Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bekomme den Fehler nicht behoben.
Heute hat sich der PC im laufenden Betrieb 4mal selbstständig herunter gefahren und ich musste über den Schalter den PC wieder hochfahren.
Beim ersten hochfahren musste ich es mehrfach versuchen da der PC immer einen kleinen Piepston abgegeben hatte und nicht gestartet ist.
Ich habe einmal den USB Stick entfernt der ständig am PC angeschlossen ist, eventuell liegt es daran?
Auch wenn ich keine Veränderungen am Bios vorgenommen habe hier mal die einzelnen Bios Einheiten.
Eventuell erkennt jemand einen Fehler?
Welche Angaben werden benötigt?Erzähl doch mal ein bisschen was über den PC
Desktop dieser...Desktop oder Laptop?
Momentan gar nicht, habe jetzt mehrfach heruntergefahren und der PC blieb aus.Passiert es immer oder nur manchmal?
Das sind meine Bios Einstellungen unter "Power".Gibts eventuell im BIOS eine Einstellung dafür?
Über das Windows Menü.Die Frage wäre auch wie schaltet der Herr oben den PC immer aus ?
Über die Power Taste am PC oder über das Windows Menü ob es da Unterschiede gibt ?
Wo kann ich da noch genau schauen ob alles richtig eingestellt ist?Kann aber auch die Lan Power On/ USB Power ON Einstellung im Bios sein ,
Wake Up = heißt übersetzt Aufwachen aus dem Standby Modus ,Es ist ja sehr schön für dich das du was eingestellt hast ,
hier geht es um das Problem des TE,
das womöglich es auch nur an den Bios Einstellunen liege kann ,
die Power On Einstellungen im Bios ,
da kann es u.a auch bei einer Optischen Maus passieren
das der PC auf mal wieder an geht nach dem runter fahren .
Tja kann mehrere Möglichkeiten haben. Habe ja auch nur meine Idee aufgezeigt.Es ist ja sehr schön für dich das du was eingestellt hast ,
hier geht es um das Problem des TE,
das womöglich es auch nur an den Bios Einstellunen liege kann ,
die Power On Einstellungen im Bios ,
da kann es u.a auch bei einer Optischen Maus passieren
das der PC auf mal wieder an geht nach dem runter fahren .
lass mich raten diese optische Maus hat rgbnerwartet an wenn man an der Maus ruckelt versehentlich nach nach dem runter fahren .
Ich bekomme den Fehler nicht behoben.
Heute hat sich der PC im laufenden Betrieb 4mal selbstständig herunter gefahren und ich musste über den Schalter den PC wieder hochfahren.
Beim ersten hochfahren musste ich es mehrfach versuchen da der PC immer einen kleinen Piepston abgegeben hatte und nicht gestartet ist.
Ich habe einmal den USB Stick entfernt der ständig am PC angeschlossen ist, eventuell liegt es daran?
Auch wenn ich keine Veränderungen am Bios vorgenommen habe hier mal die einzelnen Bios Einheiten.
Eventuell erkennt jemand einen Fehler?
Den PC habe ich vor 5 Jahren von einem Refurbisher gekauft.Wenn dein PC um die 10 Jahre Alt ist kann es auch sein Bios Bat Alle ist ,
das verursacht dann oft Start Probleme bei manchen PCs .
Das kann ich ausschließen.Den PC mal einer gründlichen Inspektion unterziehen wenn der
sehr viel genutzt wird hat der auch viele Betriebsstunden runter ?
ggf. Lüfter reinigen,
Wenn alles nichts mehr nützt, müsste ich Windows neu installieren.Windows auf Funktion Fehler prüfen .
Habe eine Masterslave Steckerleiste dran und da ist auch ein Überspannungsschutz.Das Netzteil hält länger oder geht nie kaputt wenn man immer einen
Überspanngasschutz davor hat,
Habe aufgerüstet von 2x4GB auf 2X8GB.Ram Speicher braucht man nicht wechseln auch wenn der PC Alt ist nicht so
lange der nicht kaputt ist und man nicht aufrüsten will ,
Habe ich mal ausgelesen.vll ist der Neue kaputt und der alte heile , mal einen Test machen ,
Habe ich mal ausgelesen.kann auch was mit deiner HDD oder SSD nicht stimmen ,
Ist nur ein Lüfter und der ist Original.Sensor 3 wird nicht erkannt da scheint was kaputt zu sein oder ein Lüfter verbaut der
da nicht rein gehört .
Reiche ich nach.Screenshot von CPU-Z (Portabel-Version genügt) mit geöffnetem Reiter "Mainboard" in den Thread bringen - vermutlich ist das installierte Bios längst überfällig zum Update.
Ist mir so im Handel verkauft worden mit Upgrade auf Windows 10.Nach meinen kurzen Recherchen ist der PC nicht einmal offiziell für Win10 freigegeben - ist aber ok wenn er jahrelang trotzdem so lief.
Siehe oben.Screenshot von CrystalDiskInfo ebenfalls hier einfügen, dabei komplett abbilden und nichts abschneiden.
Richtig.Verbaut scheint eine 2.5" Toshiba SSD (in 19nm Strukturbreite) zu sein,
Auf was muss ich beim Austausch achten?Die CMOS Batterie (3Volt) könnte, wie Mitglied Rockt schon ansprach, auf jeden Fall fast leer sein und sollte man sowieso wechseln (nicht das billigste Modell kaufen).
Wie kann ich das heraus finden?müsste er halt schauen was in einem PC der Sensor 3 ist ?
Prüfe ich müsste aber funktionieren.vll auch nur CPU Lüfter nicht angeschlossen,
Einen.so viele Lüfter hat so ein Office PC ja nicht .
bitte Screenshot von CPU-Z (Portabel-Version genügt) mit geöffnetem Reiter "Mainboard" in den Thread bringen
Habe aufgerüstet von 2x4GB auf 2X8GB.
Habe ich mal ausgelesen.
Habe ich mal ausgelesen.
Ist nur ein Lüfter und der ist Original.
Auf was muss ich beim Austausch achten?
Sensor steht vielleicht auf dem Bord oder mitWie kann ich das heraus finden?
Prüfe ich müsste aber funktionieren.
Einen.
Ist das eine spezielle Bios Knopfzelle oder eine normale CR 2032?Das eine Bios Batt CR2032 ist .
Was soll ich genau auslesen?SiSoftware Sandra Lite ob mehr Bord Daten auslesen kannst ?
Ich würde liebr erst einmal so versuchen ein Ergebnis zu bekommen.Warum lässt du den PC nicht mal eine weile mit einer Linux Live
Version laufen
Ist mir nicht bekannt.Eigentlich ist es ja nicht möglich aber wurde der PC vielleicht mal mit einem falschen Bios Update geflasht?
Ist mir nicht bekannt.Bios Update vielleicht mal von irgendeiner dubiosen Web Seite runter geladen statt von der Hersteller Seite ?
Den PC habe ich vor 5 Jahren von einem Refurbisher gekauft.Sag ma wo haste den diesen PC gekauft war das von anfang an so .