Guten Abend zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Wollte eine neue SSD einbauen, dafür eine alte HDD entfernen.
Beim entfernen des Sata-Datenkabels aus der alten HDD fiel mir auf das ein pin vom Anschluss der HDD quasi im stecker des Kabels hingen blieb. Ist jetzt nicht so tragisch, da die HDD ja durch die SSD ersetzt werden sollte.
Ich nahm also ein neues SATA Kabel und schloss die SSD wieder an.
Anschließend schaltete ich den PC ein, aber erhielt kein Bild mehr auf dem Monitor. Das heisst, der PC schaltet sich ein, alle Lüfter, auch die der Grafikkarte laufen, der Monitor bleibt aber im standby.
Habe dann folgendes probiert, ohne das sich am Ergebnis etwas geändert hat:
-Alle Laufwerke abgesteckt. Auch das Bootlaufwerk (M2 SSD).
-Grafikkarte ausgebaut und über die im Prozessor integrierte grafikeinheit versucht.
-Mainboardbatterie entfernt.
-Alle Stromkabel abgesteckt und wieder eingesteckt.
-Monitor an Laptop getestet (Funktioniert).
-Alle 4 Ramriegel ausgebaut und einzeln auf allen Steckplätze getestet.
-Eine alte Grafikkarte eingebaut (GTX770).
Alles brachte keinerlei Veränderung.
Es ertönt beim Einschalten auch kein Pieps oder so. Aber ein kleiner Piepser ist angeschlossen.
Habe langsam das Mainboard in Verdacht, vielleicht habe ich beim abziehen des Sata Kabels etwas beschädigt oder so.
Zu meiner Hardware:
I7 8700k
Asus z370 tuf gaming
RTX 3080
4x8GB Corsair Ram.
Ich habe folgendes Problem:
Wollte eine neue SSD einbauen, dafür eine alte HDD entfernen.
Beim entfernen des Sata-Datenkabels aus der alten HDD fiel mir auf das ein pin vom Anschluss der HDD quasi im stecker des Kabels hingen blieb. Ist jetzt nicht so tragisch, da die HDD ja durch die SSD ersetzt werden sollte.
Ich nahm also ein neues SATA Kabel und schloss die SSD wieder an.
Anschließend schaltete ich den PC ein, aber erhielt kein Bild mehr auf dem Monitor. Das heisst, der PC schaltet sich ein, alle Lüfter, auch die der Grafikkarte laufen, der Monitor bleibt aber im standby.
Habe dann folgendes probiert, ohne das sich am Ergebnis etwas geändert hat:
-Alle Laufwerke abgesteckt. Auch das Bootlaufwerk (M2 SSD).
-Grafikkarte ausgebaut und über die im Prozessor integrierte grafikeinheit versucht.
-Mainboardbatterie entfernt.
-Alle Stromkabel abgesteckt und wieder eingesteckt.
-Monitor an Laptop getestet (Funktioniert).
-Alle 4 Ramriegel ausgebaut und einzeln auf allen Steckplätze getestet.
-Eine alte Grafikkarte eingebaut (GTX770).
Alles brachte keinerlei Veränderung.
Es ertönt beim Einschalten auch kein Pieps oder so. Aber ein kleiner Piepser ist angeschlossen.
Habe langsam das Mainboard in Verdacht, vielleicht habe ich beim abziehen des Sata Kabels etwas beschädigt oder so.
Zu meiner Hardware:
I7 8700k
Asus z370 tuf gaming
RTX 3080
4x8GB Corsair Ram.