PC zum lieb haben - Plüsch-PC

def

Legende
Hallöchen liebe Modder :-)

Meine Freundin hat vor ner Ewigkeit mal einen Wunsch geäußert, bei dem sie sich vermutlich nicht viel dachte.

Es ging darum, das sämtlicher Besuch meinen Rechner anguckt, weil er "außergewöhnlich" aussieht, ihren aber keiner beachtet (ein standard billig Gehäuse... grau..grau..grau... hässlich:kotz: )

Ihr Wunsch war es, einen knallpinken Plüsch-PC zu haben.

Gesagt - Getan

Hinter Ihrem Rücken also alles gekauft was man dafür braucht, einen Tower gewählt der relativ einfach, aber praktisch ist.

Leider habe ich nicht von anfang an ausreichend Fotos gemacht, um eine anständige Fotostory zu machen, aber ich werds mal versuchen mit dem was ich habe :-)

Fange ich mal mit den Materialien an:

Der Grundtower - A+Case 188A (Preis ca. 35€)

Hier war mir wichtig, dass 2x 120mm Lüfter passen um eine einigermaßen gute Luftzirkulation hinzukriegen. Immerhin wird der Stoffbezug der Kühlung nicht unbedingt beisteuern.
Außerdem sollten keine Flusen in die Laufwerke kommen, daher ein Tower mit Tür, was auch optisch sehr viel hermacht, da wirklich die Gesamte Front mit Plüsch überzogen wird.

0000032623_BI_WE_1.jpg

0000032625_BI_WE_1.jpg

0000032626_BI_WE_1.jpg

Der Stoffüberzug - Preis ca. 30 Euro
200x150cm Qualität: 80% Polyacryl, 20% Polyester

2007-01-09_16.06.42_100.168-5018(2).jpg

Um das ganze zu verarbeiten habe ich mir Industriekleber aus dem Baumarkt gekauft, der auf Metall haftet und pinken Effektlack, um den Tower von innen komplett in pink zu gestalten.

Und dann gings los...

Den Teppich ausbreiten und anfangen zu schneiden :)

DSC00016.JPG

Irgendwo musste man ja anfangen, die Front schien mir die meiste Arbeit zu machen... also das zuerst.

DSC00015.JPG

Kleiner Tipp am Rande, Plüsch an den Finger mit Industriekleber ist nicht schön :fresse:

DSC00017.JPG

Jetzt fehlen leider viele Bilder... ich hab einfach nicht dran gedacht im Bastelrausch. Also gehts weiter in schon fast vollendeter Form.

DSC00118.JPG

Hinter der Klappe sollte es in Ursprungsform bleiben, sieht hüsch aus (schwarz/pink) und die Laufwerke werden von Plüschflusen verschont.

DSC00119.JPG

Von hinten die Ansicht war noch vor der Fertigstellung des gesamten, hab leider nicht mehr Bilder davon gemacht. Der rechte streifen mit den Schrauben ist in der Final auch mit Stoff überzogen und links etwas korrigiert.

DSC00120.JPG

So.. unten rechts dann noch das zusätzliche USB-Panel etc. eingebaut

DSC00121.JPG

und....................

TADAAAA !! :banana:

DSC00122.JPG

Fertig war das Geschenk, von dem meine Freundin bislang nichts wusste *g*

Ihre Reaktion.... Sie hat den ganzen Tag von nichts anderem mehr geredet und geschwärmt - Ein voller Erfolg :wink:

Ich war anfangs selber etwas abgeschreckt von der Farbe usw... aber das hat sich dann irgendwann gelegt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Jetzt nur noch die Tage die Hardware vom alten in den neuen bauen und dann gibts nochmal Feedback, wie es mit der Wärme klappt.

Vielen Dank fürs Lesen, vllt. konnte ich ja jemanden dadurch inspirieren für seine Freundin auch was zu basteln... oder für sich selbst? ^^

Für alle anderen die bei dem Thread Augenkrebs bekommen haben... :heuldoch:

Damit verabschied ich mich und freu mich über eure Kritik.

Gruß
def

PS: Danke an Matti (Bluetrancer), ohne den ich das sicher nicht geschafft hätte!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd noch weitere Bilder machen, wenn ich die Hardware umbau.
Könnte aber noch ein paar Tage dauern, bin grad im Umzugsstress ;)

Hallo

Das ist doch mal ein gutes Geschenk :bigok:

Sieht nach sehr sauberer Arbeit aus.

Gruss Play

Zuletzt bearbeitet:
respekt
zwar nicht unbedingt mein stil :d aber trotzdem respekt
icon13.gif

gruß fk

lädt sich der Plüsch nicht auf.....statisch.....Überspannungen???

am besten das gehäuse innen komplett überall mit papier auslegen (einfach din-a4 oder größer) und das papier mit pinken lack bemalen.
papier leitet den strom nicht ;)

Das is ja mal echt geil. Ne interessante Anregung fürs nächste Mod/Con ... :eek:

Gruß

Cypher

:lol:

ISt das Gehäuse nicht eh durch das Netzteil geerdet? dann könnte sich der Plüuschüberzug auch nicht aufladen ^^

grrr da wird man richtig Wuschig :d

Ist aber echt nicht schlecht geworden.
Denke mal das ab jetzt alle nur noch Augen für das Plüschi haben, deinen Pc wird niemand mehr auch nur einen Blick schenken^^

Wenn du da jetzt noch 2 Kulleraugen + Nase & Mund auf die Fronttür klebst dann geht der Kasten auch als Sesamstraßen-Figur durch :lol:

... wie es mit der Wärme klappt. ...

Also in sachen "Wärme" sollte es ganz weit vorne liegen ;>

Gruss

Wenn du da jetzt noch 2 Kulleraugen + Nase & Mund auf die Fronttür klebst dann geht der Kasten auch als Sesamstraßen-Figur durch
Stromo das PC Monster :haha:

Im ernst,der Mod gefällt mir.Hat was provokatives.

Stromo das PC Monster :haha:

Löl :d ich denk drüber nach ^^

Von wegen Spannung sollte es eigentlich keine Probleme geben, nur im Innenraum hab ich mir da meine Gedanken gemacht.. wollte ich zuerst auch in Plüsch auskleiden.

Aber ich denke da kommt zuviel Staub hoch und mit der Statik ist das auch so eine Sache

Freut mich aber das überwiegend positive Kritik kommt :)

PS: wie es aussieht soll demnächst noch die Tastatur von ihr ummantelt werden, und evtl. auch der TFT ;-)

Sie scheint aufn Geschmack gekommmen zu sein *g*

Zuletzt bearbeitet:
Gute Arbeit!

Ich habe sowas ähliches vor...sehr sauber gearbeitet!

Die Tasta umawanteln und TFT .... das gefällt ihr sicher, solange ihr die Farbe nicht zu schrill wird!

Was ich vorhabe....verrate ich nicht! :drool:

mfg,

thkthk

Ja ja ... der Def.
Heimst den ganzen Ruhm für sich ein.

Alsoooo:
1.) ich hab da fleißig mitgeholfen :P
2.) der Tower ist nicht für seine Freundin, sondern für Def'i selbst ;)

Hübsch Hübsch :fresse:

Aber gut verarbeitet siehts ja aus :)

P.S. Bitte die Produktbilder vom Tower und Stoff woanders hochladen (imageshack o.ä.) - Hotlinks sind verboten ;)

Alsoooo:
1.) ich hab da fleißig mitgeholfen :P
2.) der Tower ist nicht für seine Freundin, sondern für Def'i selbst

zu 1) totaly agree
zu 2) komm du mir nochma zu besuch!!! :shot:

P.S. Bitte die Produktbilder vom Tower und Stoff woanders hochladen (imageshack o.ä.) - Hotlinks sind verboten

- erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
sooooooooooooo

hab endlich die zeit gefunden ihre hardware in den neuen tower zu packen.
hat alles ohne probleme geklappt. keine statikprobleme oder sonstwas.

die temperatur ist seltsamerweise überhaupt nicht angestiegen.

was ich als nächstes anstrebe wäre jetzt ne uv-röhre im tower und ein seitenwindow in pinkem uv-acryl. die passenden pinken uv-120er für den luftstrom habe ich bereits verbaut.

hab da die von sharkoon genommen, passten optisch irgendwie am besten.

wird ne weile dauern bis ich da wieder was dran bastel, aber wenns so weit is werd ich hier wieder bericht abgeben ;-)

Mir gefällt das Teil echt gut...

das is so tuntig das es fast wieder männlich ist... könnte ich mir sogar für mich selber vorstellen :d

Tolle Idee !!!

sehr schöne idee + ausführung
wär jetzt nicht mein ding aber wems gefällt ;-)

hab auch nen plüsch-pc :d aber is nen casecon und dann plüsch drumherum ;) pics kann ich heute nachmittag mal posten :fresse:

Ich grab den Thread hier nochmal aus, weil mich die Fotos interessieren würden ;)

also jetzt interresieren sie mich auch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh