PC zum streamen.

CengJBF

Neuling
Ich habe mich jetzt die letzten Tage damit befasst welche Teile für meine Lage am besten wären.
Ich habe ein Budget von 1300-1500€ und wollte mir ein PC zusammenstellen lassen fürs streamen da mein jetziger nicht so gut läuft.
Ich streame so gut wie alles. Zurzeit viel GTA RP jedoch habe ich ingame immer 40-70 FPS was halt relativ SCHEISSE aussieht.

Ich habe folgende Komponente rausgesucht und wollte fragen was ihr davon denkt, kann ich irgendwas besser machen? Reicht das aus? Würden die Games während des Streams auch gut aussehen was auch ein wichtiger Punkt ist.

CPU:
AMD Ryzen 5 7600

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

Mainboard:
MSI B650M Pro

RAM:
32 GB DDR5-6000 (2x16 GB)

Speicher:
Crucial P3 Plus 1 TB NVMe SSD

Netzteil (PSU):
be quiet! Pure Power 12 M 750W

Gehäuse:
Sharkoon Pure Steel

Kühlung:
be quiet! Pure Rock 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein geplantes Setup sieht sehr gut aus und sollte in der Lage sein, deine Anforderungen an Gaming und Streaming zu erfüllen.

Die Config ist schon sehr gut.

Wenn du noch nicht an der absoluten Klotzgrenze bist, sprich noch nen 50€er drauflegen kannst, dann würde ich hier aber eher den Ryzen 7700 nehmen.

Kostet auch nicht sooooo viel mehr und 2 Kerne mehr dürften beim Streamen nicht schaden und schneller als der 7600 ist er auch noch

Bei der SSD wäre die hier besser und schneller

Aber halt auch ein bisschen teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh