PC zeigt kein Bild mehr !!!

Reiim

Neuling
Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun vor knapp zwei Monaten ein neues Pc zusammengestellt habe, gibts schon Probleme.

Gerade eben war alles noch ok, bis auf einmal während dem Spielen der PC abstürzte mit der Bluescreen Meldung ,,:( Es ist ein Problem aufgetreten...". Die Meldung habe ich zuletzt schon öfters gehabt.

Temperaturen waren immer alle ok (zwischen 40-68° je nach Auslastung).
Die CPU AMD Ryzen 3 1200 war auf 3,7Ghz mit 1,32V übertaktet, hab es nach der Fehlermeldung auf 3,4Ghz zurückgestellt, aber wie gesagt Temperaturen waren immer ok.

Normalerweise startete der PC dann auch wieder ganz normal neu, nur dieses Mal nicht.
Es kommt kein Bild mehr, kein Piepen, man hört nur das der PC arbeitet.

PC ist über DVI an den Monitor angeschlossen und wechselt immer zwischen analog, HDMI und DVI.

Alle Komponente sind neu !!!

Weiß jemand was man machen kann ?

Vielen Dank im voraus! :wall:

grafikkarte temps?

welche graifkkarte verbaut?

graka mal in einem anderen pc getestet?

hast du ne andere gpu zum testen in deinem ryzen pc?

fährt der pc hoch? kannst du dich anmelden? natürlich ohne bild aber das kann man ja eventuell erahnen

Zuletzt bearbeitet:
Grafikarte ist ne MSI GeForce GTX 1050Ti LP 4GB (V809-2404R)() -
Die Temperaturen weiß ich nicht, dort wurde aber alles so gelassen wie es voreingestellt war.

Habe nur diesen einen Rechner. Ne alte 9500GT hätte ich noch wenn die auf das Mainboard vom MSI B350M PRO-VDH passt ?

Wie gesagt alle Komponente sind quasi neu (max 2 Monate alt)

AMD Ryzen 3 1200
Nvidia GTX 1050TI 4GB MSI
Samsung 850 PRO 256GB SSD
Netzteil be quiet! System Power 8 400W
Main :MSI B350M PRO-VDH
RAM :Kingston FURY - DDR4 - 2x8GB

Als erstes, bis das Problem gelöst ist, kein OC betreiben...

Kommst du jetzt überhaupt ins BIOS? Wenn nein, nimm mal den Strom weg vom PC, dann baue die CMOS Battery aus und nach ca. 10 bis 15 sekunden wieder einbauen. Dann Strom wieder anschließen und testen ob der Rechner jetzt hochfährt...

Jetzt geht es wieder ?!?!?

Nach dem Einsetzen von der CMOS Batterie kam dann Setup oder Standard Einstellungen laden, hab Standard ausgewählt, sieht gut aus.

Jetzt würde mich aber mal noch interessieren an was das lag ?

Jedenfalls VIELEN LIEBEN DANK :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh