PC zu laut

PhillipK

Neuling
Hi Leute, mein PC ist zu laut!!!

Folgende Komponenten:
Bitfenix Shinobi
I5 3470 + boxed
Z75 pro3
Seagate barracuda 7200.14
Gigabyte radeon 7870

Die Grafikkarte habe ich schon mit MSI Afterburner leise eingestellt, so dass sie unhöhrbar ist (für mich)

Was soll ich tun?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boxed-Kühler runter und was ordentliches drauf. Wenn du nicht übertaktest, dann kannst du einen relativ günstigen Kühler nehmen, so für 30€.
Einfach mal ein paar Reviews durchlesen, da findest du sicherlich was, was dir weiterhilft.

Ist das einzige was deiner Auflistung nach in Frage kommt. Netzteil eher unwahrscheinlich. Check mal die Lüfter in deinem Gehäuse die sind meist die Ursache. Einfach mal die Verbindung trennen und starten. Ansonsten wie mein Vorredner sagte, 30€ sollten als Budget reichen, wenn du nicht übertakten willst.

Deine CPU läßt sich mit einem ordentlichen Kühler auch passiv kühlen.:coffee:

Die Seagate Festplatten sind zum Teil auch ordentliche Krachmacher - hier auf eine ordentliche Entkopplung achten, ggf. auch die Platte austauschen gegen eine SSD + 2,5" HDD.

Hi!

Also erstmal solltest du schauen woher der Krach denn kommt.
Schalt die Lüfter nacheinander runter und schau welcher Lüfter so laut ist.
Wie die anderen vermuten, würde ich hier aber auch auf den CPU Lüfter tippen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh