[Kaufberatung] PC zum Spielen???

A3TZ3L

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
23
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einen neuen PC zum Spielen und habe von meinem Arbeitskollegen von diesem tollen Forum gehört.
Also habe ich angefangen hier etwas zu lesen und habe festgestellt, dass es gute Rechner für kleines Geld gibt.
Hier also nun meine (wahrscheinlich noch verbesserungswürdige) Idee für einen neuen Spiele PC.

ASRock H81M-HDS Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
ASRock H81M-HDS Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
8327193 - EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
2048MB Gigabyte Radeon R9 270 Windforce 2X OC Battlefield

Ja was wird damit gespielt...
Hauptsächlich Strategiespiele und eventuell das eine oder andere Rollenspiel. Was aktuelle Spiele betrifft, sollte er es natürlich auch schaffen. Es muss nicht die beste Grafikauflösung, aber halt auch nicht die schlechteste;)



Was nicht neu muss, ist der Monitor. Zur Zeit benutze ich den Dell M783p ich weiß, es is ne alte Krücke, also bitte nicht lachen. Ein neuer Monitor kommt wahrscheinlich ende des Jahres, welcher weiß ich aber noch nicht.
Was die kosten angeht, sollten sie so in dem rahmen bleiben wie sie sind. Günstiger ist ok, teurer nur wenn es sich wirklich loht oder es nicht anders geht.

Ja schon mal vielen dank im Voraus.

Gruß A3TZ3L

Ps.: Was das Zusammenbauen angeht habe ich es bis jetzt noch nie gemacht, aber ich würde es versuchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss nicht bei MF sein.
Werde die Radeon DH 7870 GHZ Edition nehmen.
Vielen Danke für die hilfe :hail:
 
Warum nicht eine R9-270x nehmen statt der 7870 ? klar Leistung ist relativ gleich, aber ich würde immer auf die neuere Karte bauen :d
 
ich würde als allererstes dieses Augenkrebsteil oben auf dem Schreibtisch entsorgen bevor ich auch nur ein Euro in neue Hardware fliessen lasse. Und Ende des Jahres sind noch 10 Monate.

Reduzier CPU und VGA etwas nach unten und tu den Augen was gutes
 
Hallo ich greife das Thema noch mal auf, weil ich es bis her nicht geschafft habe den PC zu bestellen…

Nach kurzem Meinungsaustausch mit meiner Regierung (ich bin mit meiner Meinung zu ihr, kam mit ihrer Meinung wieder :fresse2:), würden wir gerne den Tower ändern. Es sollte nun der

Thermaltake Commander MS-1 Snow Edition USB 3.0 mit Sichtfenster
oder der
AeroCool QS-200 Midi Tower ohne Netzteil weiss - Hardware,
werden.

Nun habe ich zwei Fragen:
1. Kann ich einer der beiden Tower nehmen??? Also bekomme ich alle Bauteile da rein???
2. Könnt ihr mir einen guten Monitor für schmales Geld empfählen??? Der Hinweis, das das Jahr noch ein par Monate hat, hat mich irgendwie überzeugt :d

Vielen dank und nochmal danke an die, die mir bis jetzt schon geholfen haben .:wink:

Gruß A3TZ3L
 
Also die Teile bekommst du in beide Tower rein.
Wie schmal muß es denn beim Monitor sein?
 
Danke für die Info.
150€ wäre schön schmal
 
Der von LG spricht mich so spontan an. Werde mich nachher damit mal genauer auseinandersetzen.
Mir ist grade noch eine Frage zur Grafikkarte eingefallen, neuere Spiele wie z.B. Assassins Creat Black flag sollten damit ja auch problemlos laufen oder??? Habe mir mal die Anforderungen angeschaut und verstehe den teil mit der Grafikkarte nicht:stupid:
Früher war es einfacher, da stand da nur 256MB und mehr nicht… bin etwas überfordert…
 
ne 7870/270x kann Black Flag gut darstellen. Evtl nicht alles auf maximum.=
 
Hmmmm....
Wäre eine Umrüstung für maximal darstellung kostenintensiv???
 
Kommt drauf an wie du "maximal "definierst?



Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Naja so das man es schön spielen kann und man alles gut erkennen kann.
Wenn die Grafikkarte dafür reicht bin ich zufrieden...
 
Ok das ist dann doch etwas mehr Geld als ich ausgeben wollte.
Bleibe bei der Zusammenstellung wie sie ist und gebe mich mit dem zufrieden was die Karte so kann.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben und so viel Geduld mit mir hatten :wink:
 
Danke, den werde ich hoffentlich und sicherlich haben :d
 
Hallo ich bin es mal wieder :wink:

so langsam schäme ich mich schon euch wieder zu belästigen, aber als ich die einzelnen Komponenten bestellen wollte, war die Grafikkarte nicht mehr auf Lager. Hab mir erstmal nix dabei gedacht und gewartet. Nur leider kommt die auch irgendwie nicht mehr rein, oder ich bestelle die bei Amazone für 220€. :shake:
Hättet ihr eine alternative Karte, die gut ist, nicht die Welt kostet (ca. gleicher Preis bis max. 220€) und in das Gehäuse passt?
Schon mal vielen Dank für die erneute Hilfe.

Gruß A3TZ3L
 
Ich würde nochn anderes Netzteil nehmen als das von dir im ersten Post aufgeführte. Nimm nen Straight Power E9. Preisleistung immernoch astrein und ne perfekte Effizienz. Hab meins jetzt schon 2 Jahre ohne jegliche Probleme. Flüsterleise ist es obendrein.
 
Hallo ich bin es mal wieder :wink:

so langsam schäme ich mich schon euch wieder zu belästigen, aber als ich die einzelnen Komponenten bestellen wollte, war die Grafikkarte nicht mehr auf Lager. Hab mir erstmal nix dabei gedacht und gewartet. Nur leider kommt die auch irgendwie nicht mehr rein, oder ich bestelle die bei Amazone für 220€. :shake:
Hättet ihr eine alternative Karte, die gut ist, nicht die Welt kostet (ca. gleicher Preis bis max. 220€) und in das Gehäuse passt?
Schon mal vielen Dank für die erneute Hilfe.

Gruß A3TZ3L

http://geizhals.de/msi-r9-270-gaming-2g-v305-001r-a1031749.html?v=l
Oder muß die Graka zwingend bei MF bestellt werden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh