[Kaufberatung] PC zum Zocken vorerst ohne Grafikkarte

Bonschen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
143
Moin, ich möchte mir ein neuen PC zulegen den aber vorerst mit meiner jetzigen Grafikkarte betreiben da ich mir eine gute zusammen sparen möchte und nicht soviel Geld auf mal aufbringen kann da ich noch in der Ausbildung stecke ;)

Habe eine 5770 von Sapphire.

PC sollte auf eine der neueren Nvidia abgestimmt sein da ich spiele wie Bf3, Diablo 3 usw. auf Full HD spielen möchte, entsprechender Monitor wird auch noch zugelegt.

Ohne Grafikkarte habe ich momentan ein budget von 600-700 euro.

Soundkarte wird auch nicht benötigt da ich noch 2 von Creative habe.

Wäre nett wenn ihr mir was entsprechendes zusammenstellen könntet.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist mit Gehäuse, Netzteil und Festplatten?

TeamGroup Elite DDR3 2x4 GB 33,90€
Intel Core i5 2500k 187,23€ (wenn OC vorgesehen ist beste Wahl - sonst reicht auch der 2400)
AsRock Z68 Extreme3 Gen3 113,10€ ( Bin zufrieden mit dem Board wenn kein OC dann reicht auch was günstigeres)
1000GB Samsung F3 43,25€
Sharkoon T9 Black 47,43€ (Gehäuse nach Geschmack )
Samsung DVDRW 14,92€
Thermalright Macho 34,51€ (gute und günstige Alternative zum Boxed-Kühler der sollte immer ausgetauscht werden)
Seasonic 520W S12II-520 67,79€ (Beim Netzteil sollte man nicht sparen wenn es um den Hersteller geht)

€ 542,13

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/acd780219161cdfcf4d6054331b8237e1ec442789e3f9df2096
als WarenKorb bei mindfactory

Wenn du noch was weiter verwenden kannst aus deinem alten System, bekommst du bestimmt auch noch eine SSD unter, um die 700€ voll zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: i5-2400 (die CPU immer in der boxed-Version kaufen)
CPU-Kühler: boxed (reicht beim i5-2400 völlig)
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 oder ASRock H67M (ohne OC macht ein H61-/67-Chipsatz am meisten Sinn)
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Sharkoon T9 Economy (Geschmackssache)
Frontlüfter: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream
Hecklüfter: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream
Lüfterentkopplung: EKL Alpenföhn Case Spätzle (wenn gewünscht)
DVD-Brenner: LG GH22LS50
Netzteil: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3
 
Moin, ich möchte mir ein neuen PC zulegen den aber vorerst mit meiner jetzigen Grafikkarte betreiben da ich mir eine gute zusammen sparen möchte und nicht soviel Geld auf mal aufbringen kann da ich noch in der Ausbildung stecke ;)

Habe eine 5770 von Sapphire.

PC sollte auf eine der neueren Nvidia abgestimmt sein da ich spiele wie Bf3, Diablo 3 usw. auf Full HD spielen möchte, entsprechender Monitor wird auch noch zugelegt.

Ohne Grafikkarte habe ich momentan ein budget von 600-700 euro.

Soundkarte wird auch nicht benötigt da ich noch 2 von Creative habe.

Wäre nett wenn ihr mir was entsprechendes zusammenstellen könntet.

mfg

poste bitte mal dein jetziges system dann kann man abwegen
was wirklich noch gebraucht wird alles andere ist spekulation !!

MFG
 
Guten Morgen,

eigentlich wollte ich nur die Soundkarte und vorrübergehend die Grafikkarte aus meinem alten System nutzen, da es später dann mein Zweitrechner werden soll.

Netzteil sollte auch stark genug sein da denn ca. 1-2 Monate später eine der größeren nvidia rein kommt :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich immer noch die Frage nach OC, da es mit den Sandys wirklich simple ist sollte man nicht darauf verzichten.

Und solange du nicht vor hast dir 2 Grafikkarten in den Rechner zu stecken reichen die bisher Vorgeschlagenen Netzteile voll und ganz.
Also meiner Meinung nach um die 500W von einem Renomierten hersteller..
Enermax, Cougar, Seasonic, BeQuiet ( soll es auch paar Leute geben die es nicht befürworten hatte bisher keine Probleme) Antec usw.
Ist halt die Frage was es sonst können muss.( Modular, Wirkungsgrad, Semi-Passiv usw)

Kannst dich da ja mal umschauen
Netzteilberatung
 
Sieht für mich soweit ganz gut aus, welche deiner "alten" Komponenten kommen dann noch in den PC ? HDDs noch nehm ich an ?!


Den Scythe Mugen 2 würd ich noch gegen den Nachfolger, die 3er Version tauschen .. is bissl platzsparender und etwas leiser .. kühlleistung soll ähnlich sein ;)

gruß
 
Wieso HDDs? Is doch eine SSD und eine 1TB HDD bei ;)
 
in meinem alten pc is ne 250 gb platte das würde sich nicht lohnen ;)
 
Alles klar das lohnt wirklich nich ^^... ;)

Bezüglich deiner Frage wg. dem Bestellzeitpunkt:

Is ja immer so ne Sache bei PC-Hardware... den richtigen Zeitpunkt gibts ja eigentlich nicht :d ....

aber wenn eh noch warten kannst, dann tu's ... je früher du kaufst und eigentlich nicht musst, desto früher sind die KOmponenten schon wieder "veraltet" ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh