PC zum streamen & rendern - Budget: 1000 - 3000 Euro

David2502

Enthusiast
PC zum streamen & rendern - Budget: 1000 - 3000 Euro

Hallo,

ich suche aktuell wieder einen PC. Wichtig ist mir:

- Muss sehr leise sein
- Ich streame über Twitch (allerdings nur Flash Games und Tutorials, richtige PC-Games spiele ich nicht)
- Wichtig ist mir eine große Festplatte 1TB +
- Ich muss sehr viele Videos rendern (Nutze dazu immer Camtasia oder OBS). Das rendern sollte schnell über die Bühne gehen.
- Der PC sollte zuverlässig und langlebig sein
- Budget 1000 - 3000 Euro ----> Bin da recht offen
- Eine gute Soundkarte wäre mir wichtig. Höre gerne Musik & Nehme Audio auf
- Der PC sollte zusammengebaut kommen, ich habe keine Lust und Zeit für einen Zusammenbau
- Windows ist nicht vorhanden, könnte ich ja aber auch problemlos separat kaufen
- Anwendungsgebiet wie bereits erwähnt: Streamen, Videoproduktion, Podcasts aufnehmen (arbeite als Lehrkaft und muss hier oft Audios erstellen), Flash-Games und das übliche (Word, surfen, Videos auf Youtube schauen etc.)

Würde mich sehr über eine Empfehlung freuen.

Vielen herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Dave

- - - Updated - - -

PS: Meine alte Kiste:

Intel® Xeon E3-1505M v6 QuadCore (3.00 bis 4.00 GHz), 1.5GB (512GB NVMe-SSD + 1.0TB HDD), 16GB ECC-RAM, NVIDIA® Quadro® M2200M mit 4GB + Upgrade Arbeitsspeicher auf 64 GB

Die Kiste ist mir aber mittlerweile bisschen zu schnarchig und soll als Zweitrechner genutzt werden für unterwegs (da Notebook).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nja, bei dem Einsatz bietet sich ein AMD Ryzen gut an.
Wieviel Grafik Leistung brauchst du? Reicht was kleines an Grafikkarte?
Wieviel Arbeitsspeicher soll es sein? Reichen 16 GB ? 32 ?
Die Soundkarte extra kaufen und einbauen geht aber oder ?

allgemein kannst du dich ja schonmal bei Beste Gaming PC Systeme fürs Gaming 2018 - zusammenstellen durch dubaro.de umschauen, dort bekommst du für fertig-rechner zur zeit echt die besten angebote.

Nutzt Du Camtasia Studio 8 oder 9 und nimmst Du mit dem Rekorder auf?.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh