[Kaufberatung] PC zum Zocken (destiny2, battle royale usw.) gerne gebraucht Teile

Trusten

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
459
Hallo liebe Luxx-Gemeinde,

wie im Titel bereits zu erkennen bin ich auf der Suche nach neuer Hardware für einen zweit PC zum zocken.
Gespielt wird gelegentlich Destiny 2, Battle Royale/Fortnite, WoW und ab und an Skyrim.

Vorhanden sind bereits,

Maus, Tasta, Bildschirm (24" FHD 144hz, kein Free o. G-Sync), Netzteil ~450W BeQuiet, Gehäuse, HDD 250GB von Seagate

Da ich erstmal schauen möchte wie viel der PC genutzt wird, liegt mein Budget erstmal bei ~ 500€.
Jetzt hatte ich an Dinge gedacht wie 3570k + 8/16GB Ram + kleine SSD für System + gtx 960/970 ...
Komme ich damit aus für die Spiele auf guten(oder sehr guten) settings?

Zu was für einer Hardware würdet Ihr mir raten?

Ich bin gerne bereit alle Teile gebraucht zu kaufen :)

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das kann man so machen. Vielleicht kannst du auch gleich einen Haswell (i5-4XXX) oder Skylake (i5-6XXX) nehmen, wenn das preislich keinen großen Unterschied macht.
 
Okay, danach werde ich mal Ausschau halten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn du die 144 Hz ausnutzen willst, solltest du auf mindestens die gtx970 nehmen, die 144 fps werden selbst bei fortnite nicht mit der 960 machbar sein, es sei denn du stellst alles auf low.
welches Netzteil hast du da genau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh