PC zum zocken und zur Video Bearbeitung

Also so würde ich mein System einkaufen:

Das Gehäuse sollte alle Teile fassen können und die Teile sollten auch reinpassen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist richtig, wenn man schon so viel für ein MB ausgibt dann nimm gleich das genannte GB Modell.
 
ne frage ich hatte mich jetzt für 1600mhz ram entschieden, muss ich bei dem mainboard stattdessen 1333mhz nehmen? und wo genau is der Unterschied? wieviel schneller sind 1600mhz module?

tyyyy :d
 
Die meisten Mainboards sind bis DDR3-1333 konzipiert. Dennoch kann man problemlos zu DDR3-1600 greifen und diesen auch nutzen. Der Unterschied dürfte für die meisten nicht spürbar sein. Manche Anwendungen jedoch profitieren von der erhöhten theoretischen Speicherbandbreite.
 
Sieht gut aus. Von meiner Seite aus gibt es keine Einwände. Bis auf die teure HD 5850, aber die Karten um 250€ sind eher nicht verfügbar.
 
ja sieht gut aus

Grafikkarte kann sich momentan leider gross nicht aussuchen muss man teilweise gucken was lagernd is :(

Gehäuselüfter kannst später nochmal nachkaufen auch nicht das Problem oder mal nach 5-7-12V Adaptern gucken für die Gehäuselüfter denke mal sind nich wirklich silent
 
Um mal ne kleine Rückmeldung zu geben:

Das drecksding macht nicht das was es soll :(

beim hochfahren instabil und RAM probleme, und keiner weiß wie man das lösen kann :(

alles versucht...

naja wenn er läuft und jeden RAM-Riegel erkennt isser geil xD
 
Kannst du das Problem ein wenig konkretisieren und was hast du schon probiert?
 
also, er erkennt die 6 GB in der Regel nur wenn ich ihn Kalt starte (min. 10 min vom Strom), sonst erkennt er meistens nur 4Gb oder auch mal nur 2 Gb, wenn ich Neu-Starte, oder ihn nicht vom Strom getrennt hab.
Sobald ich 1 Mhz übertakte, fährt er instabil hoch, also die lüfter gehen an, dann nach 2 sec startet er neu. Meistens bekomm ich kein Bild auf dem Monitor, der bleibt einfach auf Standby, dann funktionieren auch keine andere Peripheri-Geräte.

Was ich probiert hab:
Zum RAM:
- mehrfach umgesteckt
- BIOS Update
- BIOS einstellungen geändert: Extreme Profile an, bringt nix. QPI Spannung angepasst, bringt nix. RAM-Spannung angepasst, bringt nix.
- Timings angepasst
- Memtest pro Riegel war OK
- Gigabytesupport kontaktiert: Kühler könnte Mainboard durchbiegen, nicht der Fall. Im Sockel ein Pin verbogen, stimmt nicht. Bank defekt, stimmt nicht.
- G-SKILLsupport kontaktiert: i7 CPU unterstütz normaler weise nur DDR3 800Mhz und 1066 Mhz, seit wann das?
- CPU ausgebaut und eingebaut, nichts verändert.

Zur instabilität:
- unangetastet gehts, aber wenn ich es nicht overclocken darf, dann hab ich die falsche CPU gekauft.
- OCen ist normalerweise kein prob
- BIOS einstellungen geändert, z.b. Turbo aus, bringt nichts. VCore spannung angepasst, bringt nix. Load Line Calibration an, bringt nix.

- t1kezz
 
Klingt für mich nach einem Board-Defekt.

Prime läuft also bei alles @stock durch?
 
Anhand der Fehler würde ich auch das Board in den engeren Kreis der Fehlerquelle nehmen.
 
ich hatte mir das so gedacht,
das ich das board nächste woche bei mindfactory reklamiere, das ich dann ein neues bekomme, das einbaue und teste, wenns nicht geht, reklamiere ich die RAMs, wenns dann immer noch nicht geht is die CPU dran. Undwenns dann noch nicht funktioniert krieg ich nen Raster und flippe aus...:grrr::grrr::grrr::motz::motz:
 
also kleines update, mittlerweile funktioniert immer noch nichts.
Ich hatte den RAM, die CPU nd das MoBo zu Mindfactory geschickt, die CPU und das MoBo kamen direkt zurück (Fehler war nicht rekonstroierbar). Die RAMs sind da geblieben mit der begründung, sie seien nicht kompatibel mit dem MoBo, ich habe auf die RAMs eine Gutschrift von dem Verkaufspreis bekommen (leider habe ich das erst erfahren als ich dort angerufen habe um zu fragen wo mein Arbeitsspeicher bleibt.). Also hab ich mir nen kompatiblen RAM gekauft. Dieser ist heute angekommen und siehe da alles ist wie vorher, also nochmal da angerufen, jetzt soll ich das MoBo nochmal einschicken. Langsam kotzt mich die ganze s******* echt an.

Eines kleines Fazit zu Mindfactory: "Kotz!".

Gleich werde ich also mein MoBo zum 5ten mal ausbauen und einschicken -.-''
 
Das klingt ja echt scheiße!
Aber nach wie vor habe ich das Board im Verdacht.
 
Das klingt ja echt scheiße!
Aber nach wie vor habe ich das Board im Verdacht.

Ganz klar das die Ramslots von dem MoBo Probleme machen, kann man nur hoffen das es Einzelfälle sind, wovon ich aber ehrlich gesagt nicht ausgehe.
Würde heißen das die Serie (Rev.XXX) für die Tonne ist.
 
Also:
Im moment bin ich glücklich...
Am Donnerstag kam mein Mainboard von Mindfactory zurück, Mindfactory hatte es an den Hersteller weitergegeben, der hat es Ausgetauscht. Am Freitag habe ich also das MoBo eingebaut und es lief am Freitag, am Samstag und Am Sonntag so wie es soll. Ich bin im moment Geschäftlich unterwegs, weswegen ich keine möglichkeit habe es weiter zu testen.
Der Rechner stürzt nicht mehr ab, startet sauber, erkennt zu jeder Zeit in jeder Situation die vollen 6 GB RAM (!!!).

Und da möchte ich Mindfactory noch einmal Rügen:
Der Support geht GAR NICHT ! Das Mobo hatte ich ja schonmal hingeschickt, das selbe kam wieder mit der Begründung "Fehler nicht rekonstroierbar". Statt dessen haben sie mir neuen RAM empfohlen, alles klar, neuer RAM, der Kompatibel war, der Alte dagegen nicht.
Da ist die Vermutung, das Mindfactory nach dem Motto arbeitet "Wenig Arbeit = GUT!), denn so wies aussieht, haben sie einfach gesehen das der Ram nicht kompatibel ist und erst gar nicht das MoBo angerührt haben.
Da mich Mindfactory so aufgeregt hat, freue ich mich sogar darüber, das Mindfactory NICHT recht hatte, denn Gigabyte hat einen Materialfehler eingeräumt und das MoBo anstandslos umgetauscht!!
Und jetzt funktionierst, ich freue mich riesig, und hoffe das es so Bleibt.

Danke & Grüße
t1kezZ

PS: Wenn ich zuhause bin, suche ich die REV noch raus also das Alte MoBo war Rev 1.0, Neue ist: XX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh