponenten

I5 7600k
Asrock Z270 Pro 4
4x4Gb DIMM DDR4-2400 =16gb
GeForce® GTX 1060 G1 Gaming
be quiet! PC-Netzteil »STRAIGHT POWER
mx 500 ssd


Ich würde in 1080p 60hrz spiele und villt wenn es geht in ein paar wochen auch in WQHD.


Spiele Wären zb NFS Hot Pursuit Darksiders,diablo 3,also etwas Ältere spiele nix neues bis jetzt

passt da so weit alles hab irgendwie bedenken wegen dem ram da es 4 Riegel sind und ich mal was von gelesen hab mann so am besten nur 2 nehmen wegen dual channel

stimmt das bin gerade ein bissl überfordert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Dualchannel hast du am besten 2 oder 4 identische Riegel. Ansonsten seh ich da aber nix, was deinem Vorhaben einen Riegel vorschieben könnte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für Full_HD alles im grünen Bereich;
für eine höhere Auflösung wird eine bessere GraKa fällig (oder du mußt -je nach Game- die Details runterschrauben)
 
Für Dualchannel hast du am besten 2 oder 4 identische Riegel. Ansonsten seh ich da aber nix, was deinem Vorhaben einen Riegel vorschieben könnte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sind 4 mal die selben riegel.also macht es im Endeffekt nichts ob es 2 oder 4 riegel sind versteh ich das richtig
 
100 Punkte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei den Spielen wird er auch mehr als FHD fahren können.

meinst du ich würde die paar oben genanten spiele in WQHD schaffen ?

will mir sowieso en neue Monitor zu legen und ich denk mir halt heut zu tage noch en FHD hmm dann doch lieber was besseres


würde mir zb auch keinen FHD tv mehr kaufen wenn mir meiner abraucht sonder gleich auf die neuere Technik gehn
 
Ich würde es mir einfach machen und die Auflösung weitgehend vereinheitlichen... wobei ich immernoch der Meinung bin, dass mehr als 1080p aktuell einfach noch keinen echten Sinn hat. 4K-Material gibt es nich sonderlich viel und spieletauglich ist Hardware von heute auch nur eingeschränkt in 4K...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh