Pc zu langsam!

Dr.Evil

Neuling
Hi Leutz,

QUicksilver hat fast das gleiche System bzw. gleichen Prozzi und erreicht ohne OC mehr als 6000 Pkt bei PcMark2002. Ich hingegen erreiche 5700 Pkt! WAs soll ich machen?
Bitte helft mir.

PC:

Asus P4C800 Deluxe 1011 007 beta
512 PC 400 Ram (singel)
ti4200
2,4 ghz 800 FSB

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anderer graka treiber?? gleiche benchmark einstellungen??

ich denk es liegt an so kleinigkeiten daass du den benchmark mit 1280x.. machst und er mit 1024x... oder er nich so hohen AA und AF eingestellt hat wie du ... 300 punkte sind ja nu nich sooo viel ...

Zuletzt bearbeitet:
PC Mark 2002 hat nix mit Graka zutun oder?
Der hat Radeon 9500 Pro und ich hab ti4200.
Bitte helft mir

mmpppffff.. dann hat er doch NICHT das gleiche sys wie du !!!!:wall::wall::wall:
is doch klar dass er deiner TI4200 mit ner radeon 9500 pro voll wegzieht !! da wunderts mich ehrlich gesagt dass der unterschied so klien is ...

ich hab jetz gemessen und PCmark2002 sagt beim CPU 5910 !
Aber er hat doch 6010! Wieso?

@Diaz
nase.... PC Mark hat null mit GK zu tun!!!!!

er redet übern PC (da wo ne GK drin ist ;) ) Mark und nicht über einen 3DMark!!!

was ich auch nicht raffe warum denkst du das es ein 3D Mark ist???? mit ner Radeon 9500Pro und über 2GHZ passen weder zum 3DMark2001 bzw. 3DMark2003

@Dr.Evil
mal einstellungen vergleichen.... schaun ob ein programm viel auslastung verursacht.... ma nicht ocen und dann schaun

man das sind 100 punkte ..
und was meinste mit "sagt beim CPU 5910" ??

haste dir als ziel gesetzt über 6000 zu kommen oder warum klammerste dich so an die 100 punkte???

Nein ich hab ein schreck gekriegt weil er meinte er hat über 6000 Pkt...

Kann bei einem Bios Update eigentlich etwas passieren?Und wenn ja dann was?

ich halts für n gerücht dass da die graka GAR KEINE role spielt .. es sind nur sehr wenig punkte die zwischen den beiden ergebnisse liegen ...

Original geschrieben von easyhaha
@Dr.Evil
mal einstellungen vergleichen.... schaun ob ein programm viel auslastung verursacht.... ma nicht ocen und dann schaun

danke ... encore une fois :wall::wall:

Framerate is life! Das steht doch immer wenn ich benche :cool:

Wird mein boxed Kühler es aushalten wenn ich mein Prozi um 20 FSB erhöhe? Bei volllast ist meine cpu bei 37°

Da muss doch nur im Hintergrund mal ein Antivirusprogramm oder Emule mitlaufen und schon hat man ein völlig anderes Ergebnis. Aslo wegen 100 Punkten würde ich mir nun wirklich keine Gedanken machen...

immer diese Schwanzvergleiche mitm Kumpel :fresse:

also auf diese 100 punkte würde ich scheissen...
aber eben...man muss ja mithalten *g*

@Holly

was nicht ist kann ja noch werden :d

Ohhhh lieber net habe gerade mal in deine Config geschaut:eek:

@dr.evil:

1. der pcmark2002 ist absolut nicht wiederholungs-reliabel: 3 bench-durchgänge bringen i.d.r. auch 3 verschiedene ergebnisse - mit abweichungen bis 5%. wie von anderen schon vorgeschlagen empfiehlt es sich, sämtliche hintergrundproggies (av, sys-monitoring etc.) vor dem bench zu deaktivieren

2. holly hat vollkommen recht: die größte bremse in deinem sys stellt wohl der einsatz von single-channel-ram dar. ein zweiter identischer riegel sollte zu einem ordentlichen performance-schub beitragen - zumindest beim benchmarken...

3. ein bios-update bedeutet nicht immer auch geschwindigkeitszuwachs. bsp. asus p4pe: das alte 1002 macht gegenüber den neueren versionen rund 3-5% mehr speed

Ich hab ein CL2.5 Ram riegel von infineon. Aber es gibt nur CL3 von Infineon! Was soll ich machen?

@ Dr.Evil

Hi.
Ziehe während des Benches alle deine USB-Geräte raus.
Sobalt du USB-Geräte angeschlossen hast, brauchen die
nicht wenig Performance.
Hat bei mir ~300 Punkte ausgemacht, weil ich den
Drucker, Joystick und einen A/B-Wandler drann hatte.

Probiers mal.

Grüße von Oli L.

das muss ich auch ma probieren :)

ps. bist ja auch aus berlin *froi* darf man fragen woher genau??

Hi.

Zehlendorf sollte wohl reichen, denke ich.
Ist hoffentlich genau genug. :rolleyes:

Oder nicht??? :hmm:

Grüße von Oli L.

wow ich auch :)
brauchst mir auch nich deine genaue addy zu sagen :lol: haste schiss dass dann eines tages n killer vor deiner tür steht?? :fresse:

@ diaz

Er sitzt praktisch neben dir am Schreibtisch.;)

@ Topic

kauf dir halt RAM und freu dich. Ein CW mit single is fürn arsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh